Die Bücher des Dan Brown - ILLUMINATI & Co

von Spittbull, 17.03.05.

?

Habt Ihr die Bücher gelesen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 06.04.05
  1. ILLUMINATI, Ja.

    13 Stimme(n)
    56,5%
  2. SAKRILEG, Ja.

    8 Stimme(n)
    34,8%
  3. METEOR, Ja.

    7 Stimme(n)
    30,4%
  4. DIABOLUS, Ja.

    5 Stimme(n)
    21,7%
  5. Keines davon...

    4 Stimme(n)
    17,4%
  6. Keines, aber ich habe vor sie zu lesen...

    4 Stimme(n)
    17,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 17.03.05   #1
    Hellas!

    Nachdem das Thema in einem anderen Thread etwas aus den Fugen geraten ist, hab ich mir gedacht: Machst mal nen Thread dafür auf.

    Was haltet Ihr von den Büchern?

    Ich für meinen Teil finde sie fantastisch. Illuminati it mein Favorit, noch vor Sakrileg und Meteorit. Diabolus - das als letztes veröffentlichte Buch, welches er jedoch als erstes geschrieben hat - hab ich noch nicht gelesen.

    Am besten find ich, dass der Vatikan SAKRILEG 2 Jahre nach dem ursprünglichen Erscheinen verbieten will... :screwy:
    (Es wurden ja erst 25Mio Exemplare verkauft...)

    Was meint ihr zu den ganzen Verschwörungstheorien?
    (Ich weiß, es sind Romane)

    Ich glaube jeder der, wie ich, schon einmal vor dem Petersdom stand und das Buch gelesen hat der hat zu 100% darüber nachgedacht. :D

    Was denkt ihr von den Büchern?
     
  2. Nav

    Nav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.06
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 17.03.05   #2
    Wieso macht der Vatikan schon wieder Werbung für ein Buch, welches ihm eigentlich schaden müßte? :screwy:

    Vielleicht ist ja das, was in "Sakrileg" steht bald der neue Katechismus. :D

    Ernsthaft:

    Für Tyrannei und Zensur waren sich die Tabernakelwanzen eh nie zu schade. Der feine Kasperl ("Kardinal" - was auch immer das sein soll) hat wohl ein paar Kerzerl zu viel geschluckt oder sowas. Vielleicht war am Sonntag nach der Messe ja auch der Beichtstuhl leer - oder die Snickers - Preise sind gestiegen. Who knows? :screwy:
     
  3. Spittbull

    Spittbull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 17.03.05   #3
    habe gerade gesehen - obwohl ich vorhin gesucht habe - dass es so einen Thread schon gibt... :confused: :confused:

    hier:
    Thread

    Wie Ihr (MODS) wollt, wenn die Umfrage intressiert, lasst den Thread eben noch offen, wenn nicht, dann macht ihn zu.
    Hätte ihn nicht eröffnet wenn ich den Anderen früher gesehen hätte.
    Sry.

    (löschen war aufgrund des schon vorhandenen Posts über mir nichtmehr möglich)

    trotzdem denke ich ist die Umfrage ganz interessant!?
     
  4. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 17.03.05   #4

    Jeder der da steht wird wahrscheinlich den Weg der Erleuchtung suchen :D


    Ich hab erst Illuminati gelesen und finds genial, besonders als dann am Ende alles aufgedeckt wird. Fand ich sehr sehr spannend
     
  5. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 17.03.05   #5
    Ich hab Illuminati und Meteor gelesen, finde sie zwar n bisschen interessant, aber viel zu übertrieben, vieles sind keine Verschwörungstheorien mehr, sondern einfach nur Bullshit.
    Ich werd mir zwar wohl auch die anderen zwei kaufen, aber sonst bleib ich doch bei meinen altgedienten und realitätsnahen Krimis (ok, manche davon sind auch n bisschen heikel :rolleyes: )