Die Rammstein ESP Signature

5
5|(
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.05
Registriert
07.08.05
Beiträge
8
Kekse
0
Hi

Hat mir jemand Informationen zur Rammstein ESP ?
Hat sie sogar jemand ?
Ein Kumpel will sie sich zulegen (isn Rammsteinfreak:rolleyes: ) und würde gerne wissen:
- Wie ist die Bespielbarkeit ?
- Wie ist das Preis / Leistungsverhältnis ?
- Wie sind die Hmbucker ?
- Wie ist der Sound ? Hört sie sich auch Clean gut an ?
- ...
... usw

Vlt könnt ihr im da ein bisschen weiterhelfen ...

Grias
5|(
 
Eigenschaft
 
meinst du die ESP RZK 1 ?
 
5|( schrieb:
- Wie sind die Hmbucker ?
- Wie ist der Sound ? Hört sie sich auch Clean gut an ?

2 x EMG 81 und die klingen auch clean gut :great:

ansonsten auch gute Hardware: Floyd Rose, Gotoh, usw.
 
Schreib ma Zven Bernstein eine Pn.

Er hat glaub ich eine.
 
will dein freund sich die gitarre nur kaufen weil die von Rammstein.
Er könnte sich auch ne ESP KH2 kaufen die benutzt richard auch.
 
5|( schrieb:
- Wie ist die Bespielbarkeit ?
- Wie ist das Preis / Leistungsverhältnis ?
- Wie sind die Hmbucker ?
- Wie ist der Sound ? Hört sie sich auch Clean gut an ?
- ...

Grias
5|(

1.) Soweit ganz ordentlich, hängt ungewohnt am Gurt

2.) Ansichtssache, ich meine 2 EMG's ect. bekommt man auch günstiger, man zahlt für ESP eben mit ;)

3.) 81er EMG's love it or hate it

4.)Den macht mehr der Amp als die Gitte. Übertragen werden die Schwingungen von den 81ern ganz gut aber vielen ist der Sound zu Klinisch/Steril. Auch hier das !!EIGENE!! Ohr entscheidet.
 
BestOfTheBeast schrieb:
2.) Ansichtssache, ich meine 2 EMG's ect. bekommt man auch günstiger, man zahlt für ESP eben mit ;)

man bezahlt aber nicht für die Pickups sondern die gesamte Gitarre, wo Holz und Verarbeitungsqualität sicher mehr zählen als die PU's ;)
 
Ja desshalb ja ect. Ich meine seien wir mal ehrlich, viele denen die Augen glänzen weil da EMG's drin sind juckt gar nicht was da fürn Holz drin ist oder wie das verarbeitet ist ;) *Vorurteile rauskram* Und die MH-400 hat z.B: auch sehr gutes Holz ne mords Verarbeitung usw. kostet aber nur ~750€:D
 
JimmyBauer schrieb:
will dein freund sich die gitarre nur kaufen weil die von Rammstein.
Er könnte sich auch ne ESP KH2 kaufen die benutzt richard auch.


Oder ne KH4 die benutzt er auch obwohl ich die Mosrite ähnliche Form der RZK1 sehr lecker finde...
 
Dein Freund will 2000€ für ne Klampfe ausgeben, die er nicht kennt? Nicht gut, auf jeden Fall anspielen gehn!
 
BestOfTheBeast schrieb:
Ja desshalb ja ect. Ich meine seien wir mal ehrlich, viele denen die Augen glänzen weil da EMG's drin sind juckt gar nicht was da fürn Holz drin ist oder wie das verarbeitet ist ;) *Vorurteile rauskram* Und die MH-400 hat z.B: auch sehr gutes Holz ne mords Verarbeitung usw. kostet aber nur ~750€:D


ich weiß auch nicht
aber sobald nur der name emg im spiel ist behaupten(bis auf einige ausnahmen) alle das es nur um dem namen bzw den "Metal" PU geht und werfen dem Käufer vor er würde die gitarre nur wegen dem EMG kaufen und alle anderen faktoren zurück stellen
klar emg's sind nicht pflicht wenn man seine gitarre als METAL gitarre bezeichnen will,aber ich finde man sollte mal die vorurteile über die EMG Besitzer en bisschen zurück schrauben.
~>meine meinung sry wegen off topic
 
Bloß komishc, dass in den höherwrertigeren ESPs nichtmehr so oft EMGs sind:rolleyes:
 
Zudem war meine Aussage auch her im Spaße gemeint ;)
Ich werde unter Umständen auch EMG's in einer meiner nächsten Gitarre drin haben, weil sie schon drin ist. Dies Vorteil keimt(e) hat durch diese Metallica/Kirk welle auf. "Der macht tollen Metal und das geht nur mit diesen EMG's" es ist eben so das "erfahrene" Musiker/Gitarristen/Nörgler davon so genervt sind das man jemanden mit Hang zu EMG's in Kombination mit "Suche Metal Klampfe unter 300€" einfach als Mitläufer abstempelt. Aber diese Diskussion wurde schon x mal geführt und desshalb genug OT hier :D und nochmal ich habs nicht so gemeint wies aussah! :redface:
 
Guten Tag.

Ich möchte doch auch mal meine Erfahrungen mit der RZK-1 zum Besten geben.
Mir persönlich sagt sie sehr zu. Sie lässt sich sehr gut bespielen, auch die hohen
Bünde sind gut zu erreichen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen. Es ist
eben ein spezielles Modell mit nicht alltäglichen Features. Bei den Humbuckern handelt
es sich wie schon erwähnt im EMG81. Diese Gitarre ist eben für den Rammstein typischen Sound entworfen und so klingt sie auch. Clean ist sie auch sehr zu empfelen,
auch wenn ich dies nicht wirklich ausnutze. Alles in Allem eine sehr solide Gitarre.
Allerdings würde ich mir zweimal überlegen ob ich mir diese Gitarre kaufe nur weil Herr Kruspe sie spielt.
 
Zven Bernstein schrieb:
Guten Tag.

Ich möchte doch auch mal meine Erfahrungen mit der RZK-1 zum Besten geben.
Mir persönlich sagt sie sehr zu. Sie lässt sich sehr gut bespielen, auch die hohen
Bünde sind gut zu erreichen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen. Es ist
eben ein spezielles Modell mit nicht alltäglichen Features. Bei den Humbuckern handelt
es sich wie schon erwähnt im EMG81. Diese Gitarre ist eben für den Rammstein typischen Sound entworfen und so klingt sie auch. Clean ist sie auch sehr zu empfelen,
auch wenn ich dies nicht wirklich ausnutze. Alles in Allem eine sehr solide Gitarre.
Allerdings würde ich mir zweimal überlegen ob ich mir diese Gitarre kaufe nur weil Herr Kruspe sie spielt.

Es geht ja eh das Gerücht um, dass du Kruspe bist :D :D ;) ;)

Aber in Sachen Rammstein bist du echt der Ansprechpartner!!!
 
ich habe dieses modell zwar noch nicht gespielt aber ich will mal behaupten es muss keine esp signature sein
ldt macht ebenfals sehr gute gitarren mit denen sich(unter einbeziehung des richtigen amps) ebenfals ein rammstein "ähnlicher" sound machen lässt.


argh mich ärgerst immer noch das ich damals bei guitar nicht die signierte rammstein klampfe gewonnen hab:D
 
X-X-X-X schrieb:
Es geht ja eh das Gerücht um, dass du Kruspe bist :D :D ;) ;)

Aber in Sachen Rammstein bist du echt der Ansprechpartner!!!


Würd passen. Die Gitarren Stimmen und das Rack irgendwie auch *grübel*

Herzlich Willkommen in unserer Mitte Herr Kruspe *g*

Wann geht ihr endlich auf Tour? "Ich will" euch endlich mal Live sehen..
 
ich glaub nihct das es der echte ist der würde doch nie seinen echten namen nehmen.

@Topic man solte jede gitarre die man sich kauft anspielen
und wenn diese 2000 euro kostet erstrecht.
 
OT: laut interview ausm emp gehen sie in Deutschland wahrscheinlich nicht mehr azf tour
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben