die einfachsten bzw schwierigsten SOLIES

  • Ersteller nirvanafreak
  • Erstellt am
nirvanafreak
nirvanafreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
22.07.04
Beiträge
112
Kekse
8
Ort
Graz
hi

ich hab keine ahnung was für solies leicht nachzuspielen sind und vor welchen ich mich in acht nehmen muss
deswegen :

posted doch mal die einfachsten + die schwierigsten solies die ihr kennt
wenns geht Künstler - song
danke

nirvanafreak
 
Eigenschaft
 
also ich kann mal ein paar einfache aufzählen:
Green Day-When i come around
Nirvana-Smells like teen spirit
Die Ärzte-Nichts in der Welt

dann kommen
Metallica-Nothing else matters
AcDc-Highway to hell

man kann die liste jetzt noch lange forzsetzen mir fällt aber net mehr ein :redface:
 
Ok:
RHCP - Scar Tissue...
...ist soziemlich das leichteste, was ich kenne.
 
das einfachste ist von meinem Lied "Lied1" und besteht nur aus einer ausklingenden e-Saite.
Das schwerste ist von meinem Lied "Lied2" und besteht aus 4582 C's pro Sekunde.
So.
Andere einfache Soli wären zB Nirvana-Smells like... oder Bloodhoundgang-I hope you die.
Zu den schwereren würd ich zB. Petrucci's Under a Glass Moon zählen
 
Grrrrrrrrrrrrrr..es heißt Soli :rolleyes:
2 Beispiele;
einfach:
Nothing else matters
schwer:
Master of Puppets

Gruß Kai
 
Judas Priest - Livin after Midnight

war das erste Solo was ich konnte, und es hört sich echt gut an ;)

Ozzy Osbourne - Dreamer

auch sehr leicht

Metallica - Fade to Black (Anfangssolo)

easy and it sounds great :great:


Halte dich einfach von den Soli fern, die du einfach zu schwer findest.
Such dir immer ein Solo aus das vom Schwierigkeitsgrad ein bisschen schwerer ist als das letzte, dann geht das schon ;)
 
Also von The Darkness find ich ziemlich viele schwer... :redface:
 
Mal eine Frage vorweg: wie lange spielst du schon ?? :confused:
 
das einfachste solo ist definitv das von FOUNTAINS OF WAYNE - ALL KINDS OF TIME:

2 Töne :redface:

(klingt aber trotzdem echt gut! :eek: )
 
ratm :bombtracl ist (ziemlich) einfach
mittelschwer ac dc lieder wie zb:You shook my all night long
verdammt schwer van halen:eruption :D
mfg pat
 
ich spiel seit naja nem gutem 3/4 jahr also net lange
 
Ich find ein leichtes Solo ist SOAD - ATWA. Mittelschwer KISS - War Machine
Schwer: Viel von Sepultura, und von Santana - Samba Pa Ti.... :rock:
 
Wieviele Soli-Threads gibts jetzt eigentlich ?!?
einfache Soli, mittlere Solos, mittlere bis schwere solos, leichte und schwere soli, mittlere bis schwere solis, etc....

Wieviel Threads sollen da noch kommen ?!? Man braucht doch nur die SuFu zu nutzen.....
 
alice in chains - man in the box... das is leicht und klingt geil aber es gibt nur sehr wenige gute tabs dazu...
paranoid black sabbath ist auch recht einfach...
 
1.)
So|lo n. Gen.–s Pl. –li Mus. 1. Gesang bzw. Instrumentalspiel eines einzelnen Sängers bzw. Spielers; ein S. spielen; Ggs.: Tutti; 2. Ballett: Tanz eines einzelnen Tänzers

2.)
Dieser Thread ist Müll. Man soll DIR, anhand der Angabe dass du ein 3/4 Jahr spielst sagen, was WIR schwer finden? Und dann? Der eine findet das schwer, der andere das. Vor allem, woher sollen wir wissen was du in einem 3/4 Jahr gemacht hast? Hast du jeden Tag nur Nothing Else Matters gespielt oder hast du brav Technik- und Fingerübungen gemacht?

Und threads zu einfachen Soli gibt es hier soooo viele. Fast mehr als Chinesen.
 
Dizzy Reed schrieb:
Und threads zu einfachen Soli gibt es hier soooo viele. Fast mehr als Chinesen.

Wie viele Chinesen gibt's denn hier? ;)

Soo schlecht finde ich den Thread garnicht.
Ok es gab vielleicht schon viele davon,
aber es interessier mich auch.
Und die SuFu ist dooof. :)
 
Toby schrieb:
Wie viele Chinesen gibt's denn hier? ;)

Soo schlecht finde ich den Thread garnicht.
Ok es gab vielleicht schon viele davon,
aber es interessier mich auch.
Und die SuFu ist dooof. :)


gut es gibt immer welche die maulen aber dann doch antworten
seien wir mal ehrlich von solchen threads lebt ein forum
 
pim schrieb:
das einfachste ist von meinem Lied "Lied1" und besteht nur aus einer ausklingenden e-Saite.
Das schwerste ist von meinem Lied "Lied2" und besteht aus 4582 C's pro Sekunde.


:D *schrottlach* du nennst dein erstes lied "lied1" und dein zweites lied auch noch "lied2" ??? ROFL noch kreativer gings wohl nich... :)

aber war zur hölle sind "4582 C's pro sekunde" ??? du meinst doch nicht die note c, oder ? denn dann mach ich mir wohl in die hose vor lachen... :D

ps: n Büsschn vermessen zu behaupten man hätte das "schwerste soli" geschrieben... jaja ich weiss was jetzt wieder kommt, ne ist schon ok, es ist bestimmt gannz schwer...
 
Rumba Improvisada schrieb:
aber war zur hölle sind "4582 C's pro sekunde" ??? du meinst doch nicht die note c, oder ? denn dann mach ich mir wohl in die hose vor lachen... :D

ps: n Büsschn vermessen zu behaupten man hätte das "schwerste soli" geschrieben... jaja ich weiss was jetzt wieder kommt, ne ist schon ok, es ist bestimmt gannz schwer...

Jop, stimmt schon, die Note C wird pro Sekunde 4582 Mal gespielt...
Aber du hast recht, es ist ziemlich vermessen, zu behaupten, es wäre das schwerste - nicht auszudenken, wenn du jetzt ein Solo mit 4583 C's schreibst, steh ich da wie der letzte Idiot...
 
ach ja, hätt isch ja fast vergessen..tsts...
summertime - janis joplin ist nicht ganz so schwer...*dasletzteworthablol*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben