die besten solos !?

  • Ersteller Ghostbrain
  • Erstellt am
Ghostbrain
Ghostbrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Registriert
21.05.05
Beiträge
133
Kekse
18
Ort
Leingarten (nähe Heilbronn)
schreibt einfach mal was für euch die besten rock solos sind !
bin mal gespannt :great:
 
Eigenschaft
 
Crazy Train.
 
GNR _ Sweet child o mine
Muse - Hysteria
Muse - Dark shines
 
Also früher dachte ich auch immer an Sweet Child O'mine aber seit neuestem finde ich das von Shotgun Blues auch von Guns N' Roses ober fett! Es ist eigentlich kein wahnsinns Brecher oder besonders geil gemacht, eigentlich ist es völlig hingerotzt aber es geht einfach ultra ab!:great:
 
Finde ich auch einen super Song ( Crazy Train ) habe ihn früher ich denke vor ca. 20 Jahren
schon klasse gefunden und ihn dann nie mehr gehört . Von welcher Band ist
der Song noch mal ?
 
GNR - Sweet child o mine
- Nigthrain
- weitere....
Led Zeppelin - Stairway to heaven
Van Halen - Eruption (is ja wohl n solo oder?^^)

und wahrscheinlich noch so manches was ich vergessen habe.
 
find das Live solo von Wishmaster von Nightwish net schlecht und Master of puppets
 
Finde ich auch einen super Song ( Crazy Train ) habe ihn früher ich denke vor ca. 20 Jahren
schon klasse gefunden und ihn dann nie mehr gehört . Von welcher Band ist
der Song noch mal ?

Keine Band, sondern Ozzy Osbourne Solo. Naja, schon mit Band, aber du weißt was ich meine.

Spontane Würdigungen:

Aerosmith - The Other Side
Europe - Superstitous
Ugly Kid Joe - Panhandlin' Prince
Bad Religion - 10 in 2010
 
- Guns N' Roses - November Rain (3. Solo)
- Led Zeppelin - Stairway to Heaven
 
Danke Alpha für Deine schnelle Antwort !
Muß ich mir schnellstens wieder besorgen !
( remember the good times ! )
 
whitesnake sachen mit John Sykes und Ozzy Sachen mit Zakk in den 80's:great:
 
Bon Jovi - Dry County --> Go Richie :cool:
 
Ozzy Osbourne (Randy Rhodes) - Mr Crowley
Das erste Solo ist so der Hammer!!!
Ozzy Osbourne (Randy Rhodes) - Suicide Solution (das Live-Solo mitten im Lied)
Randy war einfach der Beste!!!

 
Led Zeppelin - Whole Lotta Love
Queen - Hammer to Fall (Live Magic)
 
Defenitiv das Solo von "Child in Time" auf der Made in Japan Platte!!!!!

Für alle Ignoranten:D Band: Deep Purple Gitarrist: Richi Blackmore
 
Der heißt doch Randy Rhoads, oder?

anonsten finde ich NO MORE TEARS (Ozzy-Zakk Wylde) sehr geil, wenn man bedenkt wie simpel (ok der schlußlauf weniger) das solo aufgebaut ist.... halt wirklich auf den Punkt gebracht und BASTA
 
Megakev schrieb:
Der heißt doch Randy Rhoads, oder?

nee, bestimmt nicht
:D


Es gibt so viele gute Solos, da jetzt alle zu nennen, ich nenn mal en paar die mir richtig gut gefallen.

Smoke on the Water - Deep Purple (Child in Time wurd ja schon genannt )

nicht allzu kompliziert, aber sehr interessante rhythmische Kniffe und guter Spannungsbogen, teilweise recht unkonventionell


Comfortably Numb - Pink Floyd ( Pulse Version )

Fast 5 min lang und immer noch zu kurz, einfach wunderschön, perfekte Phrasierung,toller Sound, hier zeigt Dave Gilmour sein ganzes Können

A Bit of Finger / Sleeping Village - Black Sabbath

Der Part gegen Mitte/Ende als Iommi anfängt abzugehen, bluesig, aber trotzdem extrem heavy und dreckig und obwohl sauschnell gespielt auch noch ne Melodie erkennbar - einfach geil

Always with me, always with you - Joe Satriani

Eingentlich ein Instrumentalstück, hier stimmt einfach alles - Töne, Phrasierung, Sound, schnelle und langsame Parts, geschickte WIederholungen, Tonartwechsel - alles dabei und alles richtig eingesetzt

Little Wing - Stevie Ray Vaughan

das ist Gefühl !

Eruption - Van Halen

hier zeigt Eddie sehr vielen Gitarristen ihre Grenzen auf - Technikfeuerwerk sondergleichen



und noch viele mehr....
 
Nirvana - Smells Like Teen Spirit
klar, ist einfach zu spielen, trotzdem find ich das solo genial, auch wenn es "nur" die vocals der strophen nachspielt... hat einfach gefühl^^
 
Der Nick erklärt diese Falschaussage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben