Die beste Latin Music (Salsa, Cumbia)

  • Ersteller Mastemah
  • Erstellt am
Mastemah
Mastemah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.16
Registriert
09.07.04
Beiträge
63
Kekse
273
Hi Leute!

Langsam kommt wieder die Sommerzeit und da lebt mein Latinfieber immer besonders auf :).. ich bin immer auf der Suche nach tollen Nummern, aber es ist in Österreich, wo ich herkomme, sehr schwer, Informationen über Latin zu finden (das wird dann meistens in eine Schublade mit World Music gesteckt).

Deswegen poste ich meine Top 10 Latin Nummern (ohne Reihenfolge) und würde mich natürlich sehr freuen, wenn viele andere User meinem Beispiel folgen und mir ein paar gute Tipps geben ;-)

Ray Barretto - Indestructible
Hector Lavoe - La Murga de Panama
Celia Cruz - No Mercedes
Cheo Feliciano - Anacaona (in der live Version der Fania All Stars)
Grupo Gale - Medellin
La Billos Caracas Boys - Cumbiambero
Hector Lavoe - El dia de mi suerte
Ray Barretto - El Hijo de Obatala
Pete El Conde Rodriguez - Catalina La O
Gran Combo de Puerto Rico - Un verano en Nueva York

Ich hoffe, es gibt noch andere Leute, die auf diese Art von Musik stehen :gruebel::gruebel::gruebel:

LG

M.
 
Eigenschaft
 
Hallo Mastemah,

ich glaube, Dein Ansatz ist schlecht.
Wenn ich meine Top Salsa Lieder aufschreiben wollte, wäre ich über Stunden beschäftigt ;). Aber ich kann ein paar Interpreten nennen (Einige tolle sind nicht unter Deinen Top10.).

Africando
Albita
Alfredo de la Fé
El Gran Combo
Gilberto Santa Rosa
Gloria Estefan
Issac Delgado
Los Van Van
Marc Anthony
Brenda K Starr
Celia Cruz
DLG
Eddie Palmieri
Eddie Santiago
Frankie Negron
Frankie Ruiz
Grupo Gale
Grupo Niche
Hector Lavoe
Ismael Rivera
Jerry Rivera
Joe Arroyo
Johnny Rivera
Jose Alberto
La India
La Sonora Carruseles
Los Adolecentes
Oscar D'Leon
Puerto Rican Power
Ray Barreto
Ruben Blades
Salsa Kids
Tito Nieves
Tito Puente
Tito Rojas
Tony Vega
Victor Manuelle
Williy Chirino
Yuri Buenaventura

So, das sind mal die Wichtigsten (Sicher habe ich noch 1-2 sehr gute übersehen.) mit denen Du nichts falsch machen kannst.

Ich hoffe, damit bekommst Du neue Anregungen für CDs ;).

Grüße,
Tumbador
 
Africando
Albita
Alfredo de la Fé
El Gran Combo
Gilberto Santa Rosa
Gloria Estefan
Issac Delgado
Los Van Van
Marc Anthony
Brenda K Starr
Celia Cruz
DLG
Eddie Palmieri
Eddie Santiago
Frankie Negron
Frankie Ruiz
Grupo Gale
Grupo Niche
Hector Lavoe
Ismael Rivera
Jerry Rivera
Joe Arroyo
Johnny Rivera
Jose Alberto
La India
La Sonora Carruseles
Los Adolecentes
Oscar D'Leon
Puerto Rican Power
Ray Barreto
Ruben Blades
Salsa Kids
Tito Nieves
Tito Puente
Tito Rojas
Tony Vega
Victor Manuelle
Williy Chirino
Yuri Buenaventura

So, das sind mal die Wichtigsten (Sicher habe ich noch 1-2 sehr gute übersehen.) mit denen Du nichts falsch machen kannst.

haste SON 14 (!) und Soñora Ponceña vergessen

wenn du bock auf was witziges für richtich gute laune hast dann "Rodolfo con los Hispanos", is schon nen bischn angestaubt aber total abgedreht...


gruß,
emjay
 
Hey tumbador und emjay!

Yeah.. thanks für die coole Liste :)... ein paar Interpreten davon kenne ich tatsächlich nicht, da bin ich schon mal gespannt. Ich werde definitiv mal alles querhören.

Prinzipiell: Es gibt bei mir wenig (oder keine??) Künstler, v.A. im Popbereich, bei denen ich pauschal sagen kann: Jedes Lied gefällt mir. Deswegen wähle ich immer bestimmte Songs in solchen Top 10 aus :).

Was andere ist das vielleicht im Jazz oder moderne ernste Musik oder so (einen Lieblingssong bei Arvo Pärt auszuwählen ist wahrscheinlich hart) :D:D

Danke für die tollen Antworten! Ich melde mich wieder, wenn ich mal reingehört habe.

Bis dann!

Mastemah
 
Hi Mastemah,


hör' mal in Ray Barretto's "Rican Struction" rein. Da gibt es den Song "Ya Vez". Meiner Meinung nach eines der gelungensten Salsa Arrangements überhaupt!

Übrigens solltest Du auch ein bisschen arrangeurmäßig orientiert sein, wenn Du gute Salsa Musik hören willst.
Marti Sheller, Luis Garcia oder Oscar Hernandez sind z.B. sehr gute Arrangeure was Salsa betrifft.

Meine ehemalige Band
Siguaraya wird Dich als interessierten Salsa-Hörer eventuell auch ansprechen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben