[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Noja: "The decision was made in order to align with the company’s acquisition strategy, focused on growth in the global consumer electronics audio business."
Mir schwant fürchterliches für Gibson. Ausgerechnet "consumer electronics audio business", welches wahrscheinlich ein noch härteres Pflaster ist als Musikinstrumente ... eieiei :gruebel: Und da ausgerechnet mit Philips, wo denen immer noch das Image des Küchenradios nachhängt.

Das mit Cakewalk ist schon ein Paukenschlag und irgendwie auch tragisch. Das war eine Art Kultmarke, vor allem fürs Home Recording.
Anno 1999/2000 habe ich damit mal produziert und es war eine günstigere Alternative zu Cubase, Pro Tools usw...
 
Naja ... Gibson kannte ich natürlich vorher - und wenn eine Werbung im Gedächtnis bleibt, ist das noch lange nicht positiv, das ist nicht selten, daß einfach hängenbleibt, daß es dumm ist ... ich glaub, die Dummen bleiben mir sogar besser im Kopf. Oder die ohne Produktbezug, was man ebenfalls als eine bestimmte Form der dummen Werbung betrachten kann (oder im Gegenteil, wenn es Werbung für was Unangenehmes ist - rektale Vorsorgeuntersuchungen oder so).

Werbung soll zum Kauf animieren und nicht als bestenfalls ein wenig dämliche Absurdidtät, oder gar als vollkommene Schwachsinnigkeit, im Gedächtnis bleiben.

Tut sie aber andauernd. Und wie oft auch immer ich gesehen hab, wie dieser Kerl in die Papp-Mühle reitet, um Würste zu kaufen, und zwar alle, es führt einfach bei mir nicht zum Wurstkauf. Die müssen also etwas verkehrt machen...

Eine geile Band, meinetwegen kann sie auch n Medley aus Bekanntem spielen, oder eine Art Gibsonhymne, oder was auch immer - die bliebe mir evtl positiv im Kopf.
 
Aber genau diese Werbung richtet sich NICHT an den Gitarren-Kunden, sondern an den lifestyle Consumer. Die wollen mit Mode, Lautsprechern, Kopfhörer, mp3 player, Handys und Co Geld verdienen und nicht mit ein paar verkauften Gitarren rum kleckern. So war zumindest der Plan...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
6 von rund 520 Millionen Dollar Schulden. So viel Immobilien können die doch gar nicht verkaufen, dass sich das ausgehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So viel Immobilien können die doch gar nicht verkaufen

vielleicht bringt sein Auto noch ein Paar $$$
henry+1926RR.jpg


scheint aus glücklicheren Zeiten zu stammen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
.....oder im Gegenteil, wenn es Werbung für was Unangenehmes ist - rektale Vorsorgeuntersuchungen oder so.......

......."Des einen Freud', des anderen Leid" :D :D :D So langsam aber sicher bekommt "Sir Henry" seinen "ganz persönlichen Einlauf".....mit der Folge, dass wohl demnächst bei einigen Mitarbeitern der Gibson Brands Inc. eine retrograde Peristaltik einsetzt....man könnte auch sagen.....die "Kotzen" über das, was da passiert.......
Und Sir Henry? Der wird "als Privatmann" wohl eher unbeschadet aus der Nummer rauskommen.....
 
und wird dann als Privatier in den Ruhestand gehen.
 
und wird dann als Privatier in den Ruhestand gehen.
Wie halt so üblich in "höheren Kreisen" wenn man erst einmal den Karren an die Wand gefahren hat und den Abgang macht. Ev. kriegt er ja dann auch 3000.-€ Pension/Tag?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber genau diese Werbung richtet sich NICHT an den Gitarren-Kunden, sondern an den lifestyle Consumer.

:twisted: :engel:

russian+guitars_gibson-sg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allerdings bin ich mir sicher das die Manager im Gegensatz zu Kapitän Smith nicht auf der Brücke stehen wenn der Kahn untergeht.
Da könntest Du Dich allerdings irren. Die stehen dann schon auf der Brücke, allerdings auf einer anderen... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sicher? Kommt ja eher selten vor das hohe Tiere eines Unternehmens ihr Fehler selber ausbaden müssen wenn der Kahn am sinken ist.
Aber ok,andere Länder andere Sitten. Ich lass mich da überraschen.
 
Sicher? Kommt ja eher selten vor das hohe Tiere eines Unternehmens ihr Fehler selber ausbaden müssen wenn der Kahn am sinken ist.
Aber ok,andere Länder andere Sitten. Ich lass mich da überraschen.
Der wird jetzt aber deswegen nicht auf der Straße landen.
Vielleicht wird er nicht so schnell wo anders CEO, aber notfalls wird er exzentrischer Präsident der vereinigten Staaten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibson ist eine "privately held company", sie gehört Henry (und ein paar anderen kleineren Anteilseignern). Er wird sich selbst keinen Golden Parachute umhängen können, wird aber seine Schäfchen bestimmt schon im Trockenen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub auch nicht, dass wir uns um den armen Henry irgendwelche Sorgen machen müssen, ausser er hat ein krummes Ding gedreht. Aber schlicht sich verspekulieren und falsche Entscheidungen treffen - das ist nicht strafbar und für sein Auskkommen wird schon gesorgt sein.
 
Und die Unterwäsche hat nicht mal den Les Paul Schriftzug...
Die Brüste sind so klein, weil es Double-Cutaways sind...
Und um die Dame leichter (er-)träglich zu machen ist sie teilweise hohl...

P.S.: Sorry, liebe Dame! Das war nicht persönlich gemeint, sondern lediglich eine Kritik am Auftraggeber des Shootings!
Sie mögen ein guter, netter und auch schöner Mensch sein!!! Keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben