Die Besten Plätze in fremden Städten

von gorgi, 03.02.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 03.02.06   #1
    Hi,
    hab mal n Vorschlag für ein neues Subforum. Jeder User kann besondere Plätze beschreiben und was man da so macht. Zum Beispiel findet man irgend einen geilen CD-Laden dann kann man die Adresse und die Besonderheiten des Ladens mal hier schreiben.
    Die Leute die dann gerade mal n gutes Caffee oder so in einer bestimmten gegend finden könnten sich dann dort informieren.
    Wär so ähnlich wie der Flohmarkt aufgebaut.
    Mfg,
    Metallica1989
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 03.02.06   #2
    Die Idee an sich finde ich ganz witzig, aber ob das ein neues Subforum rechtfertigt? Ich weiß ja nicht.

    Das ist ja doch eher OT, und wenn wir für sowas ein neues Subforum aufmachen, dann müssen wir das morgen auch tun für Automarken usw.

    Versuch's doch erstmal mit einem Thread über das Thema im OT.

    Jens
     
  3. gorgi

    gorgi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 03.02.06   #3
    Gut werd ich machen.
     
  4. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 06.02.06   #4
    Ich fände ein Subforum aber auch nicht verkehrt, denn man hätte es deutlich übersichtlicher als in einem einzigen Thread, vorausgesetzt man müsste dann Ort und Name des Ladens/Clubs/Wasauchimmers im Threadnamen angeben, und dazu ein kleines Review schreiben...
    Das mit den Automarken ist Quark, hat nix mit Musik zu tun, dafür gibts den OT.
    Also ich würde Vorschlagen noch ein Subforum "Locations etc." unter dem Bereich "Veranstaltungen" zu erstellen, ich halte das echt für eine gute Idee!
    Gruß :)
     
  5. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 07.02.06   #5
    Das mit der Übersichtlichkeit hat aber auch eine Kehrseite: Wenn wir für jedes noch so kleine Randthema ein eigenes Subforum spendieren würden, wäre es zwar in den Subforen schön übersichtlich, aber die Liste der Subforen wäre eindeutig zu lang - niemand würde mehr das passende Subforum finden.
    Daher richten wir eigene Subforen eigentlich erst dann ein, wenn für das betreffende Thema auch ein gewisser Bedarf (=Menge) besteht.

    Das klappt doch schon in anderen Subforen nicht. Siehe Bandsuche etc.

    Also, "CD-Läden" - das sehe ich ja noch gerade ein. "Cafes" ist auch ziemlich OT, und für Veranstaltungsorte (also Läden, in denen man mal spielen oder gute Konzerte hören könnte) gibt es bereits diverse Orte: "Band Kontakte/Gig Austausch" und "Veranstaltungen" z.B.

    Macht doch erstmal einen Thread für sowas auf und dann schauen wir mal, wie rege die Beteilifgung da wird.

    Jens
     
  6. tiuu kuik

    tiuu kuik Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    17.02.06
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Celle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 07.02.06   #6
    Hallöchen,

    würde ich auch gut finden. Bei mir stellt sich schon die Frage, wo man am besten einen Espresso frühmorgens "the day after" trinkt.

    Jetzt ganz im Ernst: man war unterwegs, egal ob in der Disco, oder auf seinem eigenen Auftritt, ist abends abgesumpft, und möchte frühmorgens erst einmal nette Menschen treffen.

    Das Thema ist total ausbaufähig, egal ob Cafe, CD-Laden, Musikgeschäft zum antesten und ausleihen von Instrumenten und natürlich Locations.

    Doch ich muß Jens recht geben. Gute Ideen gehen manchmal unter. Ich weiß nicht, ob genug Potenzial drinsteckt für ein eigenes Unterforum. Vielleicht sollte man es erst einmal im Offtopic versuchen.
     
  7. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 07.02.06   #7
    Okay, überstimmt...
    Aber die Idee ist gut ;)
    Gruß
     
  8. gorgi

    gorgi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 07.02.06   #8
    So, hier nochmal der Link zu dem Thread
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.