die richtige stellung beim powerball??!!

von Munkey, 26.10.05.

  1. Munkey

    Munkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 26.10.05   #1
    hi folk,

    hab mir vor kurzem einen engl powerball zugelegt mit einer h&k box (WARP 7 CABINET 4x 12), jedefalls bin ich schon tüchtig am rum experimentiern..aber wollte von euch jungs mal wissen, die vielleicht ein bisschen nu metal oder hardcoremetal, machen was denn die die beste einstellung für den powerball ist für nu metal???

    nun denn..

    vielen dank für die aufmerksamkeit

    aufwiedersehen munkey
     
  2. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 26.10.05   #2
    Die beste stellung ist ganz klar folgende:

    Du vor dem Amp, deine Hand an den Reglern und deine Lauscher weit offen.

    Was nützts wenn ich dir sage:

    Alle regler auf 12 und dann ist gut, wenn ich ne Strat spiele und du ne EMG bestückte LES Paul...

    bringt nix.
     
  3. 7RäNZI

    7RäNZI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    31.08.09
    Beiträge:
    119
    Ort:
    fast Ffm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 26.10.05   #3
    genau, nimm dir ma etwas zeit und versuch den besten sound für DEINE ohren zu finden!

    halt den bass regler etwas aufdrehen, willst ja schon nen bassigen sound denk ich ( nu metal) aber halt net so, dass es alles dumpf ist, muss "im gleichgewicht" zum rest stehen.

    eine idealeinstellung gibt es nicht, wie dunkelelf es schon gesagt hat! box, gitarre, verstärker; alles beinflusst den klang schon an sich auf seine art und weiße.

    dauert nicht lange, bis du das gefühl dafür hast!

    viel spaß! (will auch endlich meinen fireball ma so richtg einstellen können und auf meine aber eben halt noch nicht existierende box abstimmen !!! =) )
     
  4. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 26.10.05   #4
    bitte verurteilt nicht diesen post:
    bitte kauf dir eine andere box!! (macht extrem viel aus)


    ansonsten,gain möglichst runter und master möglichst hoch (yeeehaw!!).der rest je nach box und belieben;)
     
  5. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 26.10.05   #5
    mit dem bassregler wär ich vorsichtig. bei zuviel bass am eq geht dir leicht etwas durchsetzungsvermögen verloren,ebenso wenn du die mitten zu arg rausdrehst.
    nimm da lieber den depth punch um den bass reinzudrehen, hab mir besser gefallen.
    ich hatte den bass auf ca 11uhr, die mitten so zwischen 12 und 2 und treble zwischen 12und3. gain je nach geschmack.

    das ist jetz nur was mir am besten gefallen hat, und ich hab den amp nur einmal länger gespielt.

    edit.: oh das mit der h&k box hatte ich überlesen, aber solltest du probleme mit dem sound haben, hätt ich auch erst die box in verdacht. der powerball ist für deine mucke garantiert geeignet...
     
  6. Pardus

    Pardus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    27.11.05
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.05   #6
    Also wenn du schon nen PB hast, dann zeige gefälligst Ahnung von dem Amp!
    Der Amp kann jeden Sound den du willst machen, du musst einfach entscheiden, welcher er ist, sei es den etwas matschigeren Sound, eher kratzigen, ... kannste alles machen.
    Für New Metal willste wohl eher den Matschigeren Sound,
    dreh mal gain etwas mehr über die Hälfte, viel Bass und Höhen, den Rest kannste selber ausprobieren, schaust du was für dich eher zutrift.
    Und vergiss nicht, nicht jeder gibt sein Know-How bekannt, schliesslich geben die Banken auch nicht allen ihr Geheimnis wahr oder?:D
    By the way, haste ne gute Wahl getroffen beim Kauf!:great:
     
  7. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 26.10.05   #7
    mit der box wirst du nicht so viel aus dem powerall rausholen wie zb mit ner engl oder vielleicht auch ner marshall av. mit dem gain regler wäre ich da echt vorsichtig denn der PB hat davon etwas mehr als andere amps. ansonsten auch mal zwischen open und focused mitten wechseln. probier einfach mal alles aus.

    x-man
     
  8. BigTaz

    BigTaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    22.01.13
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Kulmbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.05   #8
    ... aber nur beim Top! Die Box ist wirklich nichts für einen vernünftigen Sound:screwy:

    Sorry:o
     
  9. Munkey

    Munkey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 27.10.05   #9
    ja, das die box nix wert is kann ich mir denke :rolleyes: aber die hatten wir noch in unserem proberaum stehen, haben noch ne box von einem attax 200 da stehen wäre die denn besser geeignet?? ansonste wieder knapp 700-1000€ für ne box...hallo ich bin schüler sowas kann ich mir jetzt auch net mehr leisten...:screwy: .

    nun ja danke schonmal für eure beiträge


    vielen dank für die aufmerksamkeit

    mfg munkey
     
  10. Dawni

    Dawni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Bessungen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 02.11.05   #10
    Ich mach zwar kein Nu-Metal, aber hier mal meine standard Einstellung einfach so zum ausprobieren:

    Lo Lead (Hi Lead find für Rythmus übertrieben)
    Gain 12 Uhr
    Bass halb 1
    Mid-Open 11
    Treble halb 10
    Presence halb 4
    Depth Punch 4
    Master Volume sollte schon mindestens über die hälfte aufgedreht sein, sonst klingts steril.

    Kannst die Einstellung ja mal ausprobieren und wenn sie in etwas passt dran rumschrauben. Ne 212er Box wäre doch auch ne überlegung wert oder?
     
  11. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 05.11.05   #11
    kann ich als powerball-user voll und ganz unterschreiben, thats the way baby!
     
  12. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 06.11.05   #12
    muss mich mal eben selbst disqualifizieren:hat der powerball 2 mastervolumes insgesamt,pro channel oder pro channel einen?immer schön master auf und channel volume nehmen um volumen zu kontrollieren!!gain für high-gain würd ich mit keiner gitarre über die hälfte gehen (mit einer emg bestücken LP z.b. nur ein drittel u know).bass würde ich mittig lassen oder eher runterdrehen um dein böxlein nicht zum wabbeln zu bringen,und den rest musst du alleine nach deinen präferenzen einstellen.
     
  13. Dawni

    Dawni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Bessungen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 06.11.05   #13
    Der Powerball hat 2 Mastvolumes insgesamt für alle Kanäle. Deswegen wohl auch "Master" Volume... ^^

    Naja, das Gain ist Geschmacksache. Ich hab auch aktive Humbucker (DiMarzio's) und spiel Gain auf Mitte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping