Die gitarren abdeckung auf der Rückseite

von TM89, 28.07.05.

  1. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 28.07.05   #1
    Hallo,

    Warum hab die ganze berümten gitarrist ihr abdeckung für die termolo federn abgeschraubt ?
    Wie Jimi und Eric C. ....

    Ab :
    [​IMG]

    Dran:

    [​IMG]
     
  2. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 28.07.05   #2
    Vielleicht weil sie eh keiner braucht und die Herren öfter mal was am Vibrato/Tremolo umstellen müssen. Ich hab meine auch ab.
     
  3. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 28.07.05   #3
    Genau, wenn man schnell mal was umstellen will hat man es gleich zur Hand, sonst leihert blos das Holz für die Schrauben aus ;)
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 28.07.05   #4
    es gibt eine theorie, die besagt dass dadurch dass diese abdeckung fehlt und die federn dadurch beim spielen vom gitarristen (bzw von seiner kleidung) berührt werden, schwingen sie nicht mehr mit und die störenden rasselgeräusche fallen weg. es soll auch leute geben die extra dafür ein stück stoff um die vibratofedern wickeln....
     
  5. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 28.07.05   #5
    Naja so ist es auf jedenfall leichter die Saiten einzufädeln, und außerdem siehts schöner aus (Find ich).
    so richtig schön alt..:D
     
  6. mascara

    mascara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.05   #6
    ich glaub das ist dazu da das man extra geräusche erzeugen kann in dem du die federn berührst...
     
  7. Asphetis

    Asphetis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.12
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Bergrheinfeld bei SW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    153
    Erstellt: 01.08.05   #7
    Extra Geräusche? Was denn für Geräusche... damit sollteste höchstens die Tonhöhe verändern können, und dazu kannste auch gleich den Hebel nehmen - dafür ist der ja schliesslich da!
     
  8. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 01.08.05   #8
    weil techs schlichtweg keine lust haben das jedesmal zum nachjustieren abzuschrauben.. ich kenn das von unserem Techniker der montiert mir das auch immer runter, ich wills aber drauf haben :screwy:


    Ich weiß nur das es Bei John Frusciante abgebrochen ist, der hatte es mit 2 schrauben fixiert und hat es irgentwie abgerissen :screwy:


    beimberühren der federn entsteht schwingung, die stehen unter druck,,, genau wie saiten. Das gibt krach, aber das will sicherlich niemand absichtlich
     
Die Seite wird geladen...

mapping