die etwas andere epi lp std.

  • Ersteller billie joe
  • Erstellt am
billie joe
billie joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Registriert
11.02.04
Beiträge
198
Kekse
60
die etwas andere epiphone les paul standard :)

arbeitschritte:

-gitarre komplett zerlegen
-lack entfernen
-potiloch aufbohren um den toggle switch darin zu verschrauben und die restlichen löcher mit holzspachtel verschließen
-die humbuckerfräsung ebenfalls sorgfälltig mit holzspachtel verschließen
-alles sauber verschleifen
-grundieren
-lackieren (matt gelb)
-elktrik einbauen (häussel tozz b humbucker mittels pusch/pull poti splitbar, toggle kill switch)
-pickguard aussägen aus einer pickguard rohplatte
-komplette hardware tauschen (schaller, gotoh)
-saiten druff

fertich :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2005_0213ghfhghfg0183.JPG
    2005_0213ghfhghfg0183.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 335
Gut dass es keine Gibson Std war! :)
 
Der Konrad schrieb:
Gut dass es keine Gibson Std war! :)

da muss ich dir komplett und ohne einschränkung recht geben :)
 
saubere arbeit find ich, was lackieren angeht bin ich lange net so begabt wie du, respekt. auch wenn ich plastepickguards nich mag sieht deine gitarre sehr stimmig und gut aus, der pickup is sicher auch ne gute wahl. kannst dich über ne ganz eigene ketarre freun :great:
 
Finde die acuh nciht mal schlecht! Käme in Rot sehr geil! :)
billie joe Custom Guitars, hehe!

Hast du den Hals auch umlackiert? Würde cih gern mal Bilder sehn, stell cih mir sauschwer vor!
 
Phil schrieb:
saubere arbeit find ich, was lackieren angeht bin ich lange net so begabt wie du, respekt. auch wenn ich plastepickguards nich mag sieht deine gitarre sehr stimmig und gut aus, der pickup is sicher auch ne gute wahl. kannst dich über ne ganz eigene ketarre freun :great:


die langeweile machts möglich! :)



zum hals: ich hab lange überlegt ob ich ihn auch umlackieren soll oder ob ich den lack ganz entferne.... bin noch zu keiner entscheidung gekommen. mal sehen.
 
optisch zwar nich mein fall aber echt gut gemacht :)
was hastn da für lack genommen ?
 
ich freue mich hier jemanden zu sehen der zwei stücken gaffertape mehr vertraut als diesem secure-lock scheiss. es geht doch nix über ankleben. auf meiner doubblecut hälts schon sein acht jahren!!!
 
Kommt's auf dem Bild nur schlecht rüber, oder ist der Korpus wirklich flach? Doch wenn er flach ist, ist's doch keine Standard, oder? (Vielleicht werde ich auch immer blinder...:cool: )
 
Nicht schlecht! Wieviel hat der der Umbau gekostet an Material und wieviele Arbeitsstunden hast du gebraucht? Willst du die Kopfplatte auch verändern? Denkst du sowas würde auch bei ner Epi ES 335 funktionieren?

Viele Fragen, ich weiß :D !
 
Nein dqas ist definitiv keine STD, das ist so ein Superbillig Imitat.
Keine Wölbung nur 2 Potis, aber gut.

So lange erned behauptet er härre ne PRS umlakciert und umgebaut, hehe
 
mehr bilder, ist das etwas klebeband am oberen gurthalter?
 
Hurdibrehan schrieb:
mehr bilder, ist das etwas klebeband am oberen gurthalter?

ich freue mich hier jemanden zu sehen der zwei stücken gaffertape mehr vertraut als diesem secure-lock scheiss. es geht doch nix über ankleben. auf meiner doubblecut hälts schon sein acht jahren!!!

Sieht wohl ganz so aus.
 
Wie man seine Gitarre nur mit Gaffa verschandeln kann............

Security halten doch eigentlich immer und überall !
 
wilbour-cobb schrieb:
ich freue mich hier jemanden zu sehen der zwei stücken gaffertape mehr vertraut als diesem secure-lock scheiss. es geht doch nix über ankleben. auf meiner doubblecut hälts schon sein acht jahren!!!

das sieht aber echt scheisse aus und is unpraktisch. werds bei meiner yamaha aber auch machen weil security locks mehr wert wären als die ganze gitarre :D
 
Dark Wire schrieb:
Nein dqas ist definitiv keine STD, das ist so ein Superbillig Imitat.
Keine Wölbung nur 2 Potis, aber gut.

So lange erned behauptet er härre ne PRS umlakciert und umgebaut, hehe



Wer lesen kann ist klr im Vorteil :rolleyes:

Er schrieb: Ein Potiloch aufbohren um den Toggleswitch reinzubauen, die restlichen zuspachteln!

Wenn er die anderen zugespachtelt hat ist da nunmal nix mehr zu sehen du nase :D

Und es is ganz sicher keine Epi Special II (Halsbinding,Trapez-inlays, die Special hat dot), auch wenns auf den Bildern so aussieht als hätte das Ding keine gewölbte Decke. Liegt vllt. am Licht oder so ;)
 
Dark Wire schrieb:
Nein dqas ist definitiv keine STD, das ist so ein Superbillig Imitat.
Keine Wölbung nur 2 Potis, aber gut.

So lange erned behauptet er härre ne PRS umlakciert und umgebaut, hehe


sorry aber erst lesen dann schreiben....

steht da oben was von verspachteln und aufbohren.... ich glaube schon :)

-----------------------

-zur decke: die decke hat immernoch die normale wölbung, das kommt nur mit dem matten lack nicht so rüber, da er nicht so spiegelt.

-zum lack: matter kunstharz lack mit der lackierpistole aufgetragen

-zum gaffa: ich liebe es.... gaffa keeps the world together...

-security locks: wers mag kann sich die gerne ranschrauben.... ich mags nicht...

- zu den kosten: wenn ich alles zusammen rechne (lack,bridge,stop tailpiece,poti,pickguard rohplatte,mechaniken) komm ich auf knappe 130 knöppe.... den häussel hatte ich eh noch rumliegen

die arbeitstunden habe ich nicht gezählt, da ich immer mal wieder wenn ich etwas luft hatte dran rumgebastelt hab

im grunde müsste das eigentlich auch mit ner dot funktionieren. was sag ich müsste.... es muss.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben