Die ewig verlinkten Bilder...Cookies, Popups...

X
X?X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.10
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.357
Kekse
4.332
Hallo,

ich bin mittlerweile schon eine ganze Weile mit im Board, was mich nach wie vor ziemlich "nervt" sind die verlinkten Bilder. Es gibt zig User, die immer noch zig verschiedene Bilder-Upload Anbieter nutzen und dann direkt das Bild verlinken oder zumindest den Link kopieren.

In manchen Fällen mag es schöner sein, wenn Bilder direkt groß sichtbar sind, aber im Großen und Ganzen bedeutet das, dass ständig tausende von Cookies versuchen sich einzunisten, Ladezeiten immer wieder jenseits von gut und böse sind, Popups nerven (wenn man Links anklickt) etc. usw.

Kann man hier nicht evtl. Regeln aufstellen, dass z.B. die Klammer für den Anhang öfter genutzt wird - evtl. den Usern eine Möglichkeit geben hochgeladene Bilder nicht nur minimiert anzuhängen?
Klar, es gibt eine KB-Beschränkung und Pics sollten nicht riesig sein, aber immerhin gibt es auch genug freie Programme, wie z.B. XnView - eigentlich für jedermann verständlich und bedienbar. Bilder kann man damit problemlos verkleinern. Möglicherweise lässt sich sogar in der Board-Software eine Funktion integrieren, die zu groß geratene Bilder automatisch anpasst - gibt es ja oft genug im Internet.

Damit könnte man sich auch in älteren Thread eine Menge toter Links sparen. Leute, die im Software-Bereich keine große Ahnung hätten, könnten eine Menge nutzloses Cookies auf dem PC erspart bleiben, denen mit mehr Ahnung das ständige ablehnen solcher...

Mich würde es freuen, wenn sich in diesem Bereich etwas täte. Wenn der Musik-Service in Festplatten investieren muss (die ja nicht mehr allzu teuer sind), wäre ich auch gerne bereit eine kleine Spende zu leisten ;)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben