Die Fabel der entspannten Reise (Eine Ode an die DB)

migidomusic
migidomusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.16
Registriert
23.08.11
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo liebes Forum!

Ich möchte hier mal einen Song aus dem Album "Drachenprobleme" vorstellen. Er heißt "Die Fabel der entspannten Reise" und beschäftigt sich mit dem Thema Deutsche Bahn und den Freuden des Pendelns ;)



Da ich mich häufig beim Mischen von Overheads (z.B. zu harsch o. Lautstärke nicht optimal) und beim Bass (z.B. zu viel Wummern o. nicht so gut zu hören) schwer tue, würde ich mich über Feedback und Tipps zum beheben dieser Probleme freuen. Wie geht ihr beim Mischen von Overheads und dem Bass vor? Freue mich über jeden Tipp :)

Alle weiteren Songs aus dem Album gibt es in dieser Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLoQwLjf3N0YD5vWp6S1yp3sqcBiupC9vP

In den älteren Songs dieses Albums können dann noch andere Probleme in den Mixen festgestellt werden :D Davon hab ich aber mittlerweile einige schon besser in den Griff bekommen, was man hoffentlich in dem oben verlinkten Song merkt.

Schon mal Vorab: Danke für eure Zeit und eure Tipps!

Lieben Gruß,
Migido
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben