Die Ibanez GSZ-120

  • Ersteller losferatos
  • Erstellt am
losferatos
losferatos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.09
Registriert
30.05.05
Beiträge
225
Kekse
24
Ort
Berlin
Hi,

also laut SuFu wurde über die noch garnet gesprochen.
Folgendes: Ich bestize zZ ne Stagg für knapp 100€ und würde mir gern was besser holen.
Und hab grad in nem Magazin einen Bericht übder die GSZ 120 gelesen, das die echt ganz gut sein soll. Die PUs sollen mehr als brauchbar sein und auch von der Verarbeitung etc ganz gut. Da sie auch mit 2 Humbuckern ausgestattet ist, wäre sie glaube auch für meine rockige Schiene ganz gut.

Hat die jemand von euch zuhaus oder wenigsten mal angespielt um mir schoneinmal ein feedback geben zu können?

MfG
Eric
 
Eigenschaft
 
Hi, Du hast doch schon ne billige Gitarre, warum denn jetzt noch eine?
Also da du nicht viel Geld hast geb ich dir volgenden Tip, hohl dir wenigstens die SA120.
Das ist echt ne brauchbare Gitarre, da hast du auch wirklich ne brauchbare Basis für später.
Ich hab die SA160 und bin mit ihr super zufrieden, ich hab zwar die PUs ausgetauscht, aber das kanst du ja ihrgendwann, wenn du mal wieder Geld hast, auch machen.
Die GSA ist sicher besser als die Stagg, aber ich würd zur SA greifen.

cu :)
 
....es sei denndu willst ne sammlung von billigen gitarren haben... :D
spass beiseite, ich gebe meinem vorredner recht. liber n bisschen mehr sparen und dann auch mehr freude einfahren :great:
 
Hm ka OK sone Sammlung is doch eher überflüssig:D
Aber mal ne andere Frage:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7350257603&ssPageName=ADME:B:EOIBUAA:DE:74

Ich weiss, ich weiss...ist ebay, aber trotzdem. Kann man dem trauen? Ich hab ja gehört das es bei Epiphone starke Qualitätsschwankungen gibt, und das Ding war auchnoch angebrochen. Aber wenn die das beruflich machen, kann man ja davon ausgehen das die das TOP gemacht haben. Und statt knap 340€ nur 190€ is doch ansich super.

Oder sollt ich davon ebenfalls die Finger lassen?

MfG
Eric
 
Ich push den mal, weil mich das mit dem Bruch bei ebay echt interessiert.
Also bitte nicht wieder auf seite 2 verschwinden lassen :)

MfG
Eric
 
Ich wäre eher zur GSZ tendiert anstatt zu der kaputten Epiphone. Es heißt zwar, dass geleimtes Holz stabiler ist und nicht mehr an der geleimten Stelle bricht sondern eher wieder "nebenann" im reinen Holz, aber der Riss sieht so fett aus, da überkäme mich beim Spielen jedesmal der Graus... gut dass die Auktion vorbei ist :D

Ich bin mit meiner eigenen Billichgitarrensammlung sehr zufrieden, aber hatte auch schon über die schwarze GSZ nachgedacht. Da scheint ein ganzer Schwung richtig schickes Griffbrettholz abbekommen zu haben und sieht dementsprechend gut aus, aber ich sehe gerade dass es momentan in Sachen GSZ120 eh mau ist in eBay...
 
Wer länger Freude haben will-> weg von den Gio GRG, GSZ, GSA drecks dinger....
 
seele02 schrieb:
Wer länger Freude haben will-> weg von den Gio GRG, GSZ, GSA drecks dinger....

So`n Quark. Wenn man irgendwo in der Budgetlinie gut aufgehoben ist, dann definitiv bei Ibanez.
 
ja keine frage! Ibanez hat so oder so n sehr gutes preisleistungsverhältnis
aber AUF DAUER wird man meiner meinung nahc halt infach mit der G?? nich glücklich...
 
Hi,

ich habe mir jetzt die gekauft. Ist doch für 175€ kein Griff ins Klo nicht wahr?
Weil, wie gesagt, momentan hab ich ne Schrott Gitarre. Die GSZ soll ja wenigstens brauchbar sein und zum Übergang dienen (damits spielen auch endlich mal n bissl spass macht). Und wenn ich mir dann im nächsten Frühjahr ne "richtige" Gitta hole, kann ich die GSZ ja mit wohl recht geringem Verlust verkaufen (weil die eben so billig war).

Is das jetzt blöd von mir Gedacht (wobei es jetzt eh zu spät is :p) oder könnte mein Plan doch ganz zufriedenstellend sein?

MfG
Eric
 
hehehe, die hab ich mir gestern auch noch angeguckt. Ist bestimmt ne geile Gitarre (wenn man auf die Lackierung steht), und ich könnte mir denken, dass du die nicht so bald verkaufen willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben