Die Jagd

  • Ersteller tormentor32
  • Erstellt am
tormentor32
tormentor32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.18
Registriert
08.03.07
Beiträge
241
Kekse
880
Ort
Meerbusch
Wieder einmal einer von mir, was haltet ihr davon? Es gibt keinen Refrain, die einzelnen Abschnitte unterscheiden sich durchs Reimschema.

Die Sonne geht auf
Ein schöner Tag
für eine Jagd
Man ist gut drauf

Die Jagd beginnt
mit einem Schuß
ein eiserner Kuss
das Blut gerinnt

Der Käfig ist leer
die Beute ist los
die Ketten sind schwer
die Meute ist groß

verfolgt mit Hass
mit blinder Wut
es macht ihr Spass
Sie dürstet nach Blut

das Ziel greifbar nah
der Atem setzt aus
Die Beute ist tot
das Spiel ist aus

Die Jagd, sie endet
mit einem Schuß
ein tödlicher Kuss
das Blatt sich wendet

Die Sonne geht unter
Der Mond, er scheint
Der Mond, er weint
man verlässt sich munter
 
Eigenschaft
 
Also gibts hier gar nichts zu zu sagen?

Sorry für Doppelpost ;-) aber nach fast 2 Monaten ist das glaub ich ok :D
 
Hi,

gefällt mir der Text.
Nur eine Sache.
Das Blatt wendet sich ja nicht wirklich. Ist doch von vornherein klar, wer Jäger und wer der Gejagte ist.

The Spectre
 
Hi,

gefällt mir der Text.
Danke :D
Nur eine Sache.
Das Blatt wendet sich ja nicht wirklich. Ist doch von vornherein klar, wer Jäger und wer der Gejagte ist.

Hmm, dafür muss man wissen, was ich mir beim Schreiben so gedacht hab. Also eigentlich hab ich mir dass so vorgestellt, dass die "Beute" bis zu einem bestimmten Punkt kommen muss, um begnadigt zu werden, aber kurz bevor das Ziel erreicht ist, wird sie einfach niedergeschossen. Scheinbar kommt das nicht besonders gut rüber... mein erster Gedanke war gerade

Die Jagd, sie endet
mit einem Schuß
ein tödlicher Kuss
die Beute verendet


Das Problem hier ist aber, dass ich dann zweimal "endet" habe, was mir nicht so gefällt. Oder was ist mit:

Die Jagd, sie endet
mit einem Schuß
ein tödlicher Kuss
ein Leben verschwendet


Würde wahrscheinlich besser sein. Ich hab auch noch keine genaue Vorstellung wie ich das musikalisch umsetzen könnte. Naja, erstmal den Text ins Reine bringen :D
 
Jetzt wo du es sagst wird's klar.
"Das Ziel greifbar nah" weist ja auf die Begnadigung hin.
 
Also meinst du doch so lassen oder besser so umformulieren, dass es deutlicher wird... ich hab momentan keine richtige Idee, wie man das machen könnte
 
"das Blatt sich wendet" hört sich für meine Begriffe schon gut an, dramatisch, tragisch.
Wie man das steigern könnte fällt mir auch grad nicht ein.
 
OK! Dann werd ich den Text einfach so lassen wie in der ersten Fassung! Sollte jemandem etwas dazu einfallen kann sich gerne hier äußern!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben