• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Die Band als Punchingball der Musikindustrie

  • Ersteller MondsteinRecords
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MondsteinRecords
MondsteinRecords
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.15
Registriert
04.05.13
Beiträge
1
Kekse
0
Der grosse Traum vom Major Plattenvertrag ist keinesfalls immer das Gelbe vom Ei. Wie der Schuss nach hinten losgehen und die Künstler Nerven, Geld und Songs kosten kann, zeigt der vorliegende Fall. Diese unglaubliche Geschichte führte letztlich dazu, dass ich meine eigenen Songs nicht mehr spielen darf und Angst haben muss, dass ich von der GEMA und Universal wegen Urheberrechtsverletzung verklagt werde.
Lies hier den Artikel und lade Dir den Song um den es geht kostenlos runter:

[ Link von der Moderation entfernt ]

Thom
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ist natürlich unschön für Dich/euch, aber ich kann nicht ganz verstehen worüber Du dich beklagst, schließlich hast Du/habt ihr das selbst verbockt, so zumindest meine Sicht. Ob das nun aus Naivität, Unwissen, Dummheit oder wegen des Schielens auf das Geld geschehen ist, sei dahingestellt.

Was mich verwundert ist, dass Du immer wieder die Begriffe "Urheberrecht" und "Urheberrechtsabtretung" gebrauchst und die GEMA als "Urheberrechtsgesellschaft" bezeichnest.
 
Signalschwarz
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: OT
MondsteinRecords
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: OT
Die Moderation hat sich entschlossen, diesen Thread zu schließen, da
  1. der Eröffnungspost nur einen Link droppt und keine Diskussionsgrundlage darstellt oder zu diskutierende Fragen stellt.
  2. es allgemein problematisch ist, externe Inhalte zu diskutieren.
  3. das Musikerboard sich nicht dafür ausnutzen lässt, anderen eins auszuwischen, denn diesen Eindruck haben wir hier.
  4. wir den Verfasser des Beitrags vor sich selbst schützen wollen, da der verlinkte Inhalt in unseren Augen rechtlich problematisch ist.
  5. die Diskussion gegen die besonderen Regeln dieses Subforums verstoßen würde.

Wir sperren uns nicht gegen ein Diskussion von Fragen rund um das oben genannte Thema, diese müssen jedoch in diesem Forum stattfinden und sich an die Forenregeln halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben