die ibanez RGT hat doch keinen nitrolack oder ?

  • Ersteller Xploited
  • Erstellt am
X
Xploited
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
23.05.07
Beiträge
140
Kekse
19
bei den Gitarrehaltern steht ja immer "nicht für Gitarren mit Nitrolack"

welche Gitarren haben eigentlich einen Nitrolack ?


meine RGT42 doch hoffentlich nicht
 
Eigenschaft
 
Gibson haben Nitro so weit ich weis, Fender Highway1 Strat auch. Sonst kenne ich aktuell keine und bei Deiner weiß ich es auch nicht, halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich.

Und wieso "hoffentlich", nitro finde ich z.B. um Längen besser als alles andere vom Gefühl her.
 
Lieber Xploited, ich kann dich beruhigen, deine Ibanez RGT42 ist mit hundertprozentiger Sicherheit nicht nitrolackiert. Ich würde eher sagen, mit einem Polyester-Lack. Und dem kann kein Weichmacher, wie er in Schaumstoffpolsterungen an Gitarrenständern vorkommt, so schnell etwas anhaben. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben