Die neue Harald-Schmidt-Show auf ARD

von Dow_Jones, 29.10.04.

1. Dow_Jones

Dow_Jones Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Kekse:
    45
    Erstellt: 29.10.04   #1
    ich weiß ja nicht, ob ihr das schnon wisst hier mal der Artikel.

Nach einem Jahr Kreativpause kehrt der Entertainer Harald Schmidt zurück ins deutsche Fernsehen. Medienberichten zufolge plant der 47-Jährige fürs kommende Jahr eine neue Show in der ARD. Sein Auftritt als Altkanzler Schmidt in dem TV-Film "Die Sturmflut" fällt indes ins Wasser.
    Die alte Heimat soll auch die neue sein: Im ersten Programm der ARD, wo Harald Schmidt einst die Comedy-Sendung "Schmidteinander" produziert hatte, will der Entertainer sein Comeback wagen. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" ("SZ") soll der 47-Jährige bereits am 23. Dezember - ein Jahr nach seinem Abschied von Sat.1 - ins deutsche Fernsehen zurückkehren. Geplant seien für das kommende Jahr ein neues Format mit Schmidt, das jeweils Mittwochs und Donnerstags um 23 Uhr ausgestrahlt werden soll, meldete die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf informierte Kreise.

ARD-Sprecher Björn Staschen wollte den Deal gegenüber AP zunächst nicht offiziell bestätigen. Es gebe aber intensive Kontakte zwischen dem ARD-Vorsitzenden Jobst Plog und dem Late-Night-Talker, "mit dem Ziel, Schmidt bei der ARD zurück auf den Bildschirm zu holen". Bei der Produktion der neuen Sendung wird Schmidt laut "SZ" mit seinem Freund Fred Kogel, dem Vorstandschef von Constantin, zusammenarbeiten. Details zum Konzept und der Vertragsgestaltung würden noch besprochen. Wie der Kölner "Express" berichtet, soll auch Schmidts "Sidekick" Manuel Andrack bei der neuen Show mitwirken. Gesendet werden solle aus Schmidts früherem Studio in Köln-Mülheim. Auch andere ehemalige Mitarbeiter seien für die neue Schmidt-Show im Gespräch.

Während sich der ARD-Chef über den derzeit wohl begehrtesten deutschen Fernsehstar freuen darf, muss TV-Produzent Nico Hofmann eine Niederlage einstecken. Harald Schmidt, nach seinem Sat.1-Ausstieg in einer freiwilligen "Kreativpause", sollte im TV-Spektakel "Die Sturmflut" den ehemaligen Hamburger Innensenator Helmut Schmidt darstellen. Das einzige Problem, so hieß es damals, sei der Größenunterschied zwischen dem eher kleinwüchsigen Politiker und dem langen Schauspieler.

Doch nun hat Schmidt, zur großen Überraschung der Teamworx-Leute, die Rolle wieder abgesagt. "Harald Schmidt hat entschieden, dass er auf absehbare Zeit nicht vor einer Kamera stehen möchte", sagte seine Agentin Sigrid Korbmacher gegenüber SPIEGEL ONLINE. Schmidts Absage ist für die "Sturmflut"-Macher umso bedauerlicher, weil wegen Schmidt einige Drehtermine verschoben worden waren. Ein Ersatzmann für ihn steht noch nicht fest; der verantwortliche Teamworx-Produzent Sascha Schwingel war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen; Teamworx-Boss Nico Hofmann ist im Urlaub.

Quelle

Hoffentlich war das nich schon Thema hier, wenn doch "close"
    Naja, ich freu mich, da die alte Harald-Schmidt-Show, die einzige Sendung war, die ich mir regelmäßig im D-TV angesehen hatte.

2. Matkra

Matkra Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Kekse:
    448
    Erstellt: 29.10.04   #2
    Juhu...Harald Schmidt ist einfach große Klasse... :) :great:

3. Atomfrosch

Atomfrosch Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.05.06
    Kekse:
    247
    Erstellt: 29.10.04   #3
    *reinhüpf*

Hurra! \o/

*raushüpf*

4. kosh

kosh Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 29.10.04   #4
    Das wäre endlich mal wieder ein sehr guter Grund, die öffentlich rechtlichen einzuschalten. Schmidt ohne Werbung? Topp! :great:
    Sehr gut auch, das vielleicht der Andrack wieder dabei ist, denn ein etwas trockenerer Counterpart hat sich schon bei Schmidteinander absolut bezahlt gemacht.
    Danke für die ausnahmsweise gute Nachricht. :)

5. Havege

Havege Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Kekse:
    543
    Erstellt: 29.10.04   #5
    *mitraushüpf*

Juhuuu Harald Schmidt, der einzigste Kerl für ich den ich doch glatt meine nichtvorhandene Freundin für ne kleine Fernsehpause links liegen lassen würde :D

6. R J-M D

R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Kekse:
    181
    Erstellt: 29.10.04   #6
    Harald Schmidt ist einer der intelligentesten Entertainer, die ich im Fernsehen sehen kann. Ich würde mich freuen, wenn der wieder zu sehen ist. Der ist einsame Spitze und nicht zu ersetzen.

7. inveteracy

inveteracy Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Kekse:
    12
    Erstellt: 29.10.04   #7
    und was noch dazu kommt: Anke Engelke wird abgesetzt.!!!!!:D

8. Wrathchild

Wrathchild Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Kekse:
    823
    Erstellt: 29.10.04   #8

Jaaahhaaaaaaaa Juhuuuuuuuuuuuu *Mariospringt* :D :great:

9. bambula

bambula Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Kekse:
    408
    Erstellt: 29.10.04   #9
    :great:

zwei gute neuigkeiten in einem ei ! :D

10. Ayu

Ayu Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Kekse:
    36
    Erstellt: 29.10.04   #10
    Kann mich euch allen nur anschliessen.
    HArald Schmidt rult :cool: :great:

11. Kapuzineräffchen

Kapuzineräffchen Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.04   #11
    das wäre echt super :great:

12. Mr.DuceOnFire

Mr.DuceOnFire Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    14.07.05
    Westerbeck (Wolfsburg ,Gifhorn , Braunschweig)
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.04   #12
    ... :)
    die einzige positive Nachricht in letzter Zeit die mit Fernsehen zusammenhängt !