Die Hihats klingen sehr komisch! Bitte um hilfe

D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
Hi,
ich habe das beckenset "Meinl MCS" und bin damit ganz zufrieden... wäre da nicht dieser komische sound von den hihats. der klingt sehr eigenartig. einfach als wären es zwei schwere stahlplatten... klingt sehr komishc.. weiß nicht wie ich das beschreiben soll. es klingt auch garnicht so richtig wie ein hihat... meiner meinung nach.

Hatte schonmal jemand das selbe problem oder kann mir auch so einer helfen? Ich kann auch bilder machen .. also vom aufbau oder so... ka

Gruß
D;)Me
 
Eigenschaft
 
kann es sein, dass du die dinger ggf. zu stark festtrittst und dadurch so nen fiesen hohen ping bekommst?
mit der beschreibung "2 schwere stahlplatten" kann man nich viel anfangen *g*
 
Also ich hab auch Stress mit meiner Hihat und bei mir liegts am Ständer, weil die Becken nicht ideal aufeinanderliegen können, da sich da etwas verzogen hat. Bei mir scheppert es deswegen.

Eventl. sind deine Hihatbecken wirklich irgendwie leicht verkeilt wie DrummerinMR es schon vermutet hat.
Nimm die Dinger am besten mal mit in ein Musikgeschäft und spann sie dort ein und glöppel dann mal darauf herum.
 
Sehe das genauso wie Lavalampe. Ich tippe mal, daß es sich um ein Problem deines HiHat-Ständers handelt. Hast du diesen schon einmal überprüft, oder klingen nur diese Meinl Hats nach "Stahlplatten"? Gib mal etwas genauere Infos?

Groove,

JC
 
Hi Dom15,

das was DrummerinMR sagt stimmt, ich habe auch noch das Set und wenn du die HiHat zu fest trittst kommt so ein sch...:eek: blecherner Ton raus. Meine alter HiHat-Ständer hatte so viel spiel, das die zwei Becken so gut wie nie richtig aufeinander gelegen haben, was dann dem Klang den rest gegeben hat. Das solltest du mal überprüfen und dir evt. einen besseren Ständer besorgen.

Gruß
Afterburner
 
ok, vielen dank :)
werde das mit dem ausrpobieren im musikgeschäft mal machen :)

Danke nochmal ich halte euch auf dem laufenden ^^

Gruß
D;)Me
 
was hast du eigentlich für einen Hi-Hat Ständer?
 
Ich hab den ständer vom Pearl Export
 
Dom15 schrieb:
Ich hab den ständer vom Pearl Export
Muahahahahahah.......!!!!!!:D :D

Um nich Ot und und Spam zu sein:

Versuch mal nicht so feste zuzutreten.
 
Dom15 schrieb:
Ich hab den ständer vom Pearl Export

Du hast schon nen Ständer von deinem Pearl Export??? :D :D

Das tut mir Leid...Was is dann wennste erstma en Basix Custom spielst
 
Hi,
ich habe das beckenset "Meinl MCS" und bin damit ganz zufrieden... wäre da nicht dieser komische sound von den hihats. der klingt sehr eigenartig.

Die Meinl MCS sind die günstigsten Becken von Meinl. Maschinell produziert. Da darf man keine hohen Ansprüche haben. Habe schon Becken erlebt...

Also spar Geld und kauf dir was gescheites... ;)

-> Ebay, da kannste auch deine alten MCS reinsetzen und an den nächsten Anfänger verticken. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben