Die passende Gitarre?

  • Ersteller chrisr93
  • Erstellt am
C
chrisr93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.09
Registriert
15.06.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
ich habe mich dazu entschlossen mir eine Akustik-Gitarre zu kaufen.
Nun wollte ich um euren Rat bitten und fragen ob ihr die Gitarre denn angemessen für den Preis und meinen Verwendungszweck haltet.
Ich habe in erster Linie vor damit überhaupt erstmal Gitarre spielen zu üben.
Desweiteren Lieder nachzuspielen und dazu zu singen.
Meine Kriterien waren Preis, ( unter 200€ ) und trozdem Qualität.
Ich bin auf folgendes Modell gestoßen: FENDER CD-60 CE BK
( https://www.thomann.de/de/fender_cd60_ce_bk.htm )
Könnt ihr mir vllt. was zu der Gitarre sagen, ( eigene Erfahrungen usw ) ?
Ich danke

greetz
chris
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich glaub du bist hier irgendwie ein bissel Falsch^^ Hier ist der Thread für E-gitarren mach deinen Thread doch bei den A-Gitarren da wird dir vllt. schneller geholfen und da kennen sich
die Leute auch mit A-Gitarren aus^^ Hier könntest du ja deinen Thread neu erstellen:
https://www.musiker-board.de/vb/f454-kaufberatung/
 
hopsa, ja sorry hab ich mich wohl verklickt:p danke^^
 
Ja, ich kann dir was zu der Gitarre sagen: Kauf sie, und verbrenn sie.
Das ist alles was, wie ich denke alle hier, dazu zu sagen haben.
Bessere Alternative: Cort Earth 70/100

lg Remiel
 
Hallo
Hab mir vor kurzem auch eine Fender bestellt zwar nicht genau das gleiche Modell aber ähnlich wird morgen zurückgeschickt. Hab mich jetzt für die Lag summer 200d entschieden.

Grüße,
Johannes
 
Komisch, Fender Acoustics wird eigentlich nie empfohlen, immer abgeraten, trotzdem fragen immer wieder Leute danach. Kurze Frage: Ist der Button mit der Board-Suche nicht bei allen sichtbar? ;) :)

Im Preisbereich bis 200,- Euro, auch noch mit Cut und TA, natürlich Lieblingsfarbe schwarz, gibt es keine Empfehlung die einen nachts ruhig schlafen lassen würde. Muss es wirklich schwarz, Cut und TA sein?
 
ich stimme euch zu!:great:
unter 200€ mit PU und cut ist schon fast unmachbar das in guter gleichbleibender qualitat zu bekommen.
Falls PU oder Cut doch verzicht bar sind dann bekommt man schon eher etwas an dem man auch über längere Zeit Freude hat.

Lag Spring 100 D


Ibanez V-105-SJP-NT
Ibanez V-105-SJP-BK
Jack Daniels AG-1 black
Epiphone Dove

das wären ein paar die in Frage kommen und von mir den Stempel "brauchbar" bekommen würden wenn es ihn gäbe;)


Grüße, S.
 
PU und Cut :confused:
sorry bin ganz neu in dem Geschäft.. keine Ahnung^^
Ja also wie gesagt ich wollte halt schon was an der Gitarre haben und sie nich gleich nach ein paar gelernten Akkorden weggschmeißen bzw ne neue kaufen.
Ist das möglich in den preisrahmen?
Die YAMAHA FX370C BK sieht wirklich ganz gut aus.
 
Könnte man denn diese Gitarre an einen normalen Verstärker anschließen?
Hab en Kumpel der hat ne E dann könnt man ja vllt en bissl zusammen jammen :p

Prinzipiell ja

Akustiks klingen über einen E-Git-Verstärker aber besch...eiden und für zu Hause
sind Western eig. laut genug, evtl muß dein Kumpel halt leiser drehen
Verstärkt braucht man einen guten Akustik Amp und einen guten PU in der Gitarre
wenns einigermaßen klingen soll, was aber in der Preisklasse utopisch ist

Tu dir einen gefallen und verzichte auf Cut=PU und halt dich an sowas:
http://www.musikhaus-korn.de/__sca43830.aspx?pid=2
oder
http://www.musik-service.de/lag-tramontane-222-d-prx395766633de.aspx
oder
http://cgi.ebay.de/Tanglewood-TW28-...mZ190310941278QQptZGitarrenQQsalenotsupported

*flo*
 
Hi,

er meint wohl eher einen Hifi-Verstärker ;)
Falls du den meinst: Ja, das geht!

Grüße,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben