Die Ohm´se meiner Box?

  • Ersteller shadeofgrey
  • Erstellt am
shadeofgrey
shadeofgrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.05
Registriert
04.04.05
Beiträge
9
Kekse
0
wie kann ich die Ohmzahl meiner box messen, oder errechnen?? kleiner tip??
 
Eigenschaft
 
Erstmal willkommen im Board...
nächstes Mal bitte eine eindeutige Überschrift...
Normalerweise steht die Impedanz irgendwo drauf, entweder am Anschlussfeld oder an den Lautsprechern...
Einfach mal suchen!
Ansonsten gibts doch so Multimeter, mit denen du das messen kannst!
Oli
 
@ orichters: Die Überschrift war doch eindeutig. Jedenfalls für jemanden, der sich damit auskennt...:)

Munter bleiben!:D
 
Das die Ohmzahl hinten meist draufsteht weiß ich, aber bei meiner "kleinen" ist das schild so gut wie abgekratzt. Ich weiß nur noch, das es eine zeck fullrange box mit mind. 350 W ist.
zum messen: Multimeter reinhalten und gut, oder ist die messung über ein angeschlossenes Kabel besser?
und wenn wir schon dabei sind, wenn ich zwei boxen miteinander verbinde, sprich das signal durchschleife, sind die guten dann parallel oder in reihe geschaltet?
 
mit dem durchschleifen ist verschieden, gibt beides....

des weiteren: gib mal n 1khz signal drauf, dann weisste es, oder gib seeeehr wenig gleichstrom drauf der widerstand müsste dann so um die 5-6ohm sein, dann ist der ganze lautsprecher ein 8ohmer....
 
und mit nem multimeter in einen eingang gehen, funktioniert auch ?
 
Also durchschleifen ist in aller Regel eine Parallelschaltung!
Sorry, Ohm'se ist mir nicht ganz geläufig :D
Nicht bös nehmen :)
Gruß
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben