Die besten Internet-Radios der Elektronischen Musik

  • Ersteller R J-M D
  • Erstellt am
R J-M D
R J-M D
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
10.12.22
Registriert
16.01.04
Beiträge
378
Kekse
171
Hi Leute!

Ich möchte hier einen Thread starten, indem wir uns damit beschäftigen, die besten Internet-Radios für jede elektronische Musiksparte heraus zu suchen.

Es soll also eine Art Sammlung der besten Sender werden. Ich will dies so arrangieren: Es kann jeder einen Link posten. Den bewerten wir gemeinsam, und je nachdem, wie das Ergebnis ausfällt, wird der Link in die Liste aufgenommen. Es sollen pro Genre maximal drei verschiedene Radio-Links vergeben werden. Denn je mehr, desto unübersichtlicher und überladen.

Warum das Ganze? Nun, ich bin der Auffassung, das das Internet einem Musik am schnellsten nahe bringen kann. Man kann sich im Internet schnell ein Bild von Musik machen oder einfach mal reinhören, wie der Trend läuft oder was neu ist. Um anderen einen schnellen Überblick zu geben, kann man zum Beispiel diese Link-liste zeigen.

Ich hoffe sehr auf eure Unterstützung. Dazu einige wichtige Regeln:
Die Links müssen so funktionieren, das man sich dafür nirgendswo anmelden muss oder gar etwas bezahlen muss. Desweiteren sollte der Link mindestens mit dem gängigstem Player der Welt funktionieren (Winamp ;) ). Und die Qualität sollte min. bei 128 kbps liegen.

Ganz einfach deshalb, weil es sonst zu kompliziert wird. ist es zu kompliziert, wird diese Liste keiner nutzen.

Ihr könnt gerne erstmal kurz eure Meinung posten, wie ihr über die Idee denkt, würde dann aber trotzdem vorschlagen, damit zu beginnen. Ich denke, wir bekommen da eine vielfältige Liste zusammen, denn es gibt bestimmt noch mehr und spezialisiertere URL's als nur shoutcast.com . Nur ich zum Beispiel kenne auch nicht alle Seiten.

Wenn das noch möglich, könnte man erwähnen, wie man den Radiosender gefunden hat (z.B.: Stöbern, Empfehlung, Google-suche ;) ... usw.). Ist aber nicht unbedingt notwendig.

---------------------------

Liste:

Drum 'n' Bass: http://www.drumnbasstv.com/128.pls
 
Eigenschaft
 
Ich mache mal den Anfang. Ich höre seit einiger Zeit einen guten Drum and Bass Sender, dessen Tracks irgendwie eine ausgewogenen Mischung zwischen Tanzbar und chillout ergeben. Ich könnte stundenlang danach lauschen:

http://www.drumnbasstv.com/128.pls

Was sagt ihr dazu? Bitte objektiv bewerten!
 
hallo
höre ich auch!
bei 160 bpm auf die tastatur einzuhämmern macht gleich viel mehr spaß! :screwy: :great: :D
ich höre kaum andere sender, außer diesen, und deswegen finde ich diesen thread umso interessanter!
jut gemacht, rjmd!

cheers, lenü
 
ich danke euch, jetzt hab ich endlich anderen d'n'b als meine dillinja- und bad-company-cds :)
 
Scheint also gut an zu kommen ;) , dann nehm ich ihn die Liste auf!
Habt ihr weitere Sender?

Auf der folgenden Seite ist ein super Radiosender von Laurent Garnier himself! Ich hab nur keine Ahnung, wie ich das linken soll, da die ganze seite als flash vorliegt. klickt einfach auf die leuchtenden vinyls im regal bei dem pfeil, wo radio dran steht. Und dann auf "listen to pbb". Diesen Sender höre ich auch gerne, es hat manchmal so phasen, wo ich gar nicht zuordnen kann, was das für musik ist. Sie ist aber hoch genial. Typisch Garnier... In Winamp steht auch immer, welches Lied grade läuft.

http://www.pedrobroadcast.com/http://pbb.laurentgarnier.com:8000/pbb.ogg
 
Ich hätte auch einen Sender anzubieten. Spielt House,Trance,Club und zeitweise Hardstyle.
Ich schätze das viele von euch diesen Sender kennen werden. Meine Kumpels gefällt dieser Sender gut.
Zu info die diesen Sender nicht kennen , der ist aus Deutschland.

Hier der Link mit real player http://213.200.64.229/freestream/download/sunshine-live/frameset.html

Mfg Daniel
 
Hi dj dh-b!

Ich glaub, du hast was mißverstanden. Ich meinte eigentlich nur Radiosender, die eine bestimmte Musikrichtung spielen. Sunshine-Live spielt querbeet. Das passt nicht zu der Liste.

Und als Realplayer Link ist das nicht so günstig. Nicht jeder hat Realplayer (und will auch nicht jeder nutzen ;) )
 
Kennt sonst keiner irgendwelche Internet-Radios? Das wäre ja armselig, wenn ich für jede Sparte selber welche aufschreiben muss ;)
 
also da hab ich mal folgende 2 sender rausgekramt auf denen ich immer unterwegs bin.

1. urbandrop 24/7 drum & bass: http://205.188.234.65:8036

2. bassdrive 24/7 drum & bass: http://205.188.234.4:8016

muss echt sagen das sind klasse sender. es ist kaum gelaber drin, ausser zu stoßzeiten wie am wochenende und vom musikstil her auch sehr gut, also viel spaß damit.
 
Hallo !

Mein erster Beitrag in diesem Forum... :redface:

Ich höre sehr häufig radio42.com

www.radio42.com - Music for lounge lovers


Gruss
Andreas
 
http://www.radiofg.com - und dort dann links auf "ecouter" gehen, und dann aus der playlist das "undergroundFG" wählen, da beim "normalen" mittlerweile leider viel zu viel black music gespielt wird...
 
aaaaaarrrgh... sorry ich bin im falschen Forum! sorry!! (Elektronische Musik)

ich zück schon mal den punktestempel... scherz...

Ist ja egal, haben wir halt so ein Radio im thread. Gut zu wissen, das es noch Musik abseits der EM gibt. Aber in die Liste kommt der nicht....:great:
 
mein Favorit ist www.scenemusic.net , da laufen rund um die Uhr Sachen wie ich sie mag (ok, manche Sachen klingen auch arg blöde), also auch schon mal Musik von meinem Liebling Chris Hülsbeck :D hört mal rein
 
Wavebreaker schrieb:
mein Favorit ist www.scenemusic.net , da laufen rund um die Uhr Sachen wie ich sie mag (ok, manche Sachen klingen auch arg blöde), also auch schon mal Musik von meinem Liebling Chris Hülsbeck :D hört mal rein

Yeah, Nectarine Radio!
Zu empfehlen ist auch www.kohina.com (mehr Game- als Scenemusic).

Und mein absoluter Favorit für Elektronisches: www.soma.fm
 
Bin ja eher der DroneZone- oder auch Clip Hop IDM-Fan. :)

Sehr zu empfehlen sind auch die Special-Streams zu Halloween (da gab's tolle und teils uralte DarkWave-EBM-Gothic-Sachen aber auch viel Lustiges) und momentan eben zum Weihnachtsfest (sehr trashig!!).
 
Vieleicht kennt das schon jemand von euch.

http://relay1.d-noiser.com:1280/listen.pls
Sehr nette musik drauf. Mal reinhören. Der Link sollte automatisch starten.

Auf meiner Seite hab´ ich jede Menge kostenlose Musiklinks zusammengetragen. Wenn ihr noch welche kennt, immer her damit.
http://musixxpool.com
Aussedem möchte ich euch den Chillheimer wärmstens ans Ohr legen.
http://chillheimer.de
das ist e-mucke der Oberklasse:great:
Gehört zwar nicht so ganz hierhin aber ist ein Super Tipp.

Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben