Die Homepagecompetition

von Kuolema, 27.02.06.

  1. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 27.02.06   #1
    Hi,

    nachdem hier so viele "Wer hat den längsten,; das schönste; Postet Bilder"-Threads aufgemacht wurden, dachte ich mir, dass jeder User der eine eigene Homepage hat die Adresse postet und dann abgestimmt wird wer die beste hat.

    Mit in die Bewertung sollten: Design, Aufwand, Inhalt.

    Über die Pages kann in diesem Thread auch diksutiert werden, bitte sachlich bleiben.
    Die Umfrage wird dann in einem neuen Thread gestartet.
    Ich hoffe ich treffe damit den Nerv der Zeit :rolleyes:

    Erstmal meine Page: www.angel-immortal.de.vu

    Eine Seite über mich und nicht mehr.


    Gruß, Chris
     
  2. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 27.02.06   #2
    verlink deine website erstmal richtig... ;)
     
  3. Kuolema

    Kuolema Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 27.02.06   #3
    Ach, hab ich vergessen. Wenn ich meinen Link in's MS setze, dann kommt da immer ein Fehler. Kopierts in die Browserzeile, dann klappt's ;)

    Gruß Chris
     
  4. داود

    داود Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Österreich - Kärnten -Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    489
    Erstellt: 27.02.06   #4
    Wenn meine Webseite online ist habt ihr nichts zu lachen :D:eek::rolleyes:
     
  5. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 27.02.06   #5
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
  7. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 27.02.06   #7
    @Kuolema, BlackZ Ihr habt ne Frame/Tabellen Kombi. Das ist nicht mehr Zeitgemäß. CSS ist heute angesagt. Schöne Trennung von Inhalt und Design. Wenn man erstmal damit anfängt kann man nicht mehr aufhören. (Ich schon, denn das Board und die Gitarre lassen es nicht zu eine Homepage zu basteln)
     
  8. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 27.02.06   #8
    Ja aber solange es demjenigen gefällt ist es doch egal ob es nicht Zeitgemäß, mit Frontpage oder sonstwie gemacht wird.

    @topic
    http://www.mannischmidt.de/

    Noch nicht fertig, aber im Aufbau.
     
  9. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.02.06   #9
    da hast du sicher nicht unrecht. die sache ist nur die dass ich zwar mit photoshop ganz gut umgehen kann, aber eine absolute niete in sachen scripting bin. ich beherrsche noch nicht mal grundlagen von html! :screwy: ich bin froh dass die webseite überhaupt fehlerfrei funktioniert ;)
     
  10. Kuolema

    Kuolema Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 28.02.06   #10
    Hi,

    ich poste jetzt einmal um den Thread zu pushen und einmal um den "Abgabetermin" festzulegen.
    *push* und Freitag 22.00 Uhr ist Frist. Bis dahin sollte jeder der mitmachen will seine Adresse bereitgestellt haben. :great:

    Gruß, Chris
     
  11. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 28.02.06   #11
    Wann, Wie und durch wen soll die Auswertung stattfinden ? :D
     
  12. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 28.02.06   #12
    @UncleReaper Was ich bei dir nicht ganz verstehe ist, dass dein Stylesheet style.css.php nicht von PHP ausgeführt wird. Zumindest dann, wenn der Webspace PHP ausführt, was er ja tut müsste doch ein Fehler kommen. Ist ja eigentlich auch Sinn der Sache. Sonst könnten ja böse Leute wie ich ankommen und das Stylesheet klauen.
     
  13. Kuolema

    Kuolema Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 28.02.06   #13
    Wann:
    Diese Woche Freitag 22.00 Uhr ist Schluss. Bis dahin kann ich jeder eine Meinung bilden über die Pages, die bis dahin gepostet wurden

    Wie:
    Mittels einer Umfrage, dich ich eröffnen werden.

    Wen:
    Durch euch, du Eule!

    Gruß, Chris

    PS: Ich schick's dir nochmal per ICQ damit das nicht wieder vergisst, Uncle ;)
     
  14. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 28.02.06   #14
    Gut dann nehme ich meine wieder raus, bis Freitag bin ich nicht fertig.
     
  15. Kuolema

    Kuolema Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 28.02.06   #15
    Ist dir nicht wichtig, was die Leute jetzt schon von der Page denken?
    Zum Großteil wird ja sicher das Aussehen mit in die Bewertung eingehen.

    Gruß, Chris
     
  16. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
  17. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 28.02.06   #17
    CSS jaja.. in der Theorie schön.. in der Praxis jedoch die Hölle.
    Da sich weder Firefox noch IE an einen Format-Standart halten, ist es nahezu unmöglich als Privatmann eine Seite in Divs/Css zu schreiben, sodass sie auf IE/Firefox/Conquerer/Mac läuft. Der einzige Grund für die DIVs besteht darin, dass diese der Barrierefreiheit unterliegen und somit behindertengerecht sind, Tables werden von Vorleseprogrammen falsch interpretiert. Denke aber nicht, dass BlackZ Seite auch blind-kompatibel sein soll ;).
    Frames sind allerdings auch in der heutigen Programmierung wirklich veraltet, I-Frames nur in administrativen Konsolen oder seltenen Fällen.. aber Frames.. ne ^^.

    Finde BlackZ Seite schonmal kuhl gemacht, passt zum Bandkonzept. Bissl Flash (Ich hasse Flash -.-) wäre nicht falsch, da dass Design ja schon etwas verspielt ist.

    Achja..Kuolema:

    Du hast deine Adresse als relativen Link angegeben, mit nem HTTP:// davor löst sich dein Problem, sonst geht das Board halt davon aus, dass du dich im RootVerzeichnis des Boardes bewegst.
     
  18. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 01.03.06   #18
    was habt ihr denn gegen frames??? ich hab meine ganze seite damit gemacht...

    mfg heiko
     
  19. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 01.03.06   #19
    Naja hab zwar auch ne Homepage aber die ist noch lange nicht fertig..

    www.asksix.de, das sehn die Leute, die nur die URL kennen. Aber hier ist der spezielle Link zur Vorschau -> Alpha.. aber so viel zu sehen ist da auch nicht :D.

    Die Seite wird mit dem IE erst richtig dargestellt, kA warum die Datums Anzeige beim Firefox spinnt.
    Da wird sich aber noch ne Menge ändern ;)


    mfg
     
  20. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 01.03.06   #20
    Warum? Es nennt sich "Hölle", wenn du mit etwas HTML-Code fertig bist und es aufm IE gut aussieht : Schau's dir aufm Firefox an und dir kommt dein Mittagessen wieder hoch.

    edit:

    Warum gegen Frames? Langsam, Datenredundanz, veraltet UUUUND : Versuch mal gescheit PHP zu coden, wenn du ständig Parameter durch 5 Frames jagen darfst ;).