Die " Amp Flüsterer " .... Esoterik auch bei Hardware ?

  • Ersteller Bass_Zicke
  • Erstellt am
Bass_Zicke
Bass_Zicke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
12.01.08
Beiträge
7.346
Kekse
58.483
Ort
Limburg an der lahn
Moin moin

Mich würde mal ganz einfach interessieren , wie und ob Ihr mit Euren Amps "redet " .... bzw welche Zeremonien Ihr dabei betreibt .

Ich fang mal an .....

Mein Proberaum hat einen Hauptschalter . Beim Betreten drücke ich Diesen und bekomme aus verschiedenen Ecken ein " Plopp " zur Antwort . Die " Babys " werden wach .

Ich geh dann immer eine Runde und schau mir jeden Amp an ...... dabei denk ich dann immer an deren Geschichte und lass den Jungs ne Kippenlänge zum Warmwerden .

Ich setzt mich dann erstmal hin und frag mal in die Runde , was man jetzt mal so anstellen könnte .

Hat ein Amp ne Seele ?

.... ich denk mal en Bißken schon ;) .

Ampeg : bin noch nicht wach

HH : Quo , Quo .... lass donnern !

TVM : ... drehs Master hoch , hab Staub im Lüfter

Yamaha : Mitten raus , hab " Birne "

JSH : ... hab noch Knarz im Poti

;)

Ich gestehe , obwohl ich Realist bin , ich rede mit meinem Zeugs .... und manchmal hab ich das Gefühl , das wenn ich mich wohl fühle , meine Amps sich auch wohl fühlen .

Mein Ampeg ist dabei das " Sensibelchen " ... sein Chorus klingt nur dann , wenn ich mich auch gut fühle .

.... das liegt " natürlich " nicht an mir , sondern am Amp , der ja genau das fühlt , was ich auch fühle .

Und nu bin ich gespannt auf Antworten ..............
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meinst du das ernst oder ist das nur ne (sehr seltsame) Reaktion auf den "5 Gründe nicht E-Gitarre zu spielen" Tread? :confused:
Sorry, aber ich raffs nicht so ganz...

Mit meinem Gear, speziell Amps rede ich natürlich nicht, ist schließlich kein Lebewesen. Alles Andere wäre ein Fall für die Klapse.
Manchmal rede ich mit mir selbst, aber das ist ne andere Baustelle...
 
Ach manchmal mecker ich schon meinem Amp an, wenns trotz selbstangelegten, eigentlich gut klingenden Presets plötzlich scheiße klingt. Natürlich ist der Amp dran schuld und nicht ich. Als wenn ich schlecht spielen würde, was denkt sich der Amp? :D
So damit hab ich bewiesen, dass ich leicht bekloppt bin, aber das muss man ja als Musiker so oder so ;)
 
Allso wir Sänger betreiben das noch excessiver. Ic Rede teilweise stundenlang mit meinem Mikrofon :D.

Scherz beiseite. Ich habe sowas auch schon mitbekommen, aber für mich ist mein Equipment ein stück Seelenloses Equipment das nur Technische Zuwendung benötigt.

Gruß
Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
dabei denk ich...

Oh, ich denk nicht darüber nach, höchstens mal füchtig: wenn das jetzt jemand gehört hätte :redface:

Manchmal beim Betreten zu Dienstbeginn begrüße ich mein Tonstudio, meistens aber zum Feierabend sage ich Tschüss bis morgen! oder wenn ein freier Tag ansteht: Ruh dich schön aus, mach dir einen freien Tag! ...

Ganz normal, finde ich :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ey, Achim! Von dem Zeug will ich auch! :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
;)

.... ich hab das Thema schon ernst gemeint und es ist keine Anspielung auf das " 5 Gründe Thema " .

Aber gut zu wissen , das ich nicht der einzige Bekloppte unter uns bin :rofl: .
 
Also mit meiner Gitarre rede ich auch ab und an, aber bei meiner Menge an Fluchen, hoffe ich nicht, dass die Geräte darauf reagieren ;)
 
Also ganz ehrlich. :rolleyes:

Nach einer gelungenen Probe werden die Gitarren mit einem Tuch abgewischt und ich sag: "Gut gemacht".
Dann wird dem Amp vor dem ausschalten über den Tolex gestreichelt und ich sage: "super Job gemacht".

Isses bischen verrückt, Ja.
Isses albern, Ja.
Juckt mich das was andere denken, Nein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich musste auch direkt an diese aussage denken:
Trotz allem nominiere ich schon jetzt diesen Thread für den "Biggest Bullshit Award 2014". ;)
Da kommt zwar noch einiges, da bin ich mir sicher. Aber bislang ist das der WTF is wrong with this guy-Kopfkratzer der letzten Jahre neben https://www.musiker-board.de/bastelecke-bass/76635-bass-angezuendet.html und https://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/28552-gitare-hat-nur-fier-seile.html
das liest sich ja fast wie eine aufforderung :D

mit pflanzen reden versteh ich ja noch. stoßgebete an mein 40 jahre altes moped nach der winterpause lass ich auch ab und zu mal los. beleidigungen und drohungen un richtung festsitzender schrauben am auto geht auch noch. aber irgendann hörts dann auf mit der kommunikation :D
also mit meinem amp rede ich nicht.
 
Also ich rede auch nicht weder mit meinem Amp noch mit meinen Gitarren. Verstehen tu ich es aber schon, denn ist nicht jeder auf irgendeiner Weise ver-rückt? :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz ehrlich? Egal was du in die "Kippenlänge" reinmischst.... nimm weniger :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
... sei nicht so grob zu mir , Rechtschreibung ist schon seid fast 50 Jahren ein Problem bei mir . Und ja , ich weiß , das Brathering und Brathühnchen mit die letzen Worte im Deutschen sind , die noch mit " th " geschrieben werden .

;)

Autos haben übrigens auch eine " Seele " ... und wenn man die richtig ausschimpft funktionieren Sie auch .... also meißt :gruebel: .
 
... sei nicht so grob zu mir .
Quatsch!
Wer kennt das nicht, daß er seinem Equipment mal eins reinhauen will.
Es gibt auch ein Video von mir, wie ich meinen damaligen Fender Tweed Pro-Klon mit den Worten "Du dumme Scheiße!!!" in den Bandbus geschmissen hab. :D
Ich hab ihn für seinen Ton geliebt, für seine Unzuverlässigkeit allerdings gehasst.
Bei diesem Amp hab ich allerdings eher "gebetet", daß er die nächste Stunde durchhalten möge (ich glaube, das Netzteil mit Gleichrichter war das Problem).
Aber so prinzipiell halte ich keinen Chat mit meinen Amps. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt auch ein Video von mir, wie ich meinen damaligen Fender Tweed Pro-Klon mit den Worten "Du dumme Scheiße!!!" in den Bandbus geschmissen hab. :D

In Anbetracht dessen , das es für das Thema wohl unterstützendes Bild Material gibt , würde ich doch gerne um Veröffentlichung bitten :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Letzten Sommer habe ich über meinen Fender Amp einen französischen Radiosender gehört. Nach knapp einer Minute war das Schauspiel vorbei und seitdem ist Ruhe. Das ist mir in den 14 Jahren, in denen ich den Amp jetzt spiele, vorher noch nie passiert und seitdem auch nicht mehr.
 
... Dein Amp hat versucht mit Dir Kontakt auf zu nehmen :D .

Ich sach doch , da ist " irgendwas " ;) .
 
Ich finde das irgendwie (bedenklich) normal, mir meinen Amps zu reden.
Manchmal bekommen sie auch einen Gutenacht-Schmatz, bevor ich sie ausschalte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben