Die besten 70s-Funk-Scheiben

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hiho :)
Höre momentan sehr gerne so 70s (late 60s) Funk-Sachen. Was kann man denn da so an Scheiben empfehlen? Künstler/Bands wie Sly & The Family Stone, James Brown, Roy Ayers, Commodores, Parliament, Average White Band, Earth, Wind & Fire fallen mir auf und mag ich sehr.
Jemand konkrete Empfehlungen? (Auch gern psychodelischeres :) )

Grüße,
Olli
 
Eigenschaft
 
Tower of Power - Coole Funkband, gefällt mir persönlich sehr.
 
herbie hancock: headhunters, thrust
billy cobham: a funky thide of sings, spectrum
(ist halt jazz-funk)

lg,
markus
 
Ganz klar.
- Tower Of Power!
z.B. Soul With A Capital "S"
What is Hip?
Only So Much Oil
ect.

- Cool And The Gang

ansonten natürlich James Brown
;)
 
Graham Central Station kann ich dir noch wärmstens ans Herz legen. Das ist das Projekt von Larry Graham, dem Bassisten von Sly & the Family Stone.
Dann gibt es da noch The Meters, RAD und Maceo Parker, die sind alle zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben