Die 50 besten Blues-Platten aller Zeiten ???

  • Ersteller Frank S
  • Erstellt am
F
Frank S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.06
Registriert
14.11.04
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo

ich bin auf der Suche nach einer Discografie aus einer seriösen Quelle. Und zwar die 30, 50 oder 100 wichtigsten, besten ... Bluesplatten aller Zeiten (oder nur bis in die 60er) die man haben muss.

Weiß da jemand was? Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich gezielt suchen kann? (Gegoogelt habe ich schon! Ohne Erfolg)

Danke schon mal

Frank S
 
Eigenschaft
 
hab keine ahnung wo es sowas geben könnte...

aber wir können ja versuchen eine zu erstellen, obgleich sich fragt wie seriös wir sind ;)

mein erster vorschlag wären die complete recordings von robert johnson(aber da wäre wohl jeder drauf gekommen ;) )
 
Hey - gute Idee
 
Ich habe mal ein Buch gesehen dass heiss "die 100 besten Blues records", war allerdings auf italienisch, aber sowas git es siche auch in Deutsch.

Es gibt dann auch ein Buch "Blues for dummies", inklusive 1 CD. Ich habe dieses Buch und finde es für den Anfang nicht schlecht. Die Artisten werden vorgestellt, kurzer Lebenslauf und immer 1 CD Tipp. Am ende des Buches hat es auch so eine liste, nicht gerade 100 Cd's aber so um die 25.

Hier der Link;
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826628373/qid=1100863439/028-0115360-0310117
 
moin, mein erstes posting hier.....

also lass mich mal anfangen!

da wär z.b.

blues´n´trouble
charlie sexton
cadillac blues band
coco montoya
craig erickson
dave hole
jimmy thackery
midnight bluez
michael katon
paul fenton
rick derringer
roy cox
sherman robertson
texas tornados
texas twisters (hehe)
tony joe white
van wilks
tom principato
blues rats
delbert mcclinton
duke robbilard
thunderbirds
....um nur einige wenige zu nennen....... :rock:

+.... stevie ray vaughan + bother..z.b.
 
meinst du den charlie sexton, der mal in bob dylans band gespielt hat??
 
robert cray
stevie ray vaughan
jeff beck
 
back to the roots-john mayall
 
jo john mayall
mag ich auch
 
und dann noch...
howlin' wolf
muddy waters
james cotton
buddy guy
junior wells
john lee hooker
...und die älteren..
son house
robert johnson
charlie patton
.. oder die Jüngeren...
johnny lang
joe bonamassa
..oder eben..
kim wilson
red devils
keb' mo'
r.l. burnside
big bill morganfield
..es gibt halt so viele und immer wieder finde ich etwas neues was ich bis jetzt noch nicht kannte und finde es immer noch besser und schöner und bluesiger :D
 
ich kenne mich nur mit weißem Blues ein bißchen aus, aber da ist das Bluesbreakers Album von John Mayall mit Clapton sicher ein Klassiker.
Dann noch die erste Johnny Winter (mit "Be Careful with a Fool").
Und Fleetwood Mac in Chicago mit Peter Green.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben