Die Götter aus Corona...

  • Ersteller badguitarplayer
  • Erstellt am
badguitarplayer
badguitarplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
08.03.11
Beiträge
1.386
Kekse
8.800
Das muss jetzt sein. Abgesehen davon, das mir Obergott Todd Krause extremst unsympathisch ist, kommt das folgende aber auch ganz gut. Gern mal rechts auf 'Master Builder Tips' gehen und ab 1:25 sieht man den Dreck fliegen.
Ich klugescheiße ungern, aber ich hatte letztens die selbe Aktion, allerdings mit abgeklebten PU's. Ich bin unwürdig ich weiß...oder Pedant...oder hab tatsächlich keine Ahnung ?!!
http://www.fendercustomshop.com/
 
Eigenschaft
 
Was willst Du uns (mir) damit sagen???
 
Ich decke meine PUs selbst beim manuellen Reinigen und Polieren ab, damit nicht irgendwelche magnetischen Partikel in deren Nähe gelangen.
 
Das muss jetzt sein. Abgesehen davon, das mir Obergott Todd Krause extremst unsympathisch ist, kommt das folgende aber auch ganz gut. Gern mal rechts auf 'Master Builder Tips' gehen und ab 1:25 sieht man den Dreck fliegen.
Ich klugescheiße ungern, aber ich hatte letztens die selbe Aktion, allerdings mit abgeklebten PU's. Ich bin unwürdig ich weiß...oder Pedant...oder hab tatsächlich keine Ahnung ?!!
http://www.fendercustomshop.com/

Richtig. Wenn man schon ein Video mit Tipps macht. Tonabnehmer abkleben mit etwas Krepp = dauert keine 3 Minuten. Und erspart ein mögliches Brizzeln.
 
Sorry, aber worum genau geht es in diesem Thread?

Gruss
TheMystery
 
In dem besagten Video dremelt der Fender Masterbuilder bei ca. 1:29 min an den Saitenreitern einer Strat rum. Und zwar so, daß die Späne in Richtung Bridge Pickup fliegen. Wenn man ein Video mit Tipps macht, sollte man wahrscheinlich nicht gerade Metallspäne in die Richtung eines Magnet-Tonabnehmer schießen... oder anders ausgedrückt, wenn, dann sollte dieser zumindest geschützt, also abgeklebt werden.
 
Richtig!! Es geht darum das ich bei dem Kult um die Jungs erwartet habe, das man es bei einem Masterbuilder-Tips Video wenn, dann auch richtig macht. Nicht falsch verstehen, es geht hier nicht um Lästerei! Mich wunderte es nur als ich das Video gerade entdeckt habe, das der Arbeitschritt fehlt??
 
Danke für die Info!

Gruss
TheMystery
 
Richtig!! Es geht darum das ich bei dem Kult um die Jungs erwartet habe, das man es bei einem Masterbuilder-Tips Video wenn, dann auch richtig macht. Nicht falsch verstehen, es geht hier nicht um Lästerei! Mich wunderte es nur als ich das Video gerade entdeckt habe, das der Arbeitschritt fehlt??

Also wenn ich das richtig verstanden und gesehen habe, benutz der dremler, ein weiches material um das reiterchen zu reinigen,
da wird nix geschliefen, so das auch keine späne fliegen sollten...

bässtes
 
Also wenn ich das richtig verstanden und gesehen habe, benutz der dremler, ein weiches material um das reiterchen zu reinigen,
da wird nix geschliefen, so das auch keine späne fliegen sollten...

bässtes


hin und wieder poliere ich bei der Arbeit Metallteile mit einer Stoffscheibe inkl. Paste bei ca: 2000 U/min. Der Abrieb ist dabei extrem minimal, aber er ist da. Auch wenn nur winzige Partikel abgetragen werden, so sind sie immer noch magnetisch.
 
Ich decke meine PUs selbst beim manuellen Reinigen und Polieren ab, damit nicht irgendwelche magnetischen Partikel in deren Nähe gelangen.

Zur Not kann man Metallpartikel per Klebeband wieder von den Pole pieces entfernen. Abdecken beugt zwar vor, allerdings kann beim entfernen des Klebebandes etc. auch noch einiges durch die Luft rieseln was am Ende am Pickup landet..
 
hin und wieder poliere ich bei der Arbeit Metallteile mit einer Stoffscheibe inkl. Paste bei ca: 2000 U/min. Der Abrieb ist dabei extrem minimal, aber er ist da. Auch wenn nur winzige Partikel abgetragen werden, so sind sie immer noch magnetisch.

mmhh, na gut, der staubsauger liegt bestimmt griffbereit unterm tisch ;-)

aber machen sich diese microspänchen, die man sich schon einfängt, wenn man die saite mal mit einer münze bespielt, denn irgendwie bemerkbar?
oder ist das eher zu vernachlässigen und gibt dem ganzen ein vintage touch?

bässtes
 
@musiklord: Deine Boxen sind aber an? Das ist eine Schleifscheibe und nix Rubber. Die Polierscheibe kommt später in dem Filmchen. Nochmal, ich will hier nicht den Dicken machen, ich hatte mich nur gewundert das die Jungs sowas als Masterbuild Tips verkaufen. Mag ja sein das Leute nix feststellen können an dem Video, die haben wahrscheinlich auch an ihrer Gitte 2qm Abschirmfolie verklebt und gehen dann genau so mit dem Dremel ran.
 
@musiklord: Deine Boxen sind aber an? Das ist eine Schleifscheibe und nix Rubber. Die Polierscheibe kommt später in dem Filmchen. Nochmal, ich will hier nicht den Dicken machen, ich hatte mich nur gewundert das die Jungs sowas als Masterbuild Tips verkaufen. Mag ja sein das Leute nix feststellen können an dem Video, die haben wahrscheinlich auch an ihrer Gitte 2qm Abschirmfolie verklebt und gehen dann genau so mit dem Dremel ran.

nix für ungut, aber er spricht von einem rubber... aber die müssen ja nu nich auch alle tricks hier ausplaudern,
besser einen ordentlichen sauger den klebeband...

bässtes
 
Wenn schon ... denn schon, oder?

Kann mir mal jemand einen rationalen Grund nennen, weshalb die Reiter nicht komplett ausgebaut werden, um sie überhaupt vernünftig zu entrosten?

Patinaverlustängste? :gruebel:
 
Kann mir mal jemand einen rationalen Grund nennen, weshalb die Reiter nicht komplett ausgebaut werden, um sie überhaupt vernünftig zu entrosten? Patinaverlustängste?


Stimmt, nebenbei den Body noch neu lackieren...aber erst nachdem man das neue Floyd unterfräst hat *lol*?!
 
Während sich der Flugrost von alleine nachbildet, stelle ich mir das Nachwachsen des weggefrästen Holzes deutlich problematischer vor :rolleyes:
 
Weil hier schon kräftig klugeschissen wird mach ich da auch mal mit :)
Die Polierscheibe am Dremel dreht gegen den Uhrzeigersinn, sprich der (meiste) Dreck fliegt "nach hinten raus"... auch wenn man sehen kann wie sich kleinste Partikel vor dem Bridge PU sammeln .. und es dürfte sich bei der ersten um einen Poliergummi handeln, die zweite sollte eine Textilpolierscheibe sein...
 
Dann steig ich wohl wieder voll mit ein :)!
Ich weiß nicht wie du erkennen kannst in welche Richtung der Dremel geht, ich seh da nix. Sollte er aber tatsächlich gegen den Uhrzeigersinn drehen (von vorn aus gesehen), würde der Dreck erst recht in Richtung Bridge PU fliegen. Desweiteren, dem Geräusch nach zu urteilen arbeitet er zuerst mit einer Schleif- und dann mit einer Polierscheibe, was imho auch Sinn macht! So...:p!

Egal, mir gings eigentlich darum, das ich genau von diesen Jungs es professioneller gefunden hätte, den PU kurz abzutapen um noch etwas von den Voodoozauber zu erhalten, der da in Corona anscheinend so abgeht ;-)! Hier gings nie um dissen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da kein Video. Hat jemand einen direkten Link? :)

Oh, jetzt gehts ja doch... :) - sorry :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben