Die Classics der Gitarristen

  • Ersteller pebblestone
  • Erstellt am
pebblestone
pebblestone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.10
Registriert
12.10.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo ihr Gitarrenshredder da draußen. Ihr habt doch bestimmt oft mit anderen über euer Hobby geredet und falls eine Klampfe gerade in der Nähe war eine Kostprobe eures Repetoires bieten müssen. Welche Lieder sollte eurer Meinung nach jeder Gitarrist drauf haben egal ob Metal oder Folklore? Eure Ideen bitte......
 
Eigenschaft
 
irgendwas von acdc oder metallica :D
 
Smoke On The Water und Stairway To Heaven, und nur die beiden, und keine anderen.
 
Da gibts sehr viele die mir einfallen,aber Smoke on the Water,Seven Nation Army und Paranoid sollte man doch kennen.
Sonst ACDC,Metallica und vielleicht auch was härteres^^
 
Spiel das was du willst, dann wirste ein authentischer gitarrist.
Ich spiel Flamenco, denke mal die leute findens toll weils cool und schwer aussieht, aber für mich ist das viel mehr. Ich spiel Flamenco weil das meine musik ist, wenn metal deine musik ist dann bleib dabei und klampfe nicht irgendeinen pop kram den die mädels ja so toll finden. In der musik ist es wichtig gefühle in töne zu bringen was m.m.n nur geht wenn man das spielt was man will. Klassiker sind natürlich Stairway to heaven, sultans of swing etc. aber wie gesagt ein gitarrist ist nicht automatisch ein guter wenn er alle klassiker covern kann.
gruß neviani
 
Kann mir schon denken, in welche Richtung das hier gehen wird... ;)

Wenn ich was spielen soll, improvisiere ich meistens über Moll-Pentatoniken, oft auch über Moll-Tonleitern. Ich spiele selten Riffs oder Licks von anderen nach...
Falls du nicht improvisieren kannst, spiele das, was dir selbst gefällt und lerne das Solieren bzw. die Theorie.
 
Racer X - Technical Difficulties :D
 
Welche Lieder sollte eurer Meinung nach jeder Gitarrist drauf haben egal ob Metal oder Folklore? Eure Ideen bitte......

Die Frage ist absolut unsinnig, da es nichtmals Bands und Lieder gibt, die man kennen "muss", von daher gibt es auch keine songs, die man spielen können muss. Ich schließe mich RobbinCrosby an.
 
Ich habe immer gedacht, bei der Musik geht es darum, seine eigenes Ding zu machen:gruebel:

Also wenn zu mir ein anderer Gitarrist sagt, wie kannst du nur mit diesen Pleks spielen, nimm die und die, die spielt auch XY. oder ähnliches,
dann freu ich mich wie blöde, weil ich aus der Norm falle, eben mein eigenes Ding mache und mich dabei pudelwohl fühle....
 
naja...das ist so...

wenn mein opa kommt und fragt was ich so kann,und was er kennt , spiele ich:

westerwald...:D

beim papa: stairway to heaven und back in black

bei meiner freundin: green day oder so... ;)

im prinzip ist man kein guter gitarrist bloß weil man stairway to heaven flüssig spielt,
gut bist du, wenn andere an deinen werken großes interesse bekunden...

irgendwas hat man doch immer auf tasche :great:

leg dich da nicht so fest
 
son thread gibts doch scho inna plauderecke,
oder irre ich mich? ^^
 
Also wenn mich eine weibliche Person fragt, was ich denn so spielen kann, tisch ich ihr als erstes "More than Words" auf. Natürlich komplett ohne Hintergedanken *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben