die geilsten metal-lines

akti
akti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
21.05.05
Beiträge
88
Kekse
0
ok wie gesagt ich bin noch neu hier also steinigt mich bitte nicht wenns sowas schon gibt :redface:

ich fänds absolut stark wenn ihr hier mal die metal-lines reinposten könntet, die ihr persönlich am besten findet!!! (dabei dürft ihr ruhig über metallica hinausgehen :D )

freu mich über jeden song der auf die mütze gibt!!!:great:
 
Eigenschaft
 
Got the Time - Anthrax

der Hauptlick ist zwar simpel, aber das Solo ist erste Sahne....
 
Sorry, aber es muss sein:
Metallica - For Whom the Bell tolls

Absolutes hammerding, hört sich total pro an ist aber sauleicht.
 
Opeth - the Drapery Falls

Gleich am Anfang ... ist momentan mein Lieblingslick (also das, was ich spiele) :)
 
Wikinger schrieb:
Opeth - the Drapery Falls

Gleich am Anfang ... ist momentan mein Lieblingslick (also das, was ich spiele) :)


Ich denke mal es geht nur um Basslines ..

Und da würde ich dem Wikinger einfach mal zustimmen. Die Line is perfekt! :)
 
Cynic - Celestial Voyage

Aghora - Satya (Sehr geiler Groove, den Schlagzeug und Bass da zu Grunde legen, leider stört die schreckliche Frauenstimme...)

Wenn ich's mir recht überlege, eigentlich so gut wie alles von Sean Malone...

Achja, und Bleak von Opeth ist meiner Meinung nach auch noch recht anspruchsvoll.
 
Helloween - Where the Rain grows

Das Intro ist einfach nur erste Sahne. Selten sowas geiles gehört.
 
das intro von
dream theater- lifting shadows off a dream

selten sowas geniales gehört
 
ist zwar Metallica aber:

Seek&Destroy = schön mit Gitarre mitgehend, aber auch parts die schlagzeugbetont sind
King Nothing = Einfach Oberporno die Line
Master of Puppets = Soviel zum Thema Ausdauer

Mudvayne = Not Falling = die Slap&pop partseinfach hamma
Mudvayne = World so Cold = die Zwichschenlicks sind genial!
 
Ensiferum - Battle song

Eigentlich simpel... eigentlich,
aber ziemlich cool!!!:great:
 
mudvayne- severed
find ich in letzter zeit nich schlecht, auch wenn sich das am anffang nach ziemlichen chaos erstma anhört
 
sollte nich heißen, dass ich keine metallicalines geil finde ;)

is immer noch eine der geilsten bands überhaupt :twisted:
 
Dream Theater - Glass Prison
Liquid Tension Experiment - Acid Rain (die tapping-line am anfang ist klasse! auch wenns chapman stick ist...)
Martyr - Virtual Emotions
 
Death - Cosmic Sea (superobergeilosound)
Watchtower - [das letzte Stück von der Control and Resistance, die hat gerade der Stringgod (Dough Keyser, der absolute Obergott)]
Iron Maiden - eigentlich fast alle Sachen aus den 80ern
Cynic - Celestial Voyage
Faith No More - The Real Thing (wenn man das Metal nennen kann)

Da gibts noch mehr, ich leide aber an Gedächtnisschwund ( :screwy: ;) )
Ähh...was wollte ich nochmal schreiben? :confused:

Edit: Sag ich doch
 
die gibst nicht...nur matsch matsch matsch:D
ach und dröhn:great:
 
Bassmensch schrieb:
die gibst nicht...nur matsch matsch matsch:D
ach und dröhn:great:
Hahahahahaha, ich lach mich kaputt :rolleyes: .
Ich weiss natürlich, dass du nur ein bisschen provozieren möchtest, oder du bist halt ziemlich uninformiert.
Grob gesehen hast du natürlich Recht, die Perlen sind meist unbekannt und Insidern vorbehalten.
Lass dich mal beraten und du wirst - als Bassmensch - sehr überrascht sein, was die Qualität einiger Metalbassisten und deren Basslinien betrifft ;)
Schöne Grüsse,
BimBam
 
Leider ist Bassist's of Death offline gegangen, dass wär 'en schönes ''Nachschlagewerk'' gewesen, auch wenn das Englisch des Verfassers unter aller Sau war...
 
@Bassmensch

...........als wenn die Basslines von Mudvayne nur gematsche und gedröhne wär´,also wirklich! :screwy:
 
Zack schrieb:
Leider ist Bassist's of Death offline gegangen, dass wär 'en schönes ''Nachschlagewerk'' gewesen, auch wenn das Englisch des Verfassers unter aller Sau war...

richtig!!! war eine meiner stammseiten!!! waren tierische bassisten drauf
 
harry_coin schrieb:
@Bassmensch

...........als wenn die Basslines von Mudvayne nur gematsche und gedröhne wär´,also wirklich! :screwy:

wohl war, würd as aber jetz auch irgendwei nich als typischen metal bezeichenn^^
is halt schon wieder was anderes, aber teilweise sind manche lieder von den sehr schlecht irgendwas rauszuhören, weil da jedes instrument sein eigenes ding macht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben