Die Kuhlen playback E gitaristen :)

von JOey_jordison, 29.04.04.

  1. JOey_jordison

    JOey_jordison Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    5.05.10
    Beiträge:
    145
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #1
    lol ich habe mal öfters so Gangstah mUvis gesehn wo so gangster gitarren gespielt haben und kein Finger bewegt haben ^^ sooo loolig ^^
    Oder wer kennt sowelche POP lieder wo so "weiber" mit E gitarren auf der Bühne stehen und ihre finger nicht bewegen und nur auf die gleiche stelle halten, obwohl aus den boxen riffs kommen (sie bewegen sich, aber nicht die finger);D ;D ;D

    Ich finde die vool kuhl ^^ hehe da lache ich mir immer den arsch ab hehehehe
    Die kommen voll oft im tv vor lol....

    sagt was lustiges dazu was ihr so gesehen habt und welche "bands" des waren

    UND WARUM IMMER POP PLAYBACK IST ^^
     
  2. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 29.04.04   #2
    Das gehört ja wohl in die Plauderecke...
     
  3. JOey_jordison

    JOey_jordison Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    5.05.10
    Beiträge:
    145
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #3
    ist doch egal gehört auch zu e guitars ^^
     
  4. Meldir

    Meldir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #4
    Hey, Jordison, könntest ja Mal anstatt hier so komische Threads zu eröffnen einfach mehr Gitarre üben.... (auch wenn du so gut bist, man kann immer was dazu lernen...)

    ganz davon abgesehen find ich das net sooo looolig wie Bands, die vorgeben wirklich gut zu spielen und dann stellt sich durch Zufall auf einem Foto raus, dass der Lead-Gitarrist vergessen hat sein Kabel anzustecken... *lool*

    so viel dazu...

    Meldir
     
  5. zytozid

    zytozid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 30.04.04   #5
    ach deshalb war dies mal der sound so gud ?!? ;D
     
  6. Thiel

    Thiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 01.05.04   #6
    Averil Lavin oder so, die macht das doch ständig
     
  7. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 01.05.04   #7
    finde ich absolut verständlich wenn man sowas macht (machen ja auch echte Größen wie die Scorpions usw..)

    Überlegt es euch dochmal

    Selbst der Gitarrist hat von Pink hat kein Bock immer dasselbe Lied immer und wieder zu spielen und dann auch noch nervös zu sein weil man 1000 Mal am Tag in jedem Land bei Top of the Pops auftreten muss..was macht das fürn Sinn?

    Ich meine..warum nen Schnitzel wenn man auchn Steak haben kann?
     
  8. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 01.05.04   #8
    Man sollte seine Lieder ja wohl so lieben das man sie eine Millionen mal spielen will. Außerdem find ich das mit dem Playback echt scheiße da kriegen die Lider doch gar keine spontanität. Und wie willst du da was über die stimmung der Gitarristen erfahren wenn die gar keine Chance haben zu improvisieren?

    Zum Thema:
    Vanilla Ninja
    ich lach mir immer ein ab wenn die da rumstehen und so tun als würden sie Gitarre spielen. :D
     
  9. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 01.05.04   #9
    gerade einer die chart show gesehen? der auftritt vom Herr Anders war net ganz original ^^
     
  10. Angus

    Angus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    4.03.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 01.05.04   #10
    In der Volksmusik gibts das sehr oft. Manchmal stehen die sogar mit ner E-Gitarre auf der Bühne, obwohl in dem Stück überhaupt keine zu hören ist... :o
     
  11. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.04   #11
    wieso stellen sie sich dan überhaupt auf die Bühne ?! ..
    Die sollten schon mitspielen ..ich mein E-git spileen sollte doch spaß machen ... :confused:

    Metallica machen sowas nie (und ich mag nicht wissen ,wie oft Kirk Nothing else Matters gespielt hat :D ) :cool:
     
  12. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 01.05.04   #12
    Bei Modern Talking ist es mir bis heute nicht gelungen, das zu hoeren was Dieter spielt.
     
  13. ranti

    ranti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Kreis Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.04   #13
    Ja ich finds eigentlich auch zum wegschmeißen :D
    Aber irgendwo regts einen doch auf wenn irgendwelche POPfans meinen das wäre jetzt geiler Rock mit hartem Gitarrensound... :cool:
    und denken dass diese Girlies richtig geil Gitarre spielen ;)



    MfG Ranti
     
  14. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 02.05.04   #14
    Es ist ganz einfach zu teuer für ein paar Promogigs sein komplettes Equipment durch die gegend zu schleppen, um den korrekten Sound rauszubekommen. Und das meistens nur für ein Lied.

    The Offspring haben bei Stefan Raab z.B. Halbplayback gespielt, also mit echtem Gesang.

    Auf Konzerten spielen sie dann natürlich live, was man ja auch nicht anders erwartet und dazu noch richtig geil.

    So machen das übrigens fast alle Bands.
     
  15. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.04   #15
    Das ganze Equipment mitzuschleppen kann ja wohl keine Last für einen berühmten Musiker sein ...immerhin is es nicht sein Job den Lastwagen mit seinem Equipment zum gig zu fahren :D
     
  16. GenDerDepp

    GenDerDepp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    2.01.06
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.04   #16
    Weil man keine Steaks mag?*g*
    ich hasse Playback...
    Finds einfach nur albern und stillos.
    Vor allem regts mich immer wieder auf ,dass solche Leute berühmt werden! :mad:
     
  17. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 02.05.04   #17
    Es ist aber einfach zu teuer. Es lohnt sich nicht in einer Fernsehshow, die kaum eigene Verstärker und so hat. Seine Racks und Fullstacks aus Usa rüberzuschiffen um dann mal schnell ein Lied runterzudüdeln. Meistens haben besagte Shows noch nicht mal ne ordentliche PA, die man dann auch noch selber mitbringen müsste. Es rechnet sich einfach nicht.
     
  18. ich_bin_hier

    ich_bin_hier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.04   #18
    Oft stehen doch sogar Verstärker rum. Nur sind davor keine Mikrofone zum auch den Ton abnehmen. Und ich denke das ist das Problem. Wenn ich da so an Konzerte denke, wo das ganze Zeug aufgebaut wird. Wie lange das dauert, bis jedes Mikrofon seinen Platz hat, funktioniert und die Lautstärke stimmt (Eins, zwei, drei, Test, ...).
     
  19. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 02.05.04   #19
    also ich finde, dass man, wenn man schon so kleine auftritte macht, sein equipment mitnehmen muss oder es einem gestellt wird. und wenn es keine möglichkeit gibt live zu spielen, dann solln se es halt lassen. das ist doch nur peinlich. außerdem sind so kleine auftritte gar nicht nötig finde ich.

    btw.: Metallica haben doch aber auch live gespielt bei TV total. und ich meine, dass sie gerade in frankrecih getourt haben und dann zwischen durch bei tv total einen auftritt hatten. so könnte man das doch auch managen..
     
  20. Dopex69

    Dopex69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.04   #20
    wisst ihr denn überhaupt wer die absoluten geilsten Guitar Heros sind ?! Ganz Klar "Busted"... kennt ihr nit, diese 3 Köppe von der Insel... na ihr wisst schon, diese Jungs die geil zu Playback Gitarre spielen. lol da hab ich die bei Viva bei irgendnen lied spielen sehen... der eine Gitarrist frickelte da nen paar Akkorde hin, obwohl in dem Lied garkeine Akkorde zu hören waren :D Ja das sind die heutigen populären Gitarristen, man muss nur zu playback spielen können.
     
Die Seite wird geladen...

mapping