Die Richtige 4x12'' Box bis max. 400 €

  • Ersteller jaymzakk
  • Erstellt am
jaymzakk
jaymzakk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.12
Registriert
09.05.05
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
South Heath (Lower Saxony)
Ich suche eine 4x12er für meinen Line 6 Flextone IIhd.

Erst hatte ich die Line 6 Spider II Box ins Auge gefasst - soll aber nicht so gut sein.

Wie siehts mit Behringer oder Harley Benton aus? Sind ja sehr günstig (oder eher billig?).

Wie siehts mit Ibanez Boxen aus? Auch noch nie gehört.

Mein Favorit ist momentan die Kustom 4x12er mit Celestion Super 65 Speakern.


Wie siehts aus?
 
Eigenschaft
 
anspielen gehen.

der sound muss dir gefallen sonst wirst du damit nicht gluecklich.
Qualitativ wird wohl die Kustom die beste sein, aber ob sie dir auch vom sound her gefaellt ist ne andere Frage.
Du solltest vielleicht auch ne 2*12er ins Auge fassen, z.B. die Framus oder die Fame, die haben immerhin die celestion V30er drin, sind leichter zu transportieren als ne 4*12er und sind vom sound her auch vergleichbar.
 
die spider box hat mit sicherheit keine "richtigen" gitarren-speaker-charakeristika! (als line 6 produkt...)

ich empfehle was gebrauchtes zu finden oder für etwas mehr die fame 4x12er!! (oder ne gebrauchte fame.wird aber kaum zu finden sein)
 
wo kriegt man denn ne Fame her? Hab sie weder hier noch bei Thomann noch bei Musik Produktiv gefunden...
 
Tja, die hast Du dort nicht gefunden, weil Fame die Hausmarke vom Musicstore in Köln ist...
 
Liegt daran, dass es die "Hausmarke" vom Music Store in Köln ist.
 
ahhhhh.... danke ;-)
hätt ich auch selbst ergoogeln können....
 
Stimmt.

Nächstes mal halt ;)
 
mh ka schau dir mal ne behringer an, habe mal über eine gespielt und war m.e. besser als fame.. hatte aber aufgrund ohraler empflindlichkeit die ganze zeit gehörschutz an. aber damit klang sie ok.

fame war das schlechteste was ich bisher gespielt habe, die klang mit und ohne einfach nur mies.
 
Hm, als ich im Proberaum 'ne Behringer genutz hab war das eigentlich kein Problem. Derzeit spiel ich aber wesentlich leiser (mangels Drummer) und ohne Gehörschutz. Die Höhen klirren fürchterlich und die Bässe wummern nur und wollen so gar nicht im Gesicht drücken...
 
Ich hab mir bei Ebay ne 4x12 von Ibanez für 200€ ergattern können. Ich find die gut. Zumindest wenn man Metal macht.
 
Ich kann die Laney HCM Boxen empfehlen... lieben bei ca. 220€ und haben Celestions drinne... klingen auch gut.... Ich lass meinen Line6 Ax2 drüber laufen und find den Sound damit min. genausogut wie mit den internen Speakern (welche Custom Eminence sind)
 
Hab jetzt 2 Boxen angetestet. Die Line 6 Spider und die Kustom. Beide mit einem Marshall Amp und mit meinem Line 6. Die Spider war gar nicht so schlecht. Aber die Kustom war super!!! Echt geiles Teil für wenig Kohle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben