Die grauen Wölfe

  • Ersteller Schnemax
  • Erstellt am
Schnemax
Schnemax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.22
Registriert
30.10.04
Beiträge
578
Kekse
605
Ort
Kissing
Hi zusammen,
jetzt möchte ich doch mal einen meiner Songs hier vorstellen und meine Nase in den Wind dieses Forum's recken. Mal sehen, welche Kommentare ich mir da "einfange". Es geht hier um ein etwas sozialkritisches Thema:

 
Eigenschaft
 
Wieder ein Song von Dir, der mich mitfühlen läßt.:D Find ich toll. Wo kommst Du her? Ich meine, einen kleinen Akzent gehört zu haben, den ich aber nicht zuordnen kann?
Gruß Uli
 
Geht doch :) Wo kam das so schnell her? Das ist doch eindeutig Deutsch ;)

Der (sehr leichte) Akzent hört sich für mich an wie die Siebenbürger Sachsen oder Sudetendeutschen hier in Bayern :)
 
Ich dachte schon, hier ginge es um türkische Rechtsextreme :D
ne aber schönes Lied, Produktion gefällt mir auch.
 
Hallo ihr da "draußen" - ich komme aus der Nähe von Augsburg. Da haben wir es von der Natur her etwas schwer mit dem Hochdeutschen (ihr wisst schon - fast wie der Slogan von Baden-Württemberg - "wir können alles außer Hochdeutsch :)). Und da rutschen mir beim Singen dann doch immer etwas bayrisch-schwäbische Betonungen rein. Naja - man kann halt seine Herkunft nicht verleugnen.

Aber vielen Dank für Eure Kommentare. @Moniaqua: ja, nach einer Reihe von englischen Texten hab ich mich dann doch ans Deutsche rangetraut. Das hat schon seine Vorteile, denn man kann diverse Dinge etwas lyrischer ausdrücken, aber gleichzeitig wird man auch selbst viel kritischer mit dem Text - das hakt man im Englischen etwas leichter ab - ich zumindest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben