Die Entstehung des Fullstacks - neue Bilder

hoss
hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
HCA
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
03.08.04
Beiträge
19.359
Kekse
96.163
Alle haben wir von der Entwicklung des Fullstacks gehört und wissen, dass Jim Marshall Mitte der 1960er Jahre für Pete Townshend die ersten 100W Stacks mit 8x12 Boxen gebaut hat.

Aber gesehen haben wir sie noch nicht, oder? Die waren den Roadies von The Who nämlich zu groß und schwer und deshalb wurden rasch die 4x12 Straight und Slanted entwickelt.

Auf der Orlando 2016 Guitar Show stehen zwar keine 8x12 aber immerhin original 8x10!

Bestimmt eher günstig :D

orlando_2016_amps.JPG


orlando_2016_who_amps_cabs.JPG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi,

sehr eindrucksvoll!

Was die 8x12er betrifft, gibt es diese sogar in Deutschland, und zwar funktionsfähig und anspielbar in Friedland:

http://www.marshall-forever.de/index.html

Dort hat ein Marshall-Freak ein fantastisches Privatmuseum aufgebaut. Auf der Website ist das Monstrum zwar nicht abgebildet, aber die 8x12er hat er mal in einem Interview gezeigt, war AFAIK in Gitarre & Bass.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben