DIE bekanntesten Melodien!

  • Ersteller Der Konrad
  • Erstellt am
Der Konrad
Der Konrad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.19
Registriert
09.10.03
Beiträge
2.510
Kekse
923
Ort
Jena
Hey Leute!
Ich muss in den nächsten Tagen noch ne Art Medley/Solo aufnehmen, da will ich alle möglichen bekannten Melodien einbauen, egal ob Stones, Dylan, Beatles und Clapton etc oder auch was aus Filmen, Computerspielen (Super Mario!).

Wär cool wenn ihr mir mit ein paar Tabs aushelfen könntet, lasst euch was einfallen! :cool:

Danke schonma! :rock:
 
Eigenschaft
 
inspector gadget theme? findest du bei mysongbook.com.

mfg
 
Geil, thx! :D
 
Der Theme von Night Rider (mit dem David-Has... ) ist gar nicht dabei (?) ... der ist auch cool. :twisted:
 
Deep Purple - Anya
der keyboard-riff, ich denke den werden viele kennen
 
Vielleicht kannste da auch noch die Melodie von Numb ( Linkin Park ) nehmen, is auch noch sehr bekannt. Tabs dazu findeste sicher!
Vielleicht noch Smoke on the Water aber das kennen eh keine... :cool: Nee, las das am besten, bringt nich viel...
Die Melodie aus Super Mario is sicher noch witzig, vielleicht auch noch den Hummelflug? Tabs dazu sind in irgendeinem Artikel von Justchords...
 
Vielleicht auch noch die Top Gun Theme. Ist auch sehr eingängig und kennt auch fast jeder.
 
James Bond? :cool:
 
warum bitte numb und nicht smoke on the water :confused: es gibt von bach ein air-thema was sehr bekannt ist und oft geklaut wird...genaue bezeichnung habsch aber vergessen :D
 
THUNDER! :rock:
(Thunderstruck von AC/DC)
Hm was dann noch...
- Jurassic Park
- Indiana Jones
- Alle meine Entchen :twisted:

...und als Intro vielleicht etwas von der "moonlight sonata" (Beethoven)
 
A-Team :rock: :rock: das kennt jeder
 
Noob schrieb:
Vielleicht kannste da auch noch die Melodie von Numb ( Linkin Park ) nehmen, is auch noch sehr bekannt. Tabs dazu findeste sicher!
Vielleicht noch Smoke on the Water aber das kennen eh keine... :cool: Nee, las das am besten, bringt nich viel...
Die Melodie aus Super Mario is sicher noch witzig, vielleicht auch noch den Hummelflug? Tabs dazu sind in irgendeinem Artikel von Justchords...
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:



Naja, wie wärs mit Star Wars?? Gibt es bei mxtabs!
 
edeltoaster schrieb:
warum bitte numb und nicht smoke on the water :confused:

Das mit -nicht- Smoke on the Water war als Scherz gemeint, ich mein, mich und wahrscheinlich noch einige Andere regt das Dingens langsam auf... Aber für die bekanntesten Melodien müsste man das trotzdem dabeihaben...

Wenn wir schon dabei sind, wie wärs mit "Can´t Stop" von den RHCP, is eines meiner Lieblingsriffs ( ich mein das, welches in der Strophe und dem Intro gespielt wird; Einfach und doch geil ) .
Dann vielleicht noch das Hauptriff von Sweet Home Alabama, oder auch von Lynard Skynyrd, Gimme Three Steps.
Evt. noch Rock You Like A Hurricane von den Scorpions!

Tabs findeste alle auf Guitartabs.cc oder halt anderen Tab-Sites*
 
Ist zwar keine Melodie, aber dies kennt eigentlich auch jeder:

Survivor - eye of the tiger ! :twisted:

edit:

Ich hab den Gewinner ! Whisky in the Jar von Metallica oder Thin Lizzy ! Die Melodie kennt jeder !
 
Hab nach Jamtrack gesucht ( Suchfunktion ) und ausversehen diesen Thread gefunden, wo auch über die besten Riffs diskutiert wurde!

Klick!
 
Wie wärs mit Löwenzahn?? das kennt auch jeder und da kann man sich nen echten spass mit machen :great:
 
nike_esp schrieb:
Ist zwar keine Melodie, aber dies kennt eigentlich auch jeder:Survivor - eye of the tiger !

ist das nicht von foreigner???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben