[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

ich kann kein Plut sehen... ich werd ohnmächtig ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst kein Plut sehen? Ist da etwa Weibsvolk anwesend....? :D

Mal zur Abwechslung btt:
Gibson hat schon so viele Krisen überlebt, wenn ein Atomkrieg kommen sollte, dann überleben Kakerlaken und Gibson....:rolleyes:
Ich denke auch, dass sich durchaus auch seriöse Investoren finden werden, die die Tradition (als eines der wichtigsten Kaufargumente für teure Gibsons) aufrecht erhalten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Weibsvolk anwesend
Na klar, meine 95'er Lucille und 77'er Paula von Gibson. Ich erwarte nach dem mir in diesem Thread in Aussicht gestellten AUS deren Herstellers eine epochale Wertsteigerung.......kann mir daher jemand dieses AUS jetzt final bestätigen?.......Irgendwie musste ich hier jetzt die Kurve kriegen.......:D.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist jetzt zwar auch etwas OT, aber es stellt sich mir jetzt die Frage:

Falls die Marke Gibson tatsächlich insolvent gehen sollte und ihr ihr eine originale z.B. NP 2000€ USA Gibson besitzt... Was glaubt ihr, wie sich der Wert entwickeln würde?? Und wie würdet ihr das mit eurem Schätzchen (eurer Gibson-Gitarre) vereinbaren??

Falls sich der Wert steigert, hätte ich als kleiner Wusel beispielsweise, keine Lust mit einer 10.000€ Gibson auf der Bühne zu stehen, geschweige den irgendwohin mitzunehmen. Wenn mal zwischendurch ein Langfinger vorbeikommt oder mir die Klampfe aus der Hand fällt... :igitt:

Würdet ihr eure Gibson weiter im Alltag benutzen? In die Vitrine stellen? Oder verkaufen...
Oder in einem Safe für die Altersvorsorge lagern??....
 
@Ponti

Das klärt sich alles, wenn es soweit ist.

P.S.: Und keine Sorge, eine US Standard wird in den nächsten Jahrzehnten keine 10.000 Euro wert sein. (außer der Euro wird extrem abgewertet...)
 
Ist jetzt zwar auch etwas OT, aber...Würdet ihr eure Gibson weiter im Alltag benutzen? In die Vitrine stellen? Oder verkaufen...
Oder in einem Safe für die Altersvorsorge lagern??....
Nun lasst doch hier im Thread (Thema) erstmal den Bär gestorben sein, bevor sein Fell verteilt werden soll ;) -->
Das klärt sich alles, wenn es soweit ist.
:great:

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würdet ihr eure Gibson weiter im Alltag benutzen? In die Vitrine stellen? Oder verkaufen...
Oder in einem Safe für die Altersvorsorge lagern??....
NÖ.

In eine Schatztruhe packen, diese auf einer einsamen Insel tief vergraben und den Lageplan mit dem Kreuz drauf in zwei Hälften zerreissen. Die eine Hälfte würde ich in den Katakomben des Vatikan verstecken, die andere Hälfte ..... jetzt hab ichs vergessen .... aber irgendwo habe ich einen Hinweis angebracht der in meinem Testament verschlüsselt ist... :twisted:
 
Ich hoffe, das ist hinreichend ON Topic - wie kürzt man DAS eigentlich ab..? :tongue:

Aber wie teuer oder günstig man eben anbieten KANN, ist ja nun für jeden Hersteller entscheidend. Besonders natürlich für solche, die ums Überleben kämpfen - wie GIBSON. Daher traue ich mich mal:

 
Daher traue ich mich mal:

Ich frage mich nur wo solche Laberbacken ihr Wissen herbekommen...
da wohl kaum ein Hersteller ihm die Kalkulationen offenlegt
oder sind es nur seine persönlichen Vermutungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich fand es auch recht interessant. Es klingt schlüssig, selbst wenn es nur Vermutungen sein sollten.
 
Also ich fand es auch recht interessant. Es klingt schlüssig, selbst wenn es nur Vermutungen sein sollten.
:confused: Was ist daran interessant?
Sogar minderbegabte Hinterwäldler haben inzwischen begriffen, dass Herstellungskosten mit Marktpreisen recht wenig zu tun haben.
Clickbait mit Plattitüden, sonst gar nichts. Bloß Katzenvideos sind noch öder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und doch glauben viele Gitarristen das MIA gleichbedeutend mit besserer Qualität ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und doch glauben viele Gitarristen das MIA gleichbedeutend mit besserer Qualität ist.
Wahrscheinlich wird es ein Optimum geben. Das ist eher nicht ganz unten und auch nicht ganz oben preislich gelegen. Aber auch das ist eine Binsenweisheit, für die es keine zusammengenuschelten YT Verbrechen ( :ugly: ) nötig hat.
 
:confused: Was ist daran interessant?
Sogar minderbegabte Hinterwäldler haben inzwischen begriffen, dass Herstellungskosten mit Marktpreisen recht wenig zu tun haben.
Clickbait mit Plattitüden, sonst gar nichts. Bloß Katzenvideos sind noch öder.

Du siehst doch gerade hier, wieviele dieser "Platitüden" für Wahrheit gehalten werden! Eine GIBSON Standard kostet das dreifache der Studio, weil sie Bindings hat, etc.. *)

:gruebel: Ziemlich aggressiver Kommentar mit recht begrenztem Wert, ehrlich gesagt. Bisschen enttäuschend.

*)
EDIT: Weil auch das wieder missverstanden werden kann, eine kurze Erläuterung. Ich weiß nicht, um wieviel teurer eine Standard tatsächlich werden "darf" durch ein mit traditionellen Methoden hergestelltes Binding! Interessant finde ich, dass ein Binding eben nicht immer einen sehr hohen Aufpreis rechtfertigen MUSS. Entsprechendes gilt für die anderen Merkmale.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, wer laut schreit wird auch gehört...
Youtuber haben ihr eigenes Geschäftsmodell, das nichts mit Journalismus zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DIT: Weil auch das wieder missverstanden werden kann, eine kurze Erläuterung. Ich weiß nicht, um wieviel teurer eine Standard tatsächlich werden "darf" durch ein mit traditionellen Methoden hergestelltes Binding! Interessant finde ich, dass ein Binding eben nicht immer einen sehr hohen Aufpreis rechtfertigen MUSS. Entsprechendes gilt für die anderen Merkmale.
Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass der Marktpreis und die Herstellungskosten nur äußerst lose miteinander verbunden sind? Es hat viel mehr mit Erwartungshaltungen und Spieltheorie zu tun, als gemeinhin angenommen wird. Darüber hat man sich übrigens schon vor 300 Jahren so gewisse Gedanken gemacht. Siehe z.B.: Bernoulli und das "St.Petersburg Paradoxon" welches von höchst unterschiedlichen Bewertungen von "Nützlichkeit" und damit übertragen einem Mehrwert ausgeht.

Ziemlich aggressiver Kommentar mit recht begrenztem Wert, ehrlich gesagt. Bisschen enttäuschend.
Glaube nicht, dass es meine Aufgabe ist Kommentare zu schreiben, die speziell dich zufrieden stellen. Hinweis: Es gibt eine [Ignorieren] Funktion. Danke!
 
Es gibt auch etwas, was man Netiquette nennt. Ich sehe keinen Grund für deine Aggressivität und finde sie bedauernswert, denn deine Beiträge gefallen mir sonst ganz gut - zumindest die in letzter Zeit, die ich so erinnere.

Für viele (gar nicht mal für mich, übrigens) sind die Informationen in dem Clip neu. Warum muss man da gleich mit Katzenvideos drauf hauen..?

Wie gesagt, finde ich deine Beiträge eigentlich durchaus lesenswert. Auf meine "Ignorieren"-Liste hat es in neun Jahren Forum bisher nur ein "Opfer" geschafft. Der wird da noch 'ne Weile allein bleiben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Angenommen Gibson würde Gitarren abhängig der Herstellungskosten bauen. Eine Standard für 1500 statt 2500 verkaufen. Dann müssten die Wahrscheinlich doppelt so viele von denen verkaufen um lukrativ wirtschaften zu können. Wer soll so viele Gitarren kaufen? Woher das ganze Holz und Arbeiter? Wie kann Gibson Finanziell “so schlecht“ da stehen trotz ihrer Kundenabzocke? Die müssten eigentlich in Geld schwimmen so wie die Leute ausgenommen werden!!
*Vorsicht! IRONIE*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben