Die abhöre abwinkeln

  • Ersteller ronpepa
  • Erstellt am
R
ronpepa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.11
Registriert
28.03.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen ich möchte meine Yamaha HS80 ab 1.60 m höhe einbauen. Ab 1.20 m muss ich die Monitore etwas winkeln. Kann mir jemand sagen welcher winkel grad pro cm oder mm. Danke für jede hilfe.
 
Eigenschaft
 
So dass sie auf dich zeigen (Ohrhöhe dürfte so bei 1.25m liegen). Bzw. dass sie etwas höher zeigen, denn die Bündelung der Monitore ist ja nicht so scharf und es ist ganz gut wenn jemand der hinter dir sitzt auch noch Höhen abbekommt. Mehr als 15° sollten es nicht sein, weil dass Ohr dann den Klang verfärbt, es sei denn du schaust jedesmal hoch.

Ich habe meine 10° angewinkelt. Es geht und ist auch super, aber mehr dürfte es wirklich nicht sein. Und ich wollte erst 13°. (rein rechnerisch kam das raus)

(sorry ... ist noch handy-foto auf der Webseite ... muss mal richtige machen ...)

akustik_controlroom_absorber_vorn1000.jpg
 
So dass sie auf dich zeigen (Ohrhöhe dürfte so bei 1.25m liegen). Bzw. dass sie etwas höher zeigen, denn die Bündelung der Monitore ist ja nicht so scharf und es ist ganz gut wenn jemand der hinter dir sitzt auch noch Höhen abbekommt. Mehr als 15° sollten es nicht sein, weil dass Ohr dann den Klang verfärbt, es sei denn du schaust jedesmal hoch.

Ich habe meine 10° angewinkelt. Es geht und ist auch super, aber mehr dürfte es wirklich nicht sein. Und ich wollte erst 13°. (rein rechnerisch kam das raus)

(sorry ... ist noch handy-foto auf der Webseite ... muss mal richtige machen ...)

akustik_controlroom_absorber_vorn1000.jpg
Das nenn ich mal ne super schnelle einfache antwort . Vielen vielen dank :great::great::great::great::great:
 
Du musst einfach deine Frage stellen, wenn ich auf Haupterwerbsarbeit-Arbeit (mit Musik ist leider kein Geld zu verdienen) mal prokrastiniere und mich in Foren rumtreibe ... dann gehts auch schnell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben