Die Drummerecke im Musikerboard ist für euch...

von Pressroll, 14.02.06.

?

Die Drummerecke im Musikerboard ist für euch...

  1. eine Möglichkeit mit Gleichgesinnten ins Gespräch zukommen.

    67,2%
  2. die Techniken des Schlagzueg spielens mal theoretisch zu erörtern und Fragen zu beantworten.

    50,7%
  3. eine Möglichkeit sich subjekitve Meinungen über Drumsets und Cymbals einzuholen.

    53,7%
  4. einen Thread zu eröffnen, dessen Fragen man durch zwei Minuten googeln, klären hätte können.

    10,4%
  5. das "Mad Magazin" für Schlagzeuger.

    40,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 14.02.06   #1
    Hallo aus aktuellem Anlass möchte ich das ihr die Umfrage Wahrheitsgemäß beantwortet.

    Bitte verfallt nicht in eine "wie lange habt ihr gebraucht um 128tel bei 20BPM zu spielen" oder "Schlagzeug selber beibringen" Diskussion.
     
  2. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 14.02.06   #2
    Hmm sorry, ich versteh nicht ganz den Sinn dieses Threads... Entweder ihc bin so doof oder der Thread is recht sinnfrei...

    MfG, FloW *amkopfkratz*
     
  3. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 14.02.06   #3
    In wie fern jetzt, Press? :confused:
     
  4. Pressroll

    Pressroll Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 14.02.06   #4
    Der war ja auch noch nicht GANZ fertig - UMFRAGE - gelle ;)
     
  5. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 14.02.06   #5
    asooo :D

    hab mal für die ersten 3 gevotet :D
    Ich meine, klar, über Technik reden ist gut, solange halt über Technik und so geredet wird, und nicht alzu viel Spam.
    Subjektive Meinungen - alle Meinungen sind subjektiv, trotzdem kann man sich ein ungefähres Bild von Drumsets und Becken machen, was dann die Wahl zwischen Drumsets und Becken erleichtern würde...
    Und einfach mal mit gleichgesinnten reden ist auch gut :D

    Achso, wofür eigentlich die Umfrage? Läuft unser Drumforum auch den Back runter? :confused:
     
  6. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 14.02.06   #6
    Habe latürnich für Option 1 UND 5 votiert.
    (Wobei es in letzter Zeit hier wirklich mehr und mehr zum MAD-Magazin ausartet......:D )

    Klare Sache und damit hopp!:great:
     
  7. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 14.02.06   #7
    Achsooo is das! OK alles klar...^^

    Hab für Nr. 1 gevotet, wobei ich Xander recht geben muss, dass es mehrere Gründe gibt. Aber 1.) war wohl das stärkste Argument. Die Plauderecke ist einfach ein super Ort um über jegliche Dinge zu reden, die vielleicht in die andern Sub-Areas nicht reinpassen. Alles mögliche halt, find ich gut.

    @Xander: Hmm hoffe mal nicht...

    MfG, FloW
     
  8. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 14.02.06   #8
    sollen wir das wählen, was wir gerne hätte, oder das was es unserer meinung nach ist
    bzw. "was hier oft passiert" ?
    bei letzerem müsste ich ja praktisch alles nehmen :confused:

    EDIT:
    es geht nicht um die plauderecke im subforum drums, sondern um das gesamte sub-forum DRUMS.
     
  9. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 14.02.06   #9
    Dann hast du den Sinn nicht verstanden, denn es ging nicht um die Plauderecke, sondern um die Drummerecke.
    Gemeint ist damit das GANZE Drum-Forum
     
  10. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 14.02.06   #10
    Ich habe für 1-3 und 5 gevotet. :great:

    Die Drumecke ist halt eine feine Sache aber durch User wie WayneSchlegel oder dich Resonator ist es auch immer wieder lustig in ihr einfach mal zu stöbern. Hat mir schon das ein oder andere mal den Tag gerettet. :D

    Ansonsten greife ich immer wieder gerne auf das Wissen der Semi-PROs hier zurück, da es bei mir in der Nähe so gut wie keine Drummer gibt...
     
  11. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 14.02.06   #11
    Nun denken wir mal alle ganz scharf drüber nach, wer DAS wohl schuld ist :great:
     
  12. plumpsi

    plumpsi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.04
    Zuletzt hier:
    7.06.07
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Klueß
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.06   #12
    hm ich hab jetz ma 3. genomm, eigentlich guck ich hier ständig ein und les mir das durch, was miczh interessiert..viel beitragen kann ich dazu ja meistens nich, die meisten threads sind eigentlich uniteressant ich les se denn trotzdem.ja keine ahnung das war nich dabei :D
     
  13. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 14.02.06   #13
    Habe für die ersten Beiden gestimmt.

    Eine Begründung dafür: Nun, weil es so ist! :cool:
     
  14. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 14.02.06   #14
    ich hab mal gar nix angekreuzt, vielleicht läge mir der letzte Punkt am nächsten...?!

    eine Möglichkeit mit Gleichgesinnten ins Gespräch zukommen.->welche Gleichgesinnte - ich bin hier eine ziemliche Minderheit
    die Techniken des Schlagzueg spielens mal theoretisch zu erörtern und Fragen zu beantworten.->gibt eigentlich wenig bis gar nix was ich hier erörtnern könnte, was mich wirklich interessiert - ich bin zwar nicht grundsätzlich hier um Fragen zu beantworten, aber ich laß mich immer wieder hinreißen.
    eine Möglichkeit sich subjekitve Meinungen über Drumsets und Cymbals einzuholen.->was soll ich mit subjektiven Meinungen, die meine Situation wenig oder gar nicht streifen?
    einen Thread zu eröffnen, dessen Fragen man durch zwei Minuten googeln, klären hätte können.->ist noch nie vorgekommen, wird auch nie vorkommen
    das "Mad Magazin" für Schlagzeuger.
    ->wenn ich die Threads + Post der Mehrzahl hier lese, bin ich diesem Punkt nicht abgeneigt - aber für Mad-Verhältnisse ist das viel zu verbissen hier...
     
  15. Pressroll

    Pressroll Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 14.02.06   #15
    //Lim: Entfernt der in die Kategorie 4 fällt :mad:, das ist allerdings genau das was die amüstante Kategorie 5 hervorgebracht hat. Ich weiß nicht worauf ich eher verzichten könnte - meine 5 Minuten Lachkrampf - oder Threads wie der //entfernt

    Dieser Thread soll nicht dazu dienen, um andere lächerlich zu machen oder um alles zu posten und zu verlinken was euch nicht in den Kram passt! Lim
     
  16. Bigdrum

    Bigdrum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hessische Bergstraße
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 15.02.06   #16
    Hmm, hätt mich auch gerne beteiligt, kann aber nichts finden was passt. Es war Punkt eins für mich, wieder Kontakt mit "Gleichgesinnten"aufzunehmen. Aber diese Threads sind selten und enden früher oder später bei "ich kenn da im Internet auch noch ne Seite, mit der ich rumstrullen kann". Dafür eine unglaubliche Energie hinter (Stimmt Lite)"verbissenem Unsinn". Das Niveau ist bedenklich. Ein Abstecher in den "Kompositionsbereich" hat mich als Drummer fassungslos zusammensinken lassen. Was soll das? Hier wird willenlos der Wille der Musikindustrie verbreitet. Wo ist das Verständnis für Musik hin? Niveauloses Gequassel im Tonfall der ganz großen Virtuosen. Versteht mich nicht falsch, Anfänger haben Fragen, die von den Erfahreneren beantwortet werden können, andere Anfänger sollten sich in Demut üben, anstatt die Gelegenheit zu nutzen, den Profi zu mimen. Ansonsten der Austausch von Sichtweisen, Ideen, Visionen, Positionen, und und und. Nicht der Selbstdarstellung sondern der Sache verpflichtet. Der Ausbreitung und Wegbereitung musikalischer Individualität anstelle der Unterstützung der Starfakingwelle!

    sorry, gerate gerade ins Rollen...grins

    Ich denke ich werd 1 ankreuzen, weil es immer noch der Grund ist, hier mitzumachen. Ich hoffe allerdings, daß all jene, die es ähnlich wie ich wahrnehmen, jene zurückdrängen, die sich in dreister Weise zu Erfüllungsgehilfen einer Tendenz machen, die vor Allem in Deutschland für ein Sterben von musikalischer Kultur, Clubs, beiträgt!

    Also, ich geh dann mal ankreuzen

    Bigdrum
     
  17. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 15.02.06   #17
    Interessantes Thema hier... :rolleyes:

    Ich stimme einfach mal für gar nichts. Ich sehe mich hier nicht dazu geneigt, meine Ansicht preisgeben zu müssen. Ich denke, wenn man den Sinn eines Boardes versteht, dann merkt man selber, was alles dazuzählen sollte. Kein Mod hier hat die Absicht, das Board in ein perfektes und absolut spass- und spamfreies Forum zu verwandeln. Ich denke, das wäre auch falsch so. Jedoch gibt es nach wie vor den kleinen Unterschied von Spass zwischendurch und ahnunglosem Schreiben.
    Ich möchte hier weder Leute verurteilen noch Kritik am Forum oder den Usern verüben. Wenn etwas nicht in die Richtlinien des Forums passt, wird es halt beseitigt. Das ist Abmachung und wird auch weiterhin so bleiben.

    Ich sehe in dieser Umfrage eigentlich kein Weg zum Ziel, da die Transparenz, die Ehrlichkeit und vorallem die Einsichtigkeit der User fehlen wird. Fehler zu machen und Fehler eingestehen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Und ich hoffe, Resonator, dass du diesen Thread nicht einfach dafür gebrauchst, um all das zu verurteilen, was dir im Forum hier nicht passt oder um Leute mit verlinkten Threads zu vergaukeln. Denn das ist ebenfalls keine angemessene Umgangsarti n einem Forum! Das solltest du wissen, und weisst du denke ich auch...

    Lim
     
  18. CyrilSneerDrummr

    CyrilSneerDrummr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 15.02.06   #18
    Hmmmm da muss ich jetzt überlegen........


    Eigentlich alles.........................:o
     
  19. racw_disaster

    racw_disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 15.02.06   #19
    Genau! :great:


    @ Lite-MB: warum bist du dann eigentlich noch hier? :D
     
  20. session

    session Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    5.06.07
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 15.02.06   #20
    einen Thread zu eröffnen, dessen Fragen man durch zwei Minuten googeln, klären hätte können

    Ich stehe dazu...

    Ich checks einfach nicht aber "kack ejol" ;)

    nacht!

    sessiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiion mist, mein schnupfen
     
Die Seite wird geladen...

mapping