Die Greifhand des Cellisten

  • Ersteller HerrKunterbunt
  • Erstellt am
H
HerrKunterbunt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
17.04.09
Beiträge
177
Kekse
85
Hi,

ich habe zum Thema Bogenführung sehr schöne Videos von Andre Navara gefunden.


http://www.youtube.com/watch?v=_ber93Z85eA&feature=related


Nun aber gibt, es keine wo er oder ein/e anderer über die Greifhand und Arm plaudert. edit: Ha mir fällt auf, das ich von video spreche, ich meine aber eigentlich nur eine gute informationsquelle wo diese bewegungen gut beschrieben sind.
Oder Irre ich mich?
Ich finde nichts.


Viele grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/104747-greifhandtechnik.html

Gilt mehr für Kontrabaß, kann aber sicher nicht schaden, sich darüber Gedanken zu machen

https://www.musiker-board.de/vb/tab...nd-daumen-extrem-abgeknickt-ohne-druck-2.html

Bin nur auf viele Kleinigkeiten / Threads etc. gestoßen, auch in Büchern nur kurze Passagen zum Thema Greifhand.

Der Artikel ist ganz interessant: http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=44419595

Ob das hier gut ist, keine Ahnung, nur 1 Rezension http://www.amazon.de/Cello-üben-Methodik-Streicher-Intuition/dp/3795787149

Gruß,

Reinhard
 
Das Gehard Mantel Buch ist ein Lehrbuch fürs lernen.
Ich hab das Buch 185 Tipps von ihm, wenn ich mit diesen fertig bin werde ich mich auch auf "Cello Üben§ holen.
Ich würde es jeden empfehlen.

Danke für die ganzen Links Reinhard

viele grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben