Die anderen schönen Stimmen des Contests zeigen sich von einer anderen Seite^^

  • Ersteller Lookingforhelp
  • Erstellt am
Lookingforhelp
Lookingforhelp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.11
Registriert
22.02.09
Beiträge
71
Kekse
81
Ort
Düsseldorf
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Dann möcht ich gleich mal beginnen:
Eine Band aus Leipzig, die in der DDR mit zu den bekannesten zählte. Karussell mit "Als ich fortging". Eigentlich wollte ich mit diesem Song in den Wettbewerb gehen....(bla,bla, bla....^^)

- etwas Hall
- manchmal bin ich zu nah am Mikro
- bitte nicht auf den Dialekt achten, hab mich sehr bemüht hochdeutsch zu singen^^

Viel Spaß! http://www.box.net/shared/b60eh195cz

Lg Adevilk:D
 
Da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann schreibe ich das nochmal separat:

BEITRÄGE BIS ZUM 10TEN NOVEMBER UND DANACH MEINUNGEN
 
Bei 5 Teilnehmern, und 7 Tage Pause im Contest, sind wir wohl keine echte Konkurrenz mehr. ;)

Mit diesem Lied wollte ich eigentlich einsteigen. Als ich die bereits geposteten Lieder gehört habe, fand ich, dass die aus dem Netz geladene, rauschende Karaoke-Version, irgendwie untragbar war. :rolleyes:

http://www.box.net/shared/i9hvbhsuuy

Habe noch mehr Outtakes. :redface::D
 
Ich stell jetzt erstmal einen rein, mit Karaoke-Playback.



"nackich" muss noch warten, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut. ;) Hab nämlich grad die Noten ned parat.

.hs, Dein Wettbewerbsbeitrag gefiel mir besser, weniger wegen dem Instrumental im Hintergrund - aus irgend einem Grund, den ich gerade nicht eingrenzen kann, gefiel mir Deine Stimme dort besser :)
 
Ich stell jetzt erstmal einen rein, mit Karaoke-Playback.

Vali hat wohl einen Japan-Trend ausgelöst, so hört es sich jedenfalls an. ;)

"nackich" muss noch warten, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut. ;) Hab nämlich grad die Noten ned parat.

Bei mir liegt's auf der Platte, habe mich aber auch ersma nicht getraut. :redface:


.hs, Dein Wettbewerbsbeitrag gefiel mir besser, weniger wegen dem Instrumental im Hintergrund - aus irgend einem Grund, den ich gerade nicht eingrenzen kann, gefiel mir Deine Stimme dort besser :)

So isses halt, wenn man Tenor ist und als Mann daher kommen will. :redface::D

In der Band singe ich deutlich höher, habe aber, weil einfach coverbar, alte Lieblingsstücke rausgekramt. Ich werde die tiefe Lage, und auch das Recording an sich, bis zum nächsten Contest üben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du singst einfach hoch ;-P
 
Vali hat wohl einen Japan-Trend ausgelöst, so hört es sich jedenfalls an. ;)
Sollte eigentlich Englisch sein... Ok, ich werd bis zum nächsten contest an meiner Diction arbeiten ;)
<imversuchdasreinsteoxfordenglischrauszukramen>Thank you very much, Sir.
 
Vali hat wohl einen Japan-Trend ausgelöst, so hört es sich jedenfalls an. ;)

Hm, ich hör da zweifelsfrei englisch raus. Manchmal hast du schon ne uncharmante Art, kann das sein? ;)
 
Also ich fand's an anderer Stelle in Runde 2 arg "Japanisch" - Vali war es aber nicht :-D (btw. sehr interessantes Stück gewesen).
 
Bitte kommentiert die Beiträge doch im anderen Thread, hier sollen nur Lieder gepostet werden, sonst wird's arg unübersichtlich.
 
Hi Stephan,

Hm, ich hör da zweifelsfrei englisch raus. Manchmal hast du schon ne uncharmante Art, kann das sein? ;)

Ich kann durchaus nerven :eek:, wenn ich will ;), war in diesem Fall aber ganz sicher nicht so gemeint. :rolleyes:

Ich habe einfach auf den Text *nicht* geachtet. :redface:

Ich habe das Lied genau einmal gehört, auf mich wirken lassen, und fand mich aufgrund von Harmonien/Melodie an Vali's Beitrag erinnert. Mein Beitrag hat also nix mit Analyse zutun, sondern ist als Spontanantwort zu sehen. Wie gesagt ich habe gar nicht auf den Text geachtet.

VG Helmut

BTW: bei Improvisieren singe ich englischen Kauderwelsch, völliger Nonsens, die Jungs von der Band hat es nie gestört. ;)
 
Oder du singst einfach hoch ;-P

Leon, wenn Du in mein Alter kommst, willst Du dich auch mal wie ein Mann anhören. :D

Aber im Ernst, ich habe mit Pilate's Dream ein Karaoke Stück im INet gefunden, welches schon seit Jahrzeiten, *hüstel*, eins meiner Lieblingslieder ist. Mir hat es richtig Spaß gemacht, für den Contest weiter unten zu üben, und ich werde dies auch nach dem Contest weiterführen. ;)

Im übrigen bin ich, auch durch den Contest, vom Üben per Direct Monitoring inzwischen begeistert. Ich habe den Zoom gekauft, um alte Songideen für die Band einzuspielen, davon ist noch nicht viel passiert. Ich nutze den Zoom z.Zt. vornehmlich als Gesangsübungsgerät, und bin, wie gesagt, begeistert. :cool:


Sollte eigentlich Englisch sein... Ok, ich werd bis zum nächsten contest an meiner Diction arbeiten ;)
<imversuchdasreinsteoxfordenglischrauszukramen>Thank you very much, Sir.

Hi Monika,

siehe den Post drüber, ich habe nicht auf den Text geachtet.

VG Helmut

Also ich fand's an anderer Stelle in Runde 2 arg "Japanisch" - Vali war es aber nicht :-D (btw. sehr interessantes Stück gewesen).

Bitte klär uns auf. :)
 
Also wirklich Leute, wozu der ganze aufwand, wenn der Thread jetzt zerpostet wird. Das finde ich nicht gut. Bitte hört erstmal auf damit. Ihr könnt eure meinungen nach dem 11 November kundtun, davor gebt den leuten zumindest die Chance Lieder zu posten. Sonst macht die ganze Sache wenig Sinn, es ist jetzt schon fast wie ein stinknormaler Hörprobenthread...
 
Ich möchte mich viel, viel, viel mal entschuldigen. Gestern (nein heute früh) habe ich einfach nur noch geantwortet. :redface:

Damit der Thread weitergeht, und Monika auch nicht anfangen muss ;), mein Nackig-Beitrag. ;)

http://www.box.net/shared/oy0e8lrd77

"Sad old red" vor den gnadenlosen Mics des R24, die einfach alles aufzeichnen (jeden Ton, Atmen, Naseziehen, Ruckeln, also alles). Keine Kompression, kein Hall, kein Effekt, kein gar nix.

Ich habe das Lied vor 18 Jahren, *hüstel*, öfters gesungen, und die 7. Aufnahme dann hochgeladen.

Zerreisst mich, aber kommt bitte nackig. :D
 
Hallo Liebe Leute

Ich habe das hier mal ein bischen verflolgt,

Der eine will nackig und wie ein Mann, der andere will mit Hall und wie ein Mann, die eine will auf Japanisch, und die andere will auf Englisch, usw,usw, Singen.
Fuer meinen Geschmack und Lebenswandel ist mir das Programm hier einfach zu hektisch, Chaotisch darum halte ich mich lieber da raus.

Gruss

OTE
 
This Year's Love

Na dann...

Hier ist mein Beitrag, das ich für die 2. Runde vorgesehen hätte.
Der Song ist von David Gray, einem meiner Lieblings-Singer/Songwriter, und dies ist eines seiner schönsten Lieder.

Playback ist ein modifiziertes MIDI-File aus dem Internet, mit eigenen Sounds versehen und selbst abgemischt.
Gesang wurde bei mir zu Hause aufgenommen, bearbeitet mit den üblichen Verdächtigen (= EQ, Kompressor, De-Esser, Hall).

Ich wünsche viel Vergnügen :)

http://soundcloud.com/david-mood/this-years-love

P.S.: Kritik jeglicher Art ist erwünscht und willkommen.
 
Für mich hat es ja leider nicht gereicht..
Falls es wen interessiert, der finalsong von mir wäre ein eigenes gewesen! ;)

Freundschaft kann man nicht kaufen heißt es, einzusehen gibt es das hier:
www.myspace.com/JanBuettcher

Ich wünsche viel Glück allen verbliebenen und bin sehr gespannt auf die songs! :)
&#9834;&#9835;
 
So, endlich hab ich es auch geschafft ein Stück einzusingen. Hm, jetzt habe ich bewusst weder mehrfach eingesungen, noch irgendwelche Effekte benutzt. Trockener gehts nicht, hehe:

http://www.box.net/shared/6hdgh8unyf

Der Text ist ein Gedicht von Christina G. Rossetti und heisst "When I am dead my dearest". Das Instrumental, über das ich gesungen habe, stammt von Dissection (hihi, ja die swedischen Deathmetaller) names "No dreams breed in breathless sleep". Ich hoffe es gefällt euch :cool:

Ach ja, hier der Text des Gedichts:

When I am dead, my dearest,
Sing no sad songs for me;
Plant thou no roses at my head,
Nor shady cypress tree:
Be the green grass above me
With showers and dewdrops wet;
And if thou wilt, remember,
And if thou wilt, forget.

I shall not see the shadows,
I shall not feel the rain;
I shall not hear the nightingale
Sing on, as if in pain:
And dreaming through the twilight
That doth not rise nor set,
Haply I may remember,
And haply may forget.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben