Die 80er! Wer war dabei, wer kann noch mitreden?

von monsterschaf, 02.09.05.

  1. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 02.09.05   #1
    Ich stolpere hier oft über Anspielungen zu den 80er Jahren.

    Vieles dreht sich ums (Gitarren-) Equipment wie JCM 800, Kramer-Gitarren oder Hairspray-Bands.

    Aber was habt ihr sonst noch an Erinnerungen?

    Da waren doch noch Spandex-Hosen, Knight Rider, Miami Vice, Erika Berger, Commodore 64...

    Was schlummert noch in eurem Gedächtnis?

    Ich bin ja schließlich nicht der einzige alte Sack hier :great:
     
  2. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 02.09.05   #2
    meine mutter sagt zu den 80ern immer nur guns and roses
    also zu den späten 80ern

    achja, und pink floyd! das war mal ihre lieblingsband als sie ca. 15-16 war
     
  3. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 02.09.05   #3
    Neon Ohrringe, Cowboystiefel. Formel Eins, Karotten Jeans, Dauerwellen, VoKuHiLa + OliBa, Bolero jacken, Stiefeletten (?), Opel Manta (muesste auch 80er gewesen sein, als das richtig gut ging), ........................... eine grausame Zeit....................
     
  4. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 02.09.05   #4
    hässliche Klamotten
    hässliche Frisuren
    komische Musik -> NDW
    gute Musik -> Metal


    RAGMAN
     
  5. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    1.406
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 02.09.05   #5
    Vollgeschissene Hosen :D
     
  6. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 02.09.05   #6
    Ich war noch recht klein....aber...erste Partys, Tainted love, Eisbär, Zauberstab, Goldener Reiter...Grand Master Flash, RUN DMC, Graffiti,
    Karottenhosen unten noch etwas hochgekrempelt, Muskelshirts...
    Bräute mit riesiger New Romatic Frisuren etc...
    Komisches Jahrzehnt... :)

    Ach ja genau...einen C64 hatte ich auch, Maniac Manson sage ich nur...
    Riesige Floppys...köstlich...
    Glibbermasse aus der Dose, Zauberwürfel, Magnum (es leben Zeus und Apollo), Challenger-Unglück etc...
    Man wird alt!!!
     
  7. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 02.09.05   #7
    Ich habe ganze 6 Tage der 80's erlebt :eek:
     
  8. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 02.09.05   #8
    Dein Name sagt uns, daß du in diesem Jahrzehnt anderweitig beschäftigt warst :D
     
  9. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 02.09.05   #9
    Ich erinnere mich noch daran, dass wir ein Gerät hatten, dass man Plattenspieler nannte, worauf wir in den 80gern tatsächlich Vynil-Platten mit nur einem Lied pro Seite aufgelegt haben.....das waren dann Singles, die mit 45 U/min drehten, und wenn die Single etwas oder viel länger lief als das im Radio, dann waren es Maxi-Singles......

    Ich habe damals Musik mehr im Radio gehört als im Fernsehen gesehen....und Klingeltöne konnte man sich im Radio auch nicht runterladen.

    Der Braune Bär schmeckte noch besser (für die Nichteisesser ist ein Eis am Stil)

    Neue Deutsche Welle fand ich nicht wirklich gut, hatte dementsprechend kaum Software und kam deswegen bei den Mädchen meiner Klasse nicht so gut an!!!! Zumindest wenn es um Musikhören ging!!

    Queen waren in der Phase eher schlecht...

    Phil Collins hat trotz seiner Stimme mit Face Value einen richtig guten Stich gemacht...was danach kam...naja!!!

    Ich bin ausschliesslich Fahrrad gefahren....

    Der erste rechner, mit dem ich in Kontakt gekommen bin, war ein Apple EII, ich glaub so hiess das Teil

    Mal Sondock moderierte noch auf WDR2 die Mal Sondocks-Hitparade, die als sie noch Discothek in WDR hiess und alle 14 Tage kam besser war, und Rudi Roboter hat da auch nix mehr rausgerissen!!!

    Ich hatte mehr Haare und war ca. 15 Kilo leichter!!
     
  10. monsterschaf

    monsterschaf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 02.09.05   #10


    *Raaaaaarghh* Guns 'n' Doofes. Waren eigentlich 90er.

    In meiner Heimatstadt gabs zu der Zeit ne Kneipe, da ist das von morgens bis abends in der Jukebox gelaufen.

    Ich hatt das eines Abends so satt, daß ich nen Fünfer in das Ding gesteckt hab, und Matthias Reim "Verdammt ich lieb Dich" auf Repeat gedrückt hab und rausgegangen bin...

    :D Darauf gabs Lokalverbot :D
     
  11. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 02.09.05   #11
    Genau...das Kulteis!!!
    Dolomiti gab es auch noch, ein Capri hat glaub ich 40 Pfennig gekostet...Flutschfinger, Ed von Schleck etc...

    Spass am Dienstag mit Zinni, Ferienprogramm, "Die dreibeinigen Herrscher", natürlich "Die drei ???", TKKG, KEINE Mobiltelefone...
    Kennt ihr noch den "Trimmball"...so ein Hüpfgerät um sich die Knochen zu brechen...die ersten BMX Bikes in Deutschland...
     
  12. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 02.09.05   #12
    Da fällt mir noch "Mini Milk" zu ein, gab es in Sahne Vanille und Erdbeer, ach ja und natürlich "Perli Pop" :p

    mein erstes war ein Velo King in alu-natur........ das war allerdings cool :D

    aua........
     
  13. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 02.09.05   #13
    Meins war ein BMX 2000!!!
     
  14. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 02.09.05   #14
    @ migu
    "Vinyl? Gummi? Du Sau" (M. Mittermeier) :D


    Als ich Mitte der 80er anfing Auto zu fahren hab ich für den Liter Super verbleit 0,98 DM bezahlt.

    Diese komischen Stulpen für Aerobic ....
    .... Dallas und Denver ....
    ... mein erstes Schlagzeug ...
    ... Kajagogoo (oder so) ...
    ... Privatfernsehen ....

    ...ganz wichtig: der Mauerfall ...

    ...Telefone mit Wählscheiben ...
     
  15. monsterschaf

    monsterschaf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 02.09.05   #15

    Ich auch! Blauer Rahmen mit gelben Polstern!

    Mann, hab ich mir die Fresse eingestürzt. Aber das Rad hat gehalten...
     
  16. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 02.09.05   #16
    Ich hatte ein Rennrad....vorne habe ich mir zusätzlich einen Zahnkranz dran gemacht, und hinten waren 6 Gänge.....war nicht Standard.....heute wäre man völlig Undersized!!!

    Wir hatten bis 1986 nur drei Programme......und unser Nachbar konnte mit nem Motor die Antenne (Terristisch) drehen und konnte dann noch SWR-Fernsehen sehen....


    wir saßen vor dem ersten CD-Player und hörten andächtig den Pausen zu....und was hörten wir..........?........nichts......das war Fortschritt!!!!


    Und unsere Nachbarstochter, zu dieser Zeit etwa 4 jahre alt, hat uns bewiesen, dass mit Pizzafett verschmierte Finger nichts an der Spielfähigkeit der CD ändert!!!

    Ich hatte einen Manta.....gelb-schwarz.....

    Ich habe meine Frau kennengelernt.......
     
  17. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 02.09.05   #17
    verd***t, du bist aber nicht zufällig mein onkel, oder? :confused:

    der hatte auch mal die farbvariante und später dann einen in äääh, ich nenne es mal vorsichtig "kupfer" farben

    überhaupt, die 80er und farben...... autsch....... NEON!!! immer und überall

    :D :D :D
     
  18. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 02.09.05   #18

    Wohl nicht...ich hatte nur einen, und die Farbvariante gab es oft.....

    Und neon war ja klar....Inner Disko musste das bei Ultaviolett-Lampen ja richtig abgefahren leuchten!!!
     
  19. monsterschaf

    monsterschaf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 02.09.05   #19


    Boaah eyyy!

    Hab vor zwei Wochen noch einen gesehen.

    Geiles Metallic-Blau, tiefer, breiter, dunkler...

    Hatte alles, was auf Opel schließen läßt entfernt.


    Nur der Aufkleber auf dem Heck: "Vergiß es!" :D
     
  20. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 02.09.05   #20
    Wir ahben was vergessen...
    SCHWEIßBÄNDER!!!