Die Bahn streikt

von Gav, 12.10.07.

1. Gav

Gav Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    29.07.07
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.07   #1
    Hallo,

was meint ihr, ist es gerechtfertigt, den nahezu kompletten Nahverkehr zu "bestreiken", um seine Forderungen durchzukriegen?
    m.E. ist die Tatsache, dass Lokführer weniger als Bordpersonal bekommen schon beachtlich.

Meine Frage vorneweg: Darf ich als Laie ohne Zuschlag zu zahlen auf IC/EC/ICE-Fernverkehrszüge umsteigen?

LG,
    Gavin

2. Missing$lash

Missing$lash Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Kekse:
    587
    Erstellt: 12.10.07   #2
    Hi. Erstmal: Was meinst du mit "Laie"? Du meinst als normales Fußvolk? :D
    Denke nicht, bin Student, muss heut mit der Bahn fahren, freue mich schon...
    Vor allem, wenn mans dürfte,müssten die Lokführer nicht mehr streiken, weil die Nahverkehrszüge leer wären.:D

Bin schon beim letzten Streik zu spät zur Uni gekommen, war ziemlich angepisst,
    Aber ich kanns verstehen, im Vergleich zu einigen Nachbarländern verdienen die Lokführer wirklich wenig. Ich finds ok dass sie streiken.

3. Luminous

Luminous Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 12.10.07   #3
    Ich finde es nicht sehr klug, da die Bahn anscheinend gerade heute eine Sitzung hat bei der es um dieses Thema geht. Habe ich zumindest gestern im TV gehört.

Gruss

Luminous

4. wilbour-cobb

wilbour-cobb Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 12.10.07   #4
    Ich habe gerade auf der Bahnhomepage nochmal gesucht, aber nichts gefunden. das fernsehen hat gestern berichtet, dass es erlaubt ist. hauptsache, du kommt an, wie ist egal.

wenn gestreikt wird, fahre ich eh immer schwarz.