Die Qual der Wahl...Stage Source vs Dynacord

  • Ersteller staffbull
  • Erstellt am
S
staffbull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.16
Registriert
09.07.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich möchte für meine 4-Köpfige Band (Top40) eine neue PA für bis 500 Leuten kaufen. Ich hatte vor eine Dynacord Anlage, 2xPSD218 und 2xTS-400 zu kaufen.
Über eine fast gleiche Anlage allerdings mit PSD215 Subwoofern haben wir bereits gespielt. Sehr guter Sound. Bässe sehr definiert, Vocals Brillant.

Wir benutzen ein Line6 Stage Scape, und so bin ich auf die Stage Source Lautsprecher gestoßen, da diese ja auch über das Link6 angesteuert werden können.
Bei den Stage Source würde ich 2x L3M und 2x L3S kaufen.

Vor Ort habe ich leider keine Möglichkeit zu vergleichen, da die Händler entweder das eine oder das andere da haben. Hat jemand Erfahrungen damit?

Mir geht es nicht um den Preis, ich bin gerne bereit knapp 10tsd EUR auszugeben...
 
Eigenschaft
 
ich möchte für meine 4-Köpfige Band (Top40) eine neue PA für bis 500 Leuten kaufen.
Selbst für Indoor finde ich beide Anlagen doch recht dürftig.
Für einen einfachen 18" aktiven Sub über 3k€ finde ich schon recht happig auchwenn Dynacord drauf steht.
Für den anvisierten Rahmen würde ich persönlich deutlich mehr und anderes Material an den Start bringen.
Mindestens 2X18" pro Seite und irgend was doppel 12"/1,4 so in die Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich stimme da Mit unserm Opa überein.
Bei einer Top40 Band erwarte ich als Zuhörer auch ordentlichen Sound, mit ordentlichem Bumms. Dafür sehe ich das Material auch als etwas "dürfig" an.
Klar, funktioniren werden die Systeme beide, aber ob sie eben die Erwartung des gemeinen Zuhörers bedienen sehe ich kritisch....
 
Okay...Danke. Was schlägt Ihr vor?
 
Was schlägt Ihr vor?
Was schlagt ihr vor.
Jeder hat so seine Vorlieben,muss es unbedingt aktiv sein?.
ich möchte für meine 4-Köpfige Band (Top40) eine neue PA für bis 500 Leuten kaufen. Ich hatte vor eine Dynacord Anlage, 2xPSD218 und 2xTS-400 zu kaufen.
Über eine fast gleiche Anlage allerdings mit PSD215 Subwoofern haben wir bereits gespielt. Sehr guter Sound. Bässe sehr definiert, Vocals Brillant.


Letztendlich wenn es euch wirklich gereicht hat was ich mir kaum vorstellen kann dann nehmt doch das System.
Sicher das es nicht am Limit lief?
Auch würde ich nicht unbedingt 18" nehmen wenn ihr mit den 15" absolut zufrieden wart.
 
Ich fürchte, bis 500 PAX wird es eng mit dem Budget. Was ich z.B. für 500 PAX vorschlagen würde, wäre die folgende Kombi. Pro Seite ein Stück hiervon - geht bis 141 dB SPL:



Und pro Seite ZWEI hiervon - aufeinander gestackt, Kopf an Kopf, dafür gibt es von RCF das passende Geschirr:


Allerdings bist Du da incl. Zubehör, Geschirr und Hüllen um die 16k EUR los. Ich habe mal die halbe Kombi gehört (eigentlich ein Viertel, um genau zu sein, denn es war nur ein "Stack"), also einzelner 18er im Bass plus eins der Tops, und bereits das hat schon sehr sauber, klar und laut abgestrahlt.

Gruß,
Jo
 
OK, danke für die Empfehlungen. Es geht wohl kein Weg dran vorbei, alle zu vergleichen...Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben