Die besten Anfänger im Forum

T
Toga28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.07
Registriert
16.04.05
Beiträge
110
Kekse
11
Ort
Nürnberg
Hallo alle zusammen!

Da es auch eine Thread gibt mit den "erbärmlichsten Gitarrenspieler des Forums", habe ich mir gedacht, es könnte auch ein Thread geben mit den besten Einsteigern hier.
Zum Beispiel solche, die "erst" seit 1-2 Jahre angefangen haben. Ich bin zwar erst 12, spiele aber trotzdenm schon 5 Jahre lang A- Gitarre.

Danke für eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten! :great:
 
Eigenschaft
 
Toll, wieder so ein thread, wo dann jeder kommt mit "Ich kann nach 2 Monaten schon Master of Puppets, nur downstrokes auf 300bpm" . Dann verlangen wieder welche Soundbeispiele, die kommen natuerlich nicht, und schon ist der thread wieder zugemuellt.

Das kannst vergessen.
Schau dir lieber den "Gitarrenanfaenger, zeigt was ihr koennt" thread an!
 
richtig
@Atro

aber nru so nebenbei:

Mein Kater is der beste Einsteiger überhaupt.

@"Gitarrenanfaenger, zeigt was ihr koennt"
kannste dir selber nen bild machen ;)
 
Toll, wieder so ein thread, wo dann jeder kommt mit "Ich kann nach 2 Monaten schon Master of Puppets, nur downstrokes auf 300bpm" . Dann verlangen wieder welche Soundbeispiele, die kommen natuerlich nicht, und schon ist der thread wieder zugemuellt.

Das kannst vergessen.
Schau dir lieber den "Gitarrenanfaenger, zeigt was ihr koennt" thread an!



Ihr seid doch so fies! :( :( :( :( :( :(
 
also ich bring hier jetzt einfach mal den ersten namen damit ihr supertollen gitarrenpros zu flamen aufhört:
ich find zb "farbenfinsterniss" und "agent orange" ganz gut ;)
 
ich finde "Tonic" ziemlich gut....:screwy:
naja wer am besten ist kannste auch nicht an soundbeispielen raushören sollteste schon in der realität sehen.....der thread wird nichts^^
 
hi, ich kann fade to black und andere sämtliche metallica songs perfekt.. spiele aber erst seit 1 jahr.. ich bin gut oder ;) und nein aufnehmen kann cihs ncih

p.s.: achaj, das einzigste was daran stimt ist, das ich seit ca. einem jahr zocke.

ansonsten find ich solche threats eh fürn arsch..
 
Hm, fraglich bleibt nur woran man jetzt das "gut" sein misst:
An sauberer Ausführung/Technik, am Gefühl beim Spielen?

Ausserdem sollte man beachten, dass nicht alle Menschen die
viele Tracks nachspielen können "gut" sind. (Ich bin der Meinung,
zum Instrument spielen gehört auch Kreativität - auch wenns mir
selbst da noch mangelt)

Mfg Freeze
 
Ich hab heute angefangen und kann master of puppets von nirvana schon perfekt!!
sogar noch 50bmp schneller...

find ich auch fürn arsch ^-^
 
Bregi schrieb:
Ich hab heute angefangen und kann master of puppets von nirvana schon perfekt!!
sogar noch 50bmp schneller...
find ich auch fürn arsch ^-^
:D

[font=&quot]"You check out guitar george he knows all the chords..." :eek: :great:[/font]
 
Yngwie konnt ja auch diverse Sachen von Jimi Hendrix und Ritchie Blackmore nach drei Jahren spielen... Ich natürlich auch... :D

@Toga28: Ist von keinem böse gemeint, aber das bringt nichts, ganz ehrlich. Beispiele kannst du ja schon wie hingewiesen im "Anfänger zeigt, was ihr könnt"-Thread hören und dir da auch deine Meinung bilden, wer der Beste ist.

Eine andere Idee wäre ein Jamtrack zu erstellen, dass einige Leute was drüberspielen und wir dann den "Besten" wählen können. Möglichkeit ist natürlich gegeben, dass sich da ein Profi reinschleicht :D
 
Toga28 schrieb:
Ihr seid doch so fies! :( :( :( :( :( :(

Hm deine Sig ich sag mal nur naja. Klar ist es toll, dass du erst 12 bist und wahrscheinlich besser spielst als mancher Erwachsener, aber das kann man doch auch für sich behalten, oder;)
Und... nicht gleich losheulen *tätschel*
 
hhrrrrrrrr schrieb:
also ich bring hier jetzt einfach mal den ersten namen damit ihr supertollen gitarrenpros zu flamen aufhört:
ich find zb "farbenfinsterniss" und "agent orange" ganz gut ;)

lol ich bild mir mal was drauf ein ..*einbild* danke lol Agent Orange findsch auch sehr nice uund hier dinges.. da *ma gugg* madmeggo

aber verallgemeinern kann mans eigentlihc nicht ...das müsste man noch uunterteilen in wie lange man spielt .. mit lehrer oder ohne wie oft spielt man etc etc etc welche stil art blubb *gg* am besten selber anhören
 
....wie ihr meint.....

PS.: Ich wollte auch nicht umbedingt damit angeben, das ich erst 12 bin und schon "ein wenig" spielen kann! Bitte nicht falsch verstehen

Eine andere Idee wäre ein Jamtrack zu erstellen, dass einige Leute was drüberspielen und wir dann den "Besten" wählen können. Möglichkeit ist natürlich gegeben, dass sich da ein Profi reinschleicht :D

Diese Idee ist sogar richtig gut, nur ich weis nicht genau wo ich so einen Thread erstellen soll und wie überhaupt!!

Danke für eure Antworten! :great:
 
GigaDrow schrieb:
Mein Kater is der beste Einsteiger überhaupt.
:great: :great: :great:


@toga28:
deine idee mit den besten anfängern ist zwar ganz gut, aber hast du da nicht einen ganz wichtigen punkt nicht beachtet?

wenn ein anfänger schon ganz gut spielen kann, ist er denn dann überhaupt noch ein anfänger? wo willst du das trennen? :confused:

hab mir mal deine beiden lieder angehört. :great: sauber gespielt und bis auf ein paar schiefe töne ( :redface: )auch schön gesungen. :great: dir merkt man den spaß an der musik an. mach so weiter. :great:
 
Farbenfinsternis schrieb:
lol ich bild mir mal was drauf ein ..*einbild* danke lol Agent Orange findsch auch sehr nice uund hier dinges.. da *ma gugg* madmeggo

aber verallgemeinern kann mans eigentlihc nicht ...das müsste man noch uunterteilen in wie lange man spielt .. mit lehrer oder ohne wie oft spielt man etc etc etc welche stil art blubb *gg* am besten selber anhören



Eben.
Ich mein, ich bin jetzt kein sonderlig toller spieler, ich kann halbwegs im takt bleiben und n paar lieder relativ sauber vor mich hin dudeln. Aber wenn ich mir z.B. meine Sachen anhör die ich so vor nem halben jahr aufgenommen hab kommt mir das kalte kotzen :D
 
kalte kotze

hmmm
nen Naturwunder Oo? :D

Anmerken wollt ich auch noch, dass ich Kreativität beim spieln persönlich wichtiger finde, als Lieder nachspielen zu können.
Nur so nebenbei

@toga

die sig is wirklich, irgendwie, naja :redface: :cool:
 
Ist es auch, aber als Anfänger spielt man nunmal nach, sei es auch nur als übung um neue techniken zu vertiefen!
 
Logischerweise ;)

Ich wollts ja nur mal anmerken hehe

Is ja nich so, dass ich nich wat nachspiele ( halt Stücke vom Lehrer ).
Hauptsächlich versuch ich aber eigene Sachen. Ich weiß nich mal, ob das so positiv is, weil man da ja dann keine neuen techniken lernt ( naja, bissel schon :) )
 
AgentOrange schrieb:
Ist es auch, aber als Anfänger spielt man nunmal nach, sei es auch nur als übung um neue techniken zu vertiefen!

Hmm...ich eigentlich nicht (vielleicht bin ich deshalb noch so schlecht :D)
Die einzigen Lieder die ich "kann" (eher "kenne") sind Paranoid, Iron Man, ein paar (2-4) einfache Metallica/Nirvana.
Der Rest sind Technik/Ausdauerübungen und hauptsächlich momentan Improvisationen
Ich finde es wesentlich spannender, mit Tonleitern etc. herumzuspielen als Songs nachzuspielen.
Wahrscheinlich deshalb, weil die Lieder wenn ich sie spiele einfach gar nicht so klingen wie sie sollten :D :rolleyes:

mfg Steppenwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben