Die Drummerecke im Musikerboard ist für euch...

  • Ersteller Pressroll
  • Erstellt am

Die Drummerecke im Musikerboard ist für euch...


  • Umfrageteilnehmer
    67
Pressroll
Pressroll
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.06
Registriert
18.09.04
Beiträge
1.302
Kekse
456
Hallo aus aktuellem Anlass möchte ich das ihr die Umfrage Wahrheitsgemäß beantwortet.

Bitte verfallt nicht in eine "wie lange habt ihr gebraucht um 128tel bei 20BPM zu spielen" oder "Schlagzeug selber beibringen" Diskussion.
 
Eigenschaft
 
Hmm sorry, ich versteh nicht ganz den Sinn dieses Threads... Entweder ihc bin so doof oder der Thread is recht sinnfrei...

MfG, FloW *amkopfkratz*
 
The Resonator schrieb:
Hallo aus aktuellem Anlass möchte ich das ihr die Umfrage Wahrheitsgemäß beantwortet.

Bitte verfallt nicht in eine "wie lange habt ihr gebraucht um 128tel bei 20BPM zu spielen" oder "Schlagzeug selber beibringen" Diskussion.
In wie fern jetzt, Press? :confused:
 
Der war ja auch noch nicht GANZ fertig - UMFRAGE - gelle ;)
 
The Resonator schrieb:
Der war ja auch noch nicht GANZ fertig - UMFRAGE - gelle ;)
asooo :D

hab mal für die ersten 3 gevotet :D
Ich meine, klar, über Technik reden ist gut, solange halt über Technik und so geredet wird, und nicht alzu viel Spam.
Subjektive Meinungen - alle Meinungen sind subjektiv, trotzdem kann man sich ein ungefähres Bild von Drumsets und Becken machen, was dann die Wahl zwischen Drumsets und Becken erleichtern würde...
Und einfach mal mit gleichgesinnten reden ist auch gut :D

Achso, wofür eigentlich die Umfrage? Läuft unser Drumforum auch den Back runter? :confused:
 
Habe latürnich für Option 1 UND 5 votiert.
(Wobei es in letzter Zeit hier wirklich mehr und mehr zum MAD-Magazin ausartet......:D )

Klare Sache und damit hopp!:great:
 
Achsooo is das! OK alles klar...^^

Hab für Nr. 1 gevotet, wobei ich Xander recht geben muss, dass es mehrere Gründe gibt. Aber 1.) war wohl das stärkste Argument. Die Plauderecke ist einfach ein super Ort um über jegliche Dinge zu reden, die vielleicht in die andern Sub-Areas nicht reinpassen. Alles mögliche halt, find ich gut.

@Xander: Hmm hoffe mal nicht...

MfG, FloW
 
sollen wir das wählen, was wir gerne hätte, oder das was es unserer meinung nach ist
bzw. "was hier oft passiert" ?
bei letzerem müsste ich ja praktisch alles nehmen :confused:

EDIT:
Die Plauderecke ist einfach ein super Ort um über jegliche Dinge zu reden, die vielleicht in die andern Sub-Areas nicht reinpassen. Alles mögliche halt, find ich gut.
es geht nicht um die plauderecke im subforum drums, sondern um das gesamte sub-forum DRUMS.
 
Zildi-Lord schrieb:
Achsooo is das! OK alles klar...^^

Hab für Nr. 1 gevotet, wobei ich Xander recht geben muss, dass es mehrere Gründe gibt. Aber 1.) war wohl das stärkste Argument. Die Plauderecke ist einfach ein super Ort um über jegliche Dinge zu reden, die vielleicht in die andern Sub-Areas nicht reinpassen. Alles mögliche halt, find ich gut.


MfG, FloW
Dann hast du den Sinn nicht verstanden, denn es ging nicht um die Plauderecke, sondern um die Drummerecke.
Gemeint ist damit das GANZE Drum-Forum
 
Ich habe für 1-3 und 5 gevotet. :great:

Die Drumecke ist halt eine feine Sache aber durch User wie WayneSchlegel oder dich Resonator ist es auch immer wieder lustig in ihr einfach mal zu stöbern. Hat mir schon das ein oder andere mal den Tag gerettet. :D

Ansonsten greife ich immer wieder gerne auf das Wissen der Semi-PROs hier zurück, da es bei mir in der Nähe so gut wie keine Drummer gibt...
 
WayneSchlegel schrieb:
(Wobei es in letzter Zeit hier wirklich mehr und mehr zum MAD-Magazin ausartet......:D )
Nun denken wir mal alle ganz scharf drüber nach, wer DAS wohl schuld ist :great:
 
hm ich hab jetz ma 3. genomm, eigentlich guck ich hier ständig ein und les mir das durch, was miczh interessiert..viel beitragen kann ich dazu ja meistens nich, die meisten threads sind eigentlich uniteressant ich les se denn trotzdem.ja keine ahnung das war nich dabei :D
 
Habe für die ersten Beiden gestimmt.

Eine Begründung dafür: Nun, weil es so ist! :cool:
 
ich hab mal gar nix angekreuzt, vielleicht läge mir der letzte Punkt am nächsten...?!

eine Möglichkeit mit Gleichgesinnten ins Gespräch zukommen.->welche Gleichgesinnte - ich bin hier eine ziemliche Minderheit
die Techniken des Schlagzueg spielens mal theoretisch zu erörtern und Fragen zu beantworten.->gibt eigentlich wenig bis gar nix was ich hier erörtnern könnte, was mich wirklich interessiert - ich bin zwar nicht grundsätzlich hier um Fragen zu beantworten, aber ich laß mich immer wieder hinreißen.
eine Möglichkeit sich subjekitve Meinungen über Drumsets und Cymbals einzuholen.->was soll ich mit subjektiven Meinungen, die meine Situation wenig oder gar nicht streifen?
einen Thread zu eröffnen, dessen Fragen man durch zwei Minuten googeln, klären hätte können.->ist noch nie vorgekommen, wird auch nie vorkommen
das "Mad Magazin" für Schlagzeuger.
->wenn ich die Threads + Post der Mehrzahl hier lese, bin ich diesem Punkt nicht abgeneigt - aber für Mad-Verhältnisse ist das viel zu verbissen hier...
 
//Lim: Entfernt der in die Kategorie 4 fällt :mad:, das ist allerdings genau das was die amüstante Kategorie 5 hervorgebracht hat. Ich weiß nicht worauf ich eher verzichten könnte - meine 5 Minuten Lachkrampf - oder Threads wie der //entfernt

Dieser Thread soll nicht dazu dienen, um andere lächerlich zu machen oder um alles zu posten und zu verlinken was euch nicht in den Kram passt! Lim
 
Hmm, hätt mich auch gerne beteiligt, kann aber nichts finden was passt. Es war Punkt eins für mich, wieder Kontakt mit "Gleichgesinnten"aufzunehmen. Aber diese Threads sind selten und enden früher oder später bei "ich kenn da im Internet auch noch ne Seite, mit der ich rumstrullen kann". Dafür eine unglaubliche Energie hinter (Stimmt Lite)"verbissenem Unsinn". Das Niveau ist bedenklich. Ein Abstecher in den "Kompositionsbereich" hat mich als Drummer fassungslos zusammensinken lassen. Was soll das? Hier wird willenlos der Wille der Musikindustrie verbreitet. Wo ist das Verständnis für Musik hin? Niveauloses Gequassel im Tonfall der ganz großen Virtuosen. Versteht mich nicht falsch, Anfänger haben Fragen, die von den Erfahreneren beantwortet werden können, andere Anfänger sollten sich in Demut üben, anstatt die Gelegenheit zu nutzen, den Profi zu mimen. Ansonsten der Austausch von Sichtweisen, Ideen, Visionen, Positionen, und und und. Nicht der Selbstdarstellung sondern der Sache verpflichtet. Der Ausbreitung und Wegbereitung musikalischer Individualität anstelle der Unterstützung der Starfakingwelle!

sorry, gerate gerade ins Rollen...grins

Ich denke ich werd 1 ankreuzen, weil es immer noch der Grund ist, hier mitzumachen. Ich hoffe allerdings, daß all jene, die es ähnlich wie ich wahrnehmen, jene zurückdrängen, die sich in dreister Weise zu Erfüllungsgehilfen einer Tendenz machen, die vor Allem in Deutschland für ein Sterben von musikalischer Kultur, Clubs, beiträgt!

Also, ich geh dann mal ankreuzen

Bigdrum
 
Interessantes Thema hier... :rolleyes:

Ich stimme einfach mal für gar nichts. Ich sehe mich hier nicht dazu geneigt, meine Ansicht preisgeben zu müssen. Ich denke, wenn man den Sinn eines Boardes versteht, dann merkt man selber, was alles dazuzählen sollte. Kein Mod hier hat die Absicht, das Board in ein perfektes und absolut spass- und spamfreies Forum zu verwandeln. Ich denke, das wäre auch falsch so. Jedoch gibt es nach wie vor den kleinen Unterschied von Spass zwischendurch und ahnunglosem Schreiben.
Ich möchte hier weder Leute verurteilen noch Kritik am Forum oder den Usern verüben. Wenn etwas nicht in die Richtlinien des Forums passt, wird es halt beseitigt. Das ist Abmachung und wird auch weiterhin so bleiben.

Ich sehe in dieser Umfrage eigentlich kein Weg zum Ziel, da die Transparenz, die Ehrlichkeit und vorallem die Einsichtigkeit der User fehlen wird. Fehler zu machen und Fehler eingestehen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Und ich hoffe, Resonator, dass du diesen Thread nicht einfach dafür gebrauchst, um all das zu verurteilen, was dir im Forum hier nicht passt oder um Leute mit verlinkten Threads zu vergaukeln. Denn das ist ebenfalls keine angemessene Umgangsarti n einem Forum! Das solltest du wissen, und weisst du denke ich auch...

Lim
 
Hmmmm da muss ich jetzt überlegen........


Eigentlich alles.........................:redface:
 
einen Thread zu eröffnen, dessen Fragen man durch zwei Minuten googeln, klären hätte können

Ich stehe dazu...

Ich checks einfach nicht aber "kack ejol" ;)

nacht!

sessiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiion mist, mein schnupfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben