[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Hab keine ahnung von gibson
In dem artikel war zusätzlich zu lesen das sie nen spielzeug produzent verklagen aber schon nachm verkauf

Was war denn das für ein Artikel, in dem stand, dass sie die Produktionsstätten in Kalamazoo verkauft haben? Bei allem Verständnis für die Kritik an Gibson und deren Geschäftsführung und -politik, sollte doch ein wenig mehr hinter einer solchen Aussage stehen als (ich schreib mal überspitzt) "Ich hab während des Kegelns mein Handy gecheckt und irgendwo in Facebook eine Überschrift gesehen. Ich kenn mich ja nicht aus mit Gibson, aber das solltet ihr schon wissen!" :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was war denn das für ein Artikel, in dem stand, dass sie die Produktionsstätten in Kalamazoo verkauft haben? Bei allem Verständnis für die Kritik an Gibson und deren Geschäftsführung und -politik, sollte doch ein wenig mehr hinter einer solchen Aussage stehen als (ich schreib mal überspitzt) "Ich hab während des Kegelns mein Handy gecheckt und irgendwo in Facebook eine Überschrift gesehen. Ich kenn mich ja nicht aus mit Gibson, aber das solltet ihr schon wissen!" :rolleyes:
Geh mal pls eine seite zurück da siehste dad ich kein öl ins feuer giesen wollte

Ich habe keine ahnung von gibson da mich die marke nich interessiert deswegen kann auch ich details vergessen
 
Hab vorhin was auf Facebook überflogen ...
Ob das stimmt kan ich nich sagn habs nich durchgelesen ...
Das Geschäft das meine Katze heute morgen im Katzenklo verrichtet hat, sah aus wie eine Les Paul... Ich glaub Gibson geht's wohl nicht gut...
Kann mich aber auch täuschen, hab nicht so genau hingesehen...
Stellt sich die Frage, was ist älter?
Gebäude, Maschinen oder die Mitarbeiter.....:D
Die drei ergänzen sich auf jeden Fall schon mal prima was das Alter anbelangt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Stellt sich die Frage, was ist älter?
Gebäude, Maschinen oder die Mitarbeiter.....:D

Ron-HOC-Group-Shot1.jpg
Oder die Kunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stellt sich die Frage, was ist älter? Gebäude, Maschinen oder die Mitarbeiter ...
Jetzt seid mal nicht so gemein! Die machen sicherlich gute Arbeit und repräsentieren hier eine geballte Ladung an Erfahrung. Das ist immer noch besser, als ein wilder Haufen inkompetenter Billigarbeitskräfte, die man notgedrungen aus dem Ausland "importiert". Ein überschaubarer Automatisierungsgrad sorgt auch noch dafür, daß man das Attribut Handarbeit noch ernst nimmt. Tja, und was das Gebäude betrifft, das ist zwar alt, aber noch immer in einem allgemein guten Zustand.

Na ja, vielleicht sollte man sich die Fenster mal etwas genauer ansehen und das eine oder andere erneuern lassen, aber das wissen die sicher selbst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Fender verwendet ja auch noch Maschinen aus den 50er Jahren in seiner Fabrik. Wenn die gewartet werden halten die schon eine Weile. Ist ja nicht so, dass sich das Produkt, das damit hergestellt wird so rasend verändert hat in der Zeit.

Aber hier geht's nicht um die mögliche Pleite von Heritage, sondern von Gibson.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habt ihr schon gesehen, dass Gibson jetzt auch Rosswell Rhoads baut?

gibsonrosswellrhoadsc1jdm.jpg





Und hier wird gemeckert, dass die Innovationen fehlen... :D
 
Das ist nicht Sache des Mieters ...
Doch, das ist es sehr wohl, da er dafür bezahlt und eine Mitverantwortung für die Betriebsfähigkeit und den Erhaltungszustand des Gebäudes hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Räusper..........GIBSON..........AUS?..........:whistle:.........LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
AUS Kalamazoo ist GIBSON schon vor über 30 Jahren ausgezogen. Waren damals ja auch schon mal knapp vor der Pleite. Wer weiß, wie die Firma diesmal den Kopf aus der Schlinge zieht. Dass die Marke untergeht - dass ich daran nicht glaube hab ich schon vor 90 Seiten geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So wie Framus aus der Asche...
 
... oder die Les Paul...
Wollte niemand mehr haben...
Produktion eingestellt.
Erst die "Inselaffen" machten sie wieder populär...

P.S.: Ich bin auch bekennender Inselaffen-Freund!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit wann verkauft Gibson 'komplette' Gitarren in ihrem Online-Shop :gruebel:

http://store.gibson.com/guitars/

Da gab's doch bisher nur Zubehör und Merchandising Produkte....:confused:

Es ist zwar nicht damit zu rechnen, dass viel dort gekauft wird, da die Preise 'MSRP' sind,
umso unverständlicher ist es, denn damit verärgern die nun auch noch die letzten
verbliebenen Händler

Oder ist es ein weiterer 'genialer' Schachzug von King Henry, um ein paar Käufer zu finden, die den Preis zahlen und er den Verdienst der Händler abgreifen kann....:thumb_twiddle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit wann verkauft Gibson 'komplette' Gitarren in ihrem Online-Shop :gruebel:
Diesen ´move´verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Das einzige, was mir da spontan einfällt wäre die Taktik, nur sehr wenige Instrumente an Händler auszuliefern. So kann der Kunde zwar im Laden testen, muss aber häufiger dann online bei Gibson selbst den vollen Preis zahlen.. . (etwas zynisch, ich geb´es ja zu...)
 
Ganz einfach: wenn man Geldprobleme hat, kann man so die Marge der Händler gleich mit einsacken.
 
Ob das reichen wird?
 
naja - halt ein "Strohalm"....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben