Die anonymen Teeoholiker...!

von Domo, 06.12.07.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 06.12.07   #1
    So, hier ist der lang ersehnte Thread für alle Teegenießer!

    Fangen wir mit der einfachsten Frage an: Welchen Tee bevorzugt Ihr?

    Meine Favoriten: Grüner Tee (nur japanischer, anderer grüner Tee schmeckt mir leider nicht. Ich beziehe meinen direkt aus Japan, habe dort Verwandte...), Schwarzer Tee mit Milch, Milford Blutorange (macht süchtig!! ;))

    So, jetzt seid ihr dran...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. DarkspY

    DarkspY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    462
    Erstellt: 06.12.07   #2
    Also ich liebe Sanddorn/Rooibusch-Tee. Schade, dass er alle ist und wir noch genug
    anderen Tee haben, um mich vom Nachkaufen abzuhalten.
     
  3. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 06.12.07   #3
    Schlichten guten schwarzen Tee mit Milch und Zucker. Was mir ansonsten auch schmeckt ist schwarzer Tee mit Milch und Zuckerrübensirup - ausprobieren!
    Schön, dass es auch noch Teetrinker gibt :)
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.101
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.928
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 06.12.07   #4
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. [okp]Razor

    [okp]Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    28.06.12
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.484
    Erstellt: 06.12.07   #5
    Ich trinke eigentlich Hauptsächlich schwarzen Tee mit Zucker und Zitronensaft.
    Der beste den ich bis jetzt getrunken hab hieß "Welsh Brew". Den hat mein Bruder von einer Wales-Reise mitgebracht und der war echt göttlich. Gibts aber anscheinend auch nur bei unseren Freunden auf der Insel.
     
  6. Fe7zn

    Fe7zn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.07
    Zuletzt hier:
    18.03.11
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.332
    Erstellt: 06.12.07   #6
    Endlich kann ich mich outen!
    Hatte ne Zeit lang ziemlich viel Earl Gray am Tag getrunken (1L bis 1,5L) und mich irgendwie gewundert, warum ich so schlecht pennen kann und auch einen hohen Blutdruck habe:eek:
    Aber nie an den Tee gedacht.

    Jetzt nur noch Kräutertee! Teekanne Wiesenkräuter:great:
     
  7. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.101
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.928
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 06.12.07   #7
    ... und wenn's mal i-wo zwickt (oder ich einfach nur Lust drauf habe), darf es auch ein Kamillen-, Fenchel- oder Pfefferminztee (nicht Soße!!!) sein. :D

    Greetz :)
     
  8. BASSisT86

    BASSisT86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    4.567
    Erstellt: 06.12.07   #8
    Meine Favoriten sind Rooibostee und Grüner Tee. Besonders Grünen Tee trinke ich jetzt wo ich krank bin sehr häufig.
     
  9. Messer_Mecky

    Messer_Mecky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.340
    Erstellt: 06.12.07   #9
    Ich komm aus Ostfriesland, da wächst man mit Tee auf :p

    Bevorzugt trink ich Schwarztee mit Kandis und Milch :)
     
  10. mr.bassinyoface

    mr.bassinyoface Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    15.12.10
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    405
    Erstellt: 06.12.07   #10
    Geiler thread!!!!

    MATE ist mein Lieblingstee. Ein Freund von mir, besorgt den direkt aus Südafrika von seinem Onkel. Meist mit Zitrone. Wirklich geiler Tee.
     
  11. gdcBraindead

    gdcBraindead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Ὑπερβορέα
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    299
    Erstellt: 06.12.07   #11
    Earl Grey, Pai Mu Tan (weisser Tee) und Lapsang Souchong (geräucherter schwarzer Tee) hauptsächlich. Davon recht viel und leider die letzten beiden auch ziemlich teuer. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
     
  12. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 06.12.07   #12
    steinigt mich dafür, aber ich LIIIIEEEEEBBBBEEEEEEEE Kamillentee (jaja, ich weiß, ist kein echter Tee).
    Den könnt ich zu jeder Zeit trinken, ob beim Angeln, zum Frühstück, abends, wenn ich krank bin oder im Sommer einfach so zwischendurch...lecker...
     
  13. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 06.12.07   #13
    Rofl :D
    Gute Idee ;) :rolleyes:

    Ich hab heute für mich Schwarztee mit Milch entdeckt... vorher hab ich auch bevorzugt Schwarztee getrunken. Gesüßten Tee mag ich nicht, daher für mich ohne Zucker.
     
  14. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.101
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.928
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 06.12.07   #14
    Hi Wolf,

    lt. Wikipedia ist die Bezeichnung von Tee für Aufgußgetränke aus anderen Pflanzen als der Teepflanze seit dem 18. Jahrhundert duchaus üblich, insofern ist auch Kamillentee "Tee" ;) :D

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tee

    Greetz :)
     
  15. Thora

    Thora Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    7.885
    Erstellt: 06.12.07   #15
    Schwarzer Tee, ohne Zucker!
    Früher hbe ich den gerne mit Milch getrunken, aber inzwischen vertrag ich keine Milch mehr, daher: pur!
     
  16. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 06.12.07   #16
  17. Missing$lash

    Missing$lash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 06.12.07   #17
    Jau, Tee istn ne super Sache! Oft meine Alternative zu Kaffee. Trinke den billigen Schwarztee ausm ALDI.
    Außer schwarzem Tee trinke ich eh keinen anderen. Aber davon kann ich ne ganze Kanne süffeln. :D
     
  18. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 06.12.07   #18
    Hättest du keinen anderen Threadtitel nehmen können? "Der Tee-Thread" oder der "Teetrinker Thread" wären sicher aussagekräftiger gewesen :rolleyes: ;)

    Ich bin begeisterter Roibuschtee-Trinker und trinke eigentlich jeden Tag eine Kanne :o
    Ich trinke ihn meistens mit (minimal) Kandiszucker, komplett ungesüssten Tee mag ich nicht, ebenso schwarzen Tee. Wie kann einem solche Brühe nur schmecken? :eek:
     
  19. Die Locke

    Die Locke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Schotten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 06.12.07   #19
    Ich trinke zur Zeit Hustentee.
    Der schmeckt gar nicht so schlecht. Ich tu immer Honig rein ist auch gut für den Hals.
    Sonst trink ich eigentlich keinen Tee. Aber ich werde wohl mal sehen obs da welchen gibt der gut schmeckt, weil demletzt wollte ich mal einen trinken und dann hatten wir so "Früchtetraum" von Milford. Der hat zum Kotzen geschmeckt :)
     
  20. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.101
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.928
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 06.12.07   #20
    Hi all,

    eine kleine Story zum "Hustentee":

    Als Kind habe ich von meiner Oma immer ihren "Heumanns Hustentee" bekommen, wenn ich etwas erkältet war, oder gehustet habe. Ich habe diesen Tee geliebt und so manches mal etwas gehustet, um den Tee zu bekommen. Erst viele Jahre später (nach langer Hustenteeabstinenz) habe ich durch einen Zufall festgestellt, daß der Hauptbestandteil dieses "Hustentees" Fenchel war! Seitdem gehört der Fencheltee zu meinen Favoriten.

    @Die_Locke: sicher ist auch in deinem Hustentee Fenchel drin ... :D

    Greetz :)