Die ersten MIDI-Funk Strecken sind lieferbar !

von Gast 12945, 22.11.06.

  1. Gast 12945

    Gast 12945 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.08.11
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    217
    Erstellt: 22.11.06   #1
    Sers,

    M-Audio Mid Air -
    Infos unter: http://www.musik-service.de/X-prx395758330de.aspx

    Bin mal gespannt, was Sie bringen und obs Bühnentauglich ist etc.
    10m Reichweite, schauen wir mal, wie sicher das ganze ist.
    Hab mir mal welche bestellt zum testen .-)

    Wird auf alle Fälle ein interessantes Produkt für uns Keyboarder.
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    13.676
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 22.11.06   #2
    Da bin ich mal gespannt.
    Das wäre echt ne geile Sache für den Preis. Direkt ein Kabel weniger zum Rack!
     
  3. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 22.11.06   #3
    Aber das macht für den Preis m.E. nur für Remote-Geschichten Sinn. So vom Key-Ständer zum Rack ist das wohl nicht notwendig....
    Es sei denn, das Rack steht irgendwo hinter der Bühne.
    Allerdings an einem Umhängekeyboard macht das wohl wirklich Spass.

    mIcha
     
  4. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 22.11.06   #4
    So winzig die Anzeigen bei den Rackteilchen sind.... es tut doch ab und an mal gut draufzuschauen - oder kannst Du Dir einen Fall vorstellen, bei dem es für Dich Sinn macht das Rack nach hinten zu stellen?
    ciao,
    Stefan
     
  5. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 22.11.06   #5
    Ich selbst hab ja zur Zeit gar keins mehr - aber wenn ich eines hätte, würde das neben mir stehen.
    Aber ich hab schon öfters Kollegen gesehen, bei denen das wirklich irgendwo in der Ecke stand (so ca. 5 - 8 m vom Ständer weg - meistens in der Nähe der Stagebox)- Auch bei großen Produktionen wird das oft gemacht, aber dort gibt's dann ja auch einen Menschen der sich nur um das Keyboard-Equipment kümmert ;) .
    Ist wohl auch irgendwo Gewöhnungssache, denn wenn man seine Sounds und MIDI-Settings perfekt programmiert hat, muss man ja eigentlich nicht mehr an die Geräte ran. Trotzdem - für mich wär's nix.

    Michael
     
  6. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 22.11.06   #6
    sehr interessant, vll. auch für gittarizt
     
  7. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 22.11.06   #7
    willst nen Floorboard um die Hüften tragen?
     
  8. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 22.11.06   #8
    Nicht schlecht...
    Lass mal hören, was sie taugen, Jens! :)
     
  9. Limited

    Limited Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 23.11.06   #9
    Da das CME Widi-X8 ja schon ewig auf sich warten lässt und auch n bissle mehr kosten wird (~200€), werd ichs wohl wagen und mir das m-audio zulegen. Danke für die Benachrichtung, Jens, kannst schonmal eins beiseite legen. :)

    Werd dann über meine Erfahrungen berichten, nächster größerer Gig ist aber erst am 30.12....
     
  10. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 23.11.06   #10
    Für Gittaristen in sofern interessant, die ne Midigitarre spielen, also Variax ähnlich
     
  11. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 23.11.06   #11
    nein, für diese ists nicht brauchbar. variax gitarren haben einen stinknormalen klinkenausgang und roland-gk und ähnliche systeme haben keinen 5-poligen midistecker sondern ein 11-pin system.
     
  12. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 23.11.06   #12
    nein z.b. casio mg510
     
  13. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 24.11.06   #13
    KEIN MENSCH spielt dieses ding ernsthaft auf der bühne.
     
  14. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 11.12.06   #14
    Ich hab momentan ein Testgerät zur Verfügung. Falls euch also irgendwas einfällt, was ihr mal ausprobiert haben wollt, lasst es mich wissen.
     
  15. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    13.676
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 11.12.06   #15
    Wie funktioniert das Teil den überhaupt? Zuverlässig? Welche Entfernung?!
     
  16. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 11.12.06   #16
    Klick ;)
    Meine persönliche Einschätzung halte ich mal noch etwas hinterm Baum, dafür wirds dann einen ausführlichen Testbericht geben.
     
  17. Limited

    Limited Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 14.12.06   #17
    Hab mir das Teil jetzt zugelegt. Unproblematische Einrichtung, ordentliche Verarbeitung. Beim im Haus herumspazieren und spielen wird der Empfang schon bei einer Zwischenwand recht mau, d.h. Noten werden manchmal nicht erkannt oder verzögert wiedergegeben. Andererseits gibts auf der Bühne ja kaum massive Wände und mein Zimmer ist zu klein, um 10m Entfernungen ohne Zwischenwand zu testen. Insofern hab ichs mal weggepackt und gebe dann nach der ersten Feldstudie meine Meinung ab. :)
     
  18. Duempi

    Duempi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 12.02.10   #18
    hey, der Thread is ja mittlerweile etwas älter.. gibts mittlerweile Erfahrungsberichte oder noch andere Geräte die das gleiche bewerkstelligen? Ich brauchs um von nem umhängekeyboard on Stage nen anderen Synthie anzusteuern^^ (genaugenommen unser Keyboarder.. ich schwing lieber die Klampfe)
     
  19. dreamtheater14

    dreamtheater14 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    26.07.15
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Schaafheim
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    60
    Erstellt: 17.02.10   #19
    ja. ich habe das M-Audio MidAir auch ausprobiert. allerdings hab ichs nach einer woche zurückgegeben, weil einfach zu viele übertragungsfehler dabei waren, das kann man nicht mal im proberaum gebrauchen, wenn man die band umschmeißt, weil kein release gesendet wurde ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping