Die einfachsten Guns N Roses Soli!?

von Clyde-Rain, 28.04.05.

  1. Clyde-Rain

    Clyde-Rain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.13
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 28.04.05   #1
    Welches sind die einfachsten Guns N Roses Soli? Welche sind am einfachsten zum nachspielen?

    Grüsse Clyde
     
  2. thecurlyfreak

    thecurlyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.05   #2
    Da gibts nur eins, Knockin on heavens door. Denk das ist so ziemlich das einfachste Solo vn GNR. Kannst aber auch mal das Intro zu Sweet Child O Mine versuchen, wie gesagt keine Solo, aber imo auch ganz cool.
     
  3. Guitar

    Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.05
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 28.04.05   #3
    Das Double Talking Jive Solo (Studio Version) ist auch nicht all zu schwer und hört sich auch Cool an. Wenn du die Skalen einmal drauf hast, dann lässt sich damit auch super gut Improvisieren. Einfach ist auch das Don't Cry oder die ersten beiden Solis von November Rain.
     
  4. Haloman

    Haloman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    7.08.14
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 28.04.05   #4
    Das Solo von Sweet Child of Mine ... ist nicht einfach :D
    Ich selbst hocke schon etwa fast 2 Wochen dran aber et rockt :great:
    Aber in dem Song sind sog. Interludien.. mehr oder weniger kurze Soli die nicht mal so schlecht klingen
     
  5. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 28.04.05   #5
    Er meinte auch das Intro. Ich finde besonders die Live Soli irgendwie dumm zum nachspielen, da ich nach wievor bezweifle dass da besondere Intention dahinter steckt, Slash dudelt halt einfach irgendwas runter :D
    Sowas nachzuspielen, wenn man es nicht selbst "erfunden" hat ist imho recht schwer.
     
  6. Zakkrifice

    Zakkrifice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    12.10.14
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 28.04.05   #6
    Also ich hab mir letztens für unsere Coverband das komplette Lied draufgeschafft und muss sagen, Studio und Live im Vergleich is ziemlich ähnlich, der weiß schon, was er da spielt.
    Eiige eckteiel des Solos müssen halt stimmen, dann klingts wie 1:1.
    Aber es is recht melodisch und eingängig!
    Die Zwischenteile sind zum üben zu empfehlen, das Intro auch. Sonst is nur das angesprochene KohD recht simpel.
    der Rest rockt schon ziemlich
     
  7. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.724
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    1.447
    Kekse:
    14.171
    Erstellt: 28.04.05   #7
    ich spiele auch nur teilweise 1:1, da es a) es einfacher ist und es b) mehr spass macht, seinen eigenen stoff mit dem des originals zu mischen :)

    lieber einiger maßen frei gespielt, als schlecht 1:1 :D


    ich finde aber ehrlich gesagt, dass das intro von sweet child (in time? ---insider*g*) technisch schwieriger ist als das solo (der erste teil, bis zum abgeh-teil). mit diesem und den solo-spots nach den refrains würde ich anfangen.
     
  8. thecurlyfreak

    thecurlyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.05   #8
    Danke :great:
    Also ich find das Intro geht schon, aber braucht nat. n Weilchen bis das richtig sitzt!
     
  9. Haloman

    Haloman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    7.08.14
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 28.04.05   #9
    Lass dir Zeit... Mit Hast klappt meist gar nichts
     
  10. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 28.04.05   #10
    wobei bei den einfachen soli oft die bends sehr schön sitzen müssen, damit es sich schön und ka wie man das ausdrücken will emotional? gefühlvoll? anhört.
     
  11. Baretta

    Baretta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 28.04.05   #11
    ahoi!
    hat einer schomal versucht, dass solo in "don't damn me" nachzuspielen? ...ich habs mir noch nich angeschaut ...aber das klingt sehr geil und ist ziiiemlich flot...besonders für slash-verhältnisse (bei gnr) ....live verhaut der sowas aber ja dann meistens weil er besoffen is oder so ...
     
  12. jimmypage_Rocks

    jimmypage_Rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.697
    Erstellt: 01.05.05   #12
    das solo von dead horse is auch ziemlich geil. auch net allzu schwer zu spielen.
    kohd find ich das zweite etwas schwer, wegen den hohen lagen und den dortigen bendings, auf der paula brech ich mir da immer einen ab und verspiel den einen odda anderen ton gern....abba live hat slash auch net oft das 'original' solo gespielt.
     
  13. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 01.05.05   #13
    don't cry und das erste von civil war sowie 14 years, kannst dich auch mal bei slash's soloplatten sowie Vevet revolver umschauen, slash ist slash
     
  14. les_Phil87

    les_Phil87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.04
    Zuletzt hier:
    10.03.12
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.05   #14
    Das Paradise City solo ist sehr leicht und Die Nightrain und Out ta get me soli sind auch sehr leicht.
     
  15. Dr.Network

    Dr.Network Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    10.03.08
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 02.05.05   #15
    hehe das ist eigentlich schin einfach wenn man s kapiert ;) also jedenfalls ist es o bei mir ich muss mir immer erst die sachen vernaschaulichen und dannn geht´s
     
  16. whiplash

    whiplash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 03.05.05   #16
    Double talkin jive ist ein geiles solo und nicht allzu schwer :great:
     
  17. Clyde-Rain

    Clyde-Rain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.13
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 03.05.05   #17
    Also das Welcome to the jungle oder besser die beiden Solos kann ich!Aber das ist ja auch nicht so schwer?!
     
  18. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 08.09.05   #18

    ich hab im internet schon nach dem intro gesucht aber ich find einfach nicht das richtige, kannst du mir einen link schicken wo es richtig ist bitte
     
  19. McFlash99

    McFlash99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.12
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 09.09.05   #19
  20. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 10.09.05   #20
    danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping