Die Pickupschaltung von Eddie van Halen

  • Ersteller vale333
  • Erstellt am
V
vale333
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.05
Registriert
28.09.05
Beiträge
2
Kekse
0
Weiss jemand wie die pickups von eddie van halen geschalten sind oder einen link dazu?? bitte helft mir ist dringend;)
 
Eigenschaft
 
Ich bilde mir ein dass Eddie nur ´nen Steg HB hat/nutzt und den seriell verschaltet.

AFAIK, hatter auch nur ein Vol-Poti und kein Tonepoti.
 
Eddie benutzt eigentlich nur den Bridgehumbucker, die anderen Pickups hat er früher rausgenommen und den Pickup-Wahlschalter für einen coolen "Tremolo"-Effekt benutzt (siehe die letzten paar Sekunden vom You Really Got Me-Solo)

Bei mir isses genauso^^
 
danke jungs!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben