[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Sie können sehr wohl was dafür,
zwischen Innovationen 'anbieten' und 'aufzwingen' besteht ein kleiner Unterschied
diese Lektion hat Gibson 2015 schmerzlich lernen müssen
Da hast du Recht. Meine Aussage bezieht sich aber auf das grundlegende Problem der Gibson-Kritik. Gibson ist nunmal eine Marke, die Recht stark polarisiert und von vielen Seiten für die unterschiedlichsten Dinge kritisiert wird. Das ist bei anderen polarisierenden Marken das gleiche Spiel. Für 2015 will ich Gibson auch nicht in Schutz nehmen, das sollte im Post ja erkennbar geworden sein.
 
Was ist eigentlich das Problem mit dem Nullbund?

Der ist nicht 'historisch korrekt', ein Punkt der schon einige abschrecken dürfte.
Wirkliche Probleme gab es mit den ersten 2015er Modellen, deren Nullbund aus zu weichem Material hergestellt war, so dass sich die Saiten in den Sattel gefressen haben und dort 'festklemmten'. Dafür konnte man dann beim Vertrieb einen neuen Sattel ordern.
 
Der ist nicht 'historisch korrekt', ein Punkt der schon einige abschrecken dürfte.
Ich lach mir einen Ast.
Gibson ist nicht historisch korrekt, Gibson ist nicht innovativ, die billigen Gibsons sind keine richtigen Gibsons, Gibson ist überteuert .... komplett krank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja. Die Qualität und der grössenwahn (eine hippe marke usw) der letzten Jahre sind eben ein Problem. Schade. Aber man spricht über die marke. Ist das nicht das was teuer bezahlte Marketing Leute erreichen wollen? Ich finde dieses "made in usa" zwischen 350-650 euro auch sehr...sagen wir merkwürdig. Irgendwas passt da nicht zusammen am ende.
 
Qualitätskontrolle und Support ist meiner Meinung das was wirklich mies bei Gibson/Epiphone ist. Wenn ich ein paar Tausender ausgebe, erwarte ich ein Top-Instrument und einen Support der den Namen verdient hat. Das geht nicht gegen die Marke Gibson oder Epiphone sondern eben um diese Punkte. Ich wünschte mir, dass sie das in den Griff bekommen. Dann müssen sie auch keine Billig-Versionen wie die Zero (würg) rausprügeln. Gibson hat echte, wunderschöne Klassiker im Portfolio. Wenn die top gebaut sind und vernünftiges Geld kosten, werden die auch gekauft. Meine bescheidene Meinung.
 
Die Qualität und der grössenwahn
Hm, ich habe jetzt schon die zweite Einsteiger-Gibson aus dem Bereich 600-700€ hier und kann keine qualitativen Mängel feststellen... Was mache ich falsch?;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hm, ich habe jetzt schon die zweite Einsteiger-Gibson aus dem Bereich 600-700€ hier und kann keine qualitativen Mängel feststellen... Was mache ich falsch?;)
Gib sie wieder zurück. Das müssen Fälschungen sein :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alles gut. Freuen und spielen. ;)
 
Gott, was bin ich froh, dass ich nicht in einer Branche arbeite, die ausschließlich Gitarristen als Kaufergrupoe hat:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gott, was bin ich froh, dass ich nicht in einer Branche arbeite, die ausschließlich Gitarristen als Kaufergrupoe hat:great:
Wieso? Ist doch ein lustiges Völkchen. Du könntest dich fix darauf einstellen, egal was du machst, es ist falsch, oder zu billig, oder zu teuer, oder überhaupt. Gäbe dann doch eine gewisse Sicherheit im Tun. :D
 
Interessant -speziell und sonderbar. So sind wir...wäre ja auch langweilig wenn man immer zufrieden wäre. Nur tote Fische schwimmen mit dem strom:D
 
Qualitätskontrolle und Support ist meiner Meinung das was wirklich mies bei Gibson/Epiphone ist.
Zumindestens bei Epiphone find ich die Qualitätskontrolle mittlerweile tatsächlich sehr gut.
Hab seit Jahren keine Gurke von denen in der Hand gehabt.

Bei Gibson merkt man die Abstriche bzgl. Qualität wiederum deutlich in den günstigeren Serien, hier gibt es immer wieder mal ein Instrument welches nicht 100% zum Kunden kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was meint ihr eigentlich, was mit den zugekauften Firmen passiert, wenn alles den Bach runter geht? Ist damit zu rechnen, dass z.b. tronical dann aufhört zu existieren? Wäre ja schon bescheiden für alle ETune user wegen der Ersatzteile und dem Service...
 
Da von uns keiner eine Kristallkugel hat, keiner im Vorstand des eventuellen Investors oder wie auch immer sitzt, wäre dass doch wirklich reine Spekulatius.... :D

Man wird sehen was passiert....hilft nur Daumen drücken, dass es im Sinne der Musiker irgendwie weitergeht und dann hoffentlich auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
meint ihr eigentlich, was mit den zugekauften Firmen passiert, wenn alles den Bach runter geht?
Tronical gehört Gibson? Ich dachte die haben nur das System zugekauft.
Es ist schwierig hier eine allgemeine Prognose abzugeben. Für einen Teil wird es Käufer geben, die das vielleicht auch erfolgreich weiterführen können. Und ein Teil wird zusperren.
 
Vielleicht kommt auch Richard Gere und will das Ganze kaufen, und lernt dann Julia Roberts kennen, kommt von der idee des Zerstückelns ab und führt GIBSON zu ungeahnten neuen Sphären.. :D

Warum krieg ich jetzt diesen doofen Song: Pretty Woman nicht aus dem Ohr???? :ugly::weird::rolleyes::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eher Richard Gier :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke ein zerstückeln und Rückbesinnung der Marke Gibson auf ihre Stärken wär noch nicht die schlimmste Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben