Die besten Trinksprüche/Trinkspiele!

von padawan, 06.06.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. padawan

    padawan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 06.06.06   #1
    Ach, endlich wird es (hoffentlich) Sommer, man kann wieder draußen Abends am See sitzen und seine Bierchen kippen… aber was sind eurer Meinung nach die besten Trinksprüche?
    Und welche gefallen euch gar nicht?

    Und wenn wir schon dabei sind, was sind eure liebsten Trinkspiele?

    Also hier mal 2 Sprüche:

    "In diesem Sinne...ab in die Rinne!"
    Und halt der Klassiker:
    "Prost Jungs, so jung kommen wir nicht mehr zusammen!"

    Würde mich über eure Sprüche freuen, haut rein! :rock:

    [ich hoffe das ist nicht gegen die Forenregeln, sonst halt löschen :o]

    lg Mario
     
  2. Zephyr

    Zephyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 06.06.06   #2
    Bestes Trinkspiel, was eigentlich immer klappt und gute Laune macht ist dieses Zählspiel "pingpong": In der Runde wird von 1 bis unendlich gezählt. Dabei muss allerdings der Mitspieler der eine Zahl die 3 enthält (zB 23), oder eine Zahl die durch 3 teilbar ist (zB 9) "ping" sagen und bei einer Zahl, die eine 7 enthält (zB 27),oder einer Zahl die durch 7 teilbar ist (zB 14) "pong" sagen. Trifft beides zu muss "poing" gesagt werden. Und wer das nicht mehr mitkriegt, muss halt trinken^^ Je länger man es spielt, desto kürzer werden die Runden^^
     
  3. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 06.06.06   #3
    Also mein persönlich liebstes Trinkspiel ist Flunkyball.
    Einfach mal googeln, da gibts glaub ich sogar ne offizeielle Website für, ist ganz lustig, aba wir spielens nicht nach den "internationalen" Regeln, vereinfacht des Spaßes wegen.

    Prost
     
  4. theschaaf

    theschaaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 06.06.06   #4
    geilste spiel ist immer noch flunken, isja klar.
    wenns mal dazu nicht die möglichkeit gibt dann FRAU HORST

    2 Würfel und halt jede Menge Kurzen wird benötigt.

    es wird im kreis rum gewürfelt

    würfelt man ne 7 trinkt der linke nachbar
    bei ner 8 man selber
    bei ner 9 der rechte nachbar

    würfelt man nen pasch ist man frau horst, alle die einen nicht mit "sie" und so ansprechen müssen einen trinken.
    würfelt man ne 12 muss jeder einen trinken.

    verboten ist es das wort "trinken" zu sagen und getränke gläser etc direkt anzunehmen die müssen vorher auf den tisch abgestellt werden bei regelwiedrigkeit muss auch einer getrunken werden.
    wenn man das dann so vor sich hinspielt ist man recht schnell dicht und achtet immer weniger auf die ganzen regel, muhahahahaaaa.
    auf jeden fall braucht man auch motivierte trinker, denn wenn wir das spielen springt die hälfte sowieso nach 10 min ab weilse angst haben voll zu werden *nerv*

    in dem sinne prost, theschaaf



    ...................
    ich sehe grad mal die offziellen regeln, diese sind ein klein wenig abgewandelt aber egal. aber der spruch darunter ist genial ^^

    Sonstiges:
    Dieses Spiel enstand im schönen Emsland und ist daher extrem hart. Auch für erfahrene Trinker, denn logischer Weise werden um so länger gespielt wird mehr Fehler gemacht. Also nur geeignet wenn man wirklich schnell besoffen werden will =)

    gut das ich emsländer bin
     
  5. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 06.06.06   #5
    Das lustigste Trinkspiel, das ich jemals gespielt habe:
    Alle legen beide Hände auf den Tisch, etwa so:
    [​IMG]

    Dann beginnt einer, er klopft mit einer Hand auf den Tisch. Danach muss die im Uhrzeigersinn nächste aufm Tisch liegende Hand klopfen usw.
    Wenn allerdings eine Hand zweimal klopft, wechselt die Richtung, in die es geht. Macht wer einen Fehler, muss er die fehlerhafte Hand vom Tisch nehmen und es geht weiter, wie wenn seine Hand nicht da wäre. Macht er mit der 2ten Hand auch einen Fehler, muss er trinken.

    So gelacht hab ich noch nicht oft, wie bei dem Spiel :)
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 06.06.06   #6
    Aktueller Trinkspruch:
    "Man muss auch mal nein sagen können - HINEIN!"
    Das beste Trinkspiel ist ein selbstgebautes "Mensch ärgere dich nicht mit Bier"
    [​IMG]
    Wenn man ein Glas raussetzt, wird es befüllt (0,1l Bier). Wenn das Glas geschlagen wird, muss man es trinken. Geschlagen werden darf auch rückwärts. Und man muss schlagen, falls man das vergisst, muss man selbst trinken.
    Trinkspiele haben oft das Problem, dass sie entweder zu krass sind (vor allem bei Sachen mit Schnaps), dass man dann früh aufgibt oder nachher die Regeln nicht so ernst nimmt; oder man zu selten trinken muss, so dass man dann doch auch nebenbei was trinkt. Unser Mensch ärgerer dich nicht ist dagegen perfekt ausbalanciert. Man trinkt nichts außer denenen, die man trinken muss. Diese aber wiederum sind machbar. Wir haben das Spiel bisher immer korrekt zuende gespielt. Unter anderem mal wieder jetzt am Pfingstwochenende (wie jedes Jahr), an zwei Abenden. Eieiei, wir haben tatscählich in knapp 3 Tagen mit vier Leuten über 40Liter Bier verbraucht....
     
  7. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 06.06.06   #7
     
  8. dar0n

    dar0n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 06.06.06   #8
    Geniales Spiel, fragt doch mal bei Ravensburger an und lasst euch unter Vertrag nehmen :)
     
  9. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 06.06.06   #9
    trinkspruch:

    wie kommen wir zusammen?
    - kreisförmig!
    und wie gehen wir auseinander?
    - sternhagelvoll!
    und warum?
    - weil wir so sexy sind!
     
  10. Psycho0815

    Psycho0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    36
    Erstellt: 07.06.06   #10
    hmm...
    trinksprüche mal sehen:
    diese beiden werden jeweils mit dazu passenden bewegungen ausgeführt:
    1. Vor den Kopp,Übern Kopp, Ummen Kopp, Innen Kopp
    2. Zur Mitte, Zur Titte, Zum Sack, Zack Zack
    so noch ein paar andre:
    Schluss mit schnacken kopp in nacken
    der klassiker: wohlsein
    ein kömma noch
    et trinkt der mensch et säuft dat pferd am stammtisch isses umgekehrt
     
  11. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 07.06.06   #11
    seht euch mal den anhang an!
    habs selbst noch nie probiert, aber da spielt man ja nicht mal ne runde und is total im eck!

    natürlich muss mans in kleineren maßen trinken(kleine gläser oder so..)
     

    Anhänge:

  12. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 07.06.06   #12
    Aus alter Tradition: "hopppaaaaaaa!"
     
  13. nightwatchman

    nightwatchman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    186
    Erstellt: 07.06.06   #13
    Ich finds 'ne klasse Idee sein eigenes Trinkspiel zu basteln... aber das Spiel sieht mir ein bisschen langweilig aus. Es muss einfach mehr unterschiedliche Aktionen geben - gerade bei einem Trinkspiel könnte es ja z.B. Felder mit unterschiedlichen Getränken geben. Auch nicht fehlen dürften natürlich Möglichkeiten andere Spieler richtig in die Sch... zu reiten :D.
     
  14. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 07.06.06   #14
    Trinkspiel: Wer als erster aus dem Koma erwacht, hat verloren.
     
  15. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 07.06.06   #15
    Wir ham mal so n kleines Brettspiel für 4-6 jährige umgebaut, das war mit so komischen Tieren etc.

    Je nach Tier wars halt n anneres Gesöff, aber net bei jedem Tier musst man trinken. Manchmal halt doppelte etc. ;) Weiß net mher wies ganz ging ^^
     
  16. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 07.06.06   #16
    uihui

    da gibts einige ^^

    also das simpelste ist "ausUntern":

    sprich man gibt sich karten im kreis und wer nen unter hat sauft :D

    Nr.2:

    "9-erln" mit saufen (bzw uno mit saufen):

    normale "9erln" regeln; einer is hald geber und gibt jedem nach der reihe ne karte

    7: Man selber trinkt 2 gläser
    8: der 2te von dir aus (wie hald grad die spielrichtung ist) muss n glas trinken
    9: man darf sich wünschen wer trinken muss (auch selber möglich ^^)
    10: Richtungswechsel
    U: der unterhalb von dir muss n glas trinken
    O: der oberhalb " " " " "
    K: Nichts (außer HERZKÖNIG = man muss selber 4 Gläaser trinken = tod :D)
    A: Man muss selber n glas trinken und kommt nochmal dran


    Edit:

    zu den 40 litern in 3 tagen zu viert.....
    haben letze sommerferien jeweils (!) über 100l getrunken.....
    und letztes wochenende (festival) zu viert 120l bier (wobei an schnaps auch noch einiges dabei war)

    so zu jedem gespräch über alk gehört auch geprohle dazu :D


    nochmal edit:

    das hände über kreuz spiel hab ich auch ma gespielt :D des is wirklich sehr witzig *imGedächtnissbehalt*
     
  17. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 07.06.06   #17
    Unser Lieblingsspiel: Schocken!

    Ok ein wenig kompliziert zu erklären aber wenn man es spielt ist es ganz einfach:

    Material: 3 Würfel, Würfelbecher, 11 Bierdeckel (kann variiert werden)
    Ziel: Möglichst Hoch zu werfen
    Spieler: Ab 3 Personen

    Es funktioniert so ähnlich wie Mäxchen/Meiern, nur dass man bestimmte sachen herauslegen darf. Es wird immer von der größten zur kleinsten Zahl abgelesen = 265 => 652 => Sechshundertzweiundfünfzig.
    Wer am niedrigsten gewürfelt hat bekommt Deckel je nach Wert des Wurfs.

    Rangordnung: (Jede Zahl ist ein Würfelergebniss)

    - Normalezahlen sind z.B: 442, 544, 533, 621 usw. => Wert: 1 Deckel
    - Straßen sind 3 Zahlen in Reihenfolge: 321 => Wert 2 Deckel
    - Generäle sind 3 gleiche Zahlen: 333, 555, usw. => Wert: 3 Deckel
    - Schocks sind zwei 1er + Zusatzzahl:
    Bsp.1: 115 => Schock 5 => 5 Deckel
    Bsp.2: 112 => Schock 2 => 2 Deckel
    - Schock Out ist das höchste: 111 => Schock out => Beim Schock out bekommt man 7 Deckel und der Einsatz wird verdoppelt.

    Der der Anfängt, bestimmt wieoft gewürfelt werden darf (max. 3x). Die Nachfolgenden müssen mit ihrem Wurf das Ergebniss toppen! Schaffen sie das nicht, sind sie tief und der der am Ende der Runde das niedrigste Ergebniss geworfen hat, bekommt die Deckel.
    Achja nochwas: Mit = Shit d.h. würfelt man das selbe wie der niedrigste ist man drunter!

    Einsen darf man herauslegen um so auf einen Schock zu gehen.
    2 Gleiche darf man herauslegen um auf einen General zu gehen.
    2 sechsen dürfen zu einer 1 umgedreht werden (allerdings nur, wenn man danach noch würfeln darf!)

    Sind alle Deckel aus der Mitte verbraucht, dann spielen die Leute, welche Deckel haben diese Deckel herunter. Der verlierer bekommt ide Deckel und der mit dem höchsten Wurf gibt sie ihm. Wer am Ende 11 Deckel hat muss saufen (wenn ein Schock out gefallen ist, dann sogar doppelt!).

    Sonderregeln:
    - Kommt ein Würfel oder der Würfelbecher unter die Tischkante, dann bekommt man pro Würfel und Becher welcher unter der Tischkante war einen Deckel (max. 4). So wird verhindert, dass man unter dem Tisch würfelt und gleichzeitig ist es lustig wenn man die Würfel so auf den Tisch knallt , dass sie durch den Raum fliegen :D
    Wenn um die Deckel gespielt wird, dann bekommt man die Deckel von demjenigen, der die wenigsten Deckel hat.

    So, das müsste alles gewesen sein. Bei Fragen fragt mich ;)

    Wie gesagt schaut kompliziert aus, ist aber ganz einfach und macht ab 3 leuten wirklich sehr viel spass! :)

    ciao Lava
     
  18. RisingForce

    RisingForce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    403
    Erstellt: 07.06.06   #18
  19. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 07.06.06   #19
    Raff ich nicht ganz. Wie weit ist denn die Wurfdistanz? Wenn die Becher direkt aufm Tisch stehen kann man die ja locker treffen, oder?
     
  20. Imperial

    Imperial Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.065
    Erstellt: 07.06.06   #20
    Traditionell bei uns entweder:

    PROST-TA-TA!!!

    oder:

    BIER, BIER, MOI ELIXIER!

    oder schlicht und ergreifend:

    PROST KAMMERAD!

    :D :cool: :rolleyes:
    da kommt Laune auf ^^


    mit Trinkspielen kennich mich nit aus :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.