Die Demo-CD... wie soll sie sein?

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Sunny_Hunny
Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.15
Registriert
20.12.09
Beiträge
935
Kekse
5.923
Hallo :)

Mal angenommen, einem unbekannten Musiker läuft abends im Pub ein bekannter Musiker/Produzent/etc. pp. über den Weg und der unbekannte Musiker hat zufällig :)D) eine Demo-CD dabei. Was sollte da eurer Meinung nach (nicht) drauf sein? Und wie sollte sie generell gestaltet sein? Darf auch ein (gekennzeichnetes) Cover vom bekannten Musiker drauf sein (so zum Einschleimen :D)?

Also, wie sollte das Ganze in puncto:
1. Songauswahl
2. Anzahl der Songs
3. Reihenfolge
4. Qualität der Aufnahmen
5. Musikalische Qualität
6. Layout
--- aufgezogen sein?

Danke. :)
 
Eigenschaft
 
Alsooo, ich sages mal gleich am Anfang:
Ich habe keine Erfahrung mit sowas,
das was ich jetzt sage ist,ist nur das, was ich jetz
mal VERMUTE, also keine Gewähr bei falschaussagen;) .

Also.

1: Also nachtürlich solltet ihr eure besten Songs raufmachen,
und ich denke eine Coverversion kann auch nicht schaden,
denn dann hatt man einen Vergleich zum Original.
2: Keine Ahnung wieviel da drauf sein sollten.
Aber ich denke ein paar sollten es schon sein, damit man euch gut beurteilen kann.
3: Bei der Reihenfolge denke ich sollte man zuerst eigene Songs raufmachen.
Ich denke man, man darf nicht sagen "Das Beste zum Schluss" oder "Das Beste zuerst",
denn es sollten ja alles gute Lieder sein :rolleyes:
4: Zu der Qualität der Auufnahmen würde ich sagen,
sie muss jetzt nicht der Oberhammer sein,
aber man sollte sie anhören können.
Wenn man vo lauter Rauschen nix mehr versteht macht das auch keinen Sinn.
5: Ich weis jetzt nixht genau was du damit meinst.
Wenn du damit die Lieder meinst, die sollten natürlich gut sein ;)
6: Keine Ahnung.

Also wie gesagt: das was ich hier schreie ist kein Wissen
und keine Erfahrung, sondern das ist jetzt das, was ich
jetzt auf den ersten Gedanken sagen würde.